• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads

Ich bin mal mehr gespannt auch die Vulkan Performance und ob es noch besser optimiert sein wird als Doom.
 
Solange sie nicht irgendwo fest in den Code geschrieben haben, dass das Spiel mit weniger als 8 Kernen nicht startet, ist alles gut. Ich fände es ziemlich bescheuert, wenn man das Spiel dann in 5 Jahren mit einem 5,5GHz Quadcore nicht spielen könnte, obwohl der deutlich mehr Performance liefert als ein heutiger 8-Thread Prozessor.

Aber zur Not wird sicherlich jemand die Dateien patchen, sodass es trotzdem startet ;)
 
Klar wird bestimmt auf den neuen 6 Kernern laufen. So oder so, man sieht das sich die Vierkerner dem Ende nähern, oder anderes gesagt, das für 2 Kerner in so einem Szenario kein Platz mehr ist. Die Hardware ist verfügbar, also wird sie auch genutzt. Endlich gehts mal wieder etwas vorwärts im CPU Markt.
 
Wirklich unglaubwürdige Anforderungen. Aber lustig wärs, weil dann sämtliche Grafikkarten und CPUs nicht mehr tauglich wären. Vielleicht hört dann der Dummsinn auf Geräte mit 2GB Grafikkarten und Dual Core, oder U-Prozessoren als "Gaming Geräte" zu bezeichnen.
 
Blanka schrieb:
du hast keine ahnung wovon du redest ein spiel auf 8 threads zu optimieren ist mehrarbeit

die neuen Konsolen haben alle 8 Kerne, also logisch das ich mir keinen 6 Kerner ohne HT kaufe, wenn

ich die CPU die nächsten Jahre zum spielen nutzen möchte!
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich bin gespannt und freue mich schon auf Freitag. Endlich Mal wieder ein Spiel, dass die Hardware etwas fordert. ;)


Ja, viele haben ja das Problem, ihre RX 470 4 GB auszulasten. Dank Wolfenstein hat das jetzt ein Ende.
 
deo schrieb:
Die Systemanforderungen scheinen noch aus der Zeit der Anfangsentwicklung des Spiels zu stammen, als es noch keine Ryzen und Coffee Lake gab. Jetzt sind Ryzen 1600 und i5-8400 die Wahl günstiger Gaming Systeme.
Zu denken geben allerdings die geforderten 8 Threads, die eine Menge CPUs aussortieren, die sonst für alles reichen.
Das ist inakzeptabel. So wird sich eine Software nicht oft verkaufen.

Mal daran gedacht das nicht jeder ständig neue Hardware kauft und es doch tatsächlich Leute gibt die ihre bestehende Hardware nutzen wollen? :rolleyes:
 
rob- schrieb:
Das ist ein Shooter keine Simulation mit endlosen Skripten. Wieso sind die Anforderungen an die CPU so hoch?
Wahrscheinlich nur irgendein fauler Marketing Deal mit Intel, damit man brav den 8700k bestellt.
Interessant wie man hier wieder Intel als Schuldigen sucht. Mal drüber nachgedacht das es AMD mehr als Intel bringen würde?

Und nein, damit will ich nicht behaupten das es an AMD liegt, nur aufzeigen wie weit einige Fanboys hier denken (von 12 bis Mittag nämlich).
 
Dann wirds über die Scene bezogen.

Bezüglich der Anforderungen find ich es gut das der klassische Quad langsam zu grabe getragen wird,
 
ich kann mir fast nicht vorstellen dass wirklich 8 threads benötigt werden
allerdings sind die cpus bei den systemvorraussetzungen wirklich komisch gewählt
und dass nicht nur weil wiel sie alle 8 threads haben ...
 
8 Threads sind zwingend für eine korrekte deutsche Grammatik notwendig.
Im Englischen täten es auch 4 Fäden.

Mit diesem Kubikblödsinn "GeoLock" ist Bethesda den einen Schritt zu weit gegangen... denn es wird sich ausbreiten.
Was kommt als nächstes? Film und Fernsehen mit deutscher Zwangstonspur? Keine fremdsprachigen Druckwerke mehr bei deutschem Wohnsitz?

F.U.
 
ach was anforderungen ..... die wurden schon häufig zu hoch angesetzt und dann greifen im internet zeitalter alle schreiberlinge auf diengleich grundnews ... ob da nur einer mal bei dem hersteller nachgefragt hat ich glaube nein ..... irgendein schreiberling sollte doch verbindungen haben zu denen ..... gab es keine beta bzw gronhk hat’s doch gedaddelt..... mit ein wenig arbeit könnt man das sicher rausbekommen aber copy/paste ist schneller
 
c0mputerMensch schrieb:
Wenn die Zensur sich lediglich auf die Nazi-Symbole bezieht, kann ich damit leben. Hört sich in dem Artikel so an, oder sind auch Gewaltszenen entschärft bzw. nicht vorhanden?

Es sollen wirklich nur Nazi-Symbole entfernt worden sein und einige Texte wurden angepasst, aber sonst ist alles wie in der ungeschnittenen Version. Daher kann ich damit auch absolut leben, weil mich die Symbole nicht wirklich interessieren.
 
Hatte der Titel wirklich diese Minimal Anforderungen würde er auf einem neuen I5 6Kern gar nicht starten...

Dürfte also eher Geblubber sein und kein hartes Limit darstellen.
 
Sturmwind80 schrieb:
Es sollen wirklich nur Nazi-Symbole entfernt worden sein und einige Texte wurden angepasst, aber sonst ist alles wie in der ungeschnittenen Version. Daher kann ich damit auch absolut leben, weil mich die Symbole nicht wirklich interessieren.

Könntest du auch damit leben, hätte man das in Inglourious Basterds, Schindler’s List und The Pianist genauso gemacht? Es sind eben nicht nur die Symbole, sondern auch Text- und Sprachpassagen, die gestrichen oder geändert wurden: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=572175
 
Zurück
Oben