micro ATX Mainboard Sockel A zum Spielen

pRinZ CaL!

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
14
Hallo erstmal,
also ich suche ein geeignetes Sockel A Mainboard im micro ATX Format das eine gut Spieleleisung liefert.Welche Boards könnt ihr mir empfelen und wo kann man die kaufen?
 
Hi!
Sowas wirst du als Micro ATX kaum noch neu finden. Die einzigen, die man noch ohne Probleme kaufen kann sind welche von Asrock mit SIS Chipsatz. Hab davon selber eins in Betrieb, aber fürs Spielen denke ich sind die nicht soo geeignet.
Von Biostar gibt es ein µATX Bord mit Nforce 2 IGP (M7NCG 400). Kann allerdings meine ich nur FSB333, das Asrock (K7S41) kann auch FSB400.
Tja, schaun mal im Marktplatz, oder bei Ebay. Neu gibts nur noch Budget Bords... trotzdem welcome @ FB! :schluck:

Ach und falsches Forum --> Kaufberatung
 
thx für die antwort das mit dem falschen forum hab ich bemerkt *schäm*:(

werde mal gucken was ich da kriegen kann..
 
Moin !

Ich stand vor einer ähnlichen Situation - wollte meinen Zweit-PC, ursprünglich ein PIII 1000 MHz, soweit spieletauglich aufrüsten um auch mal mit Kumpel über LAN zocken zu können !

Bedingung für das neue Board: AGP-Slot und Formfaktor MicroATX, um das vorhandene Gehäuse und eine ebenfalls rumliegende AGP 5900XT weiter verwenden zu können. Sockel A ist aber so gut wie tot, habe mir dann das MSI K8MM3-V mit VIA-Chipsatz und einen günstigen Sockel 754-Sempron64 3000+ geholt, dazu noch 512 MB............

Läuft jetzt recht gut die Kiste, immerhin 5150 Punkte im 3Dmark03, reicht locker für UT2004 :D :D

MfG

PS: Von einem Board mit SIS-Chipset - z.B. ASRock K7S41 (Sockel A) - würde ich eher abraten.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben