putty session gleich in der Windows Suche öffnen „Win Taste“ -> putty beispiel.de

iDont_Know

Rear Admiral
Registriert
März 2012
Beiträge
5.326
Hallo,

Bevor ich meinen PC neu installiert habe konnte ich mit „Win Taste“ -> „putty beispiel.de gleich eine Verbindung zum beispiel.de aufmachen.

Jetzt geht es leider nicht mehr

putty.exe alleine wird aber gefunden.

Wie könnte ich das wieder ändern? An den putty Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, weil ich alles per Registry Key rüberkopiert habe.

putty.jpg
 
Wieso setzt man Windows neu auf und kopiert dann alte Registry Keys?
Sieht nach Windows 7 aus, entsprechend kann ich es leider nicht reproduzieren.

Nur so viel: Unter Win 10 funktioniert alles wunderbar.
 
Windows-Desktop-Suche: Windows hat standardmäßig eine Desktop-Suche an Bord: Das Suchfeld im Explorer findet auch Dateiinhalte und Metadaten. Im eingeblendeten und ausreichend groß aufgezogenen Detailbereich („Organisieren ➞ Layout ➞ Detailbereich“) zeigt der Explorer die Metadaten nicht nur an, sondern kann sie dort auch editieren. Die Suche nach Dateiinhalten und Metadaten setzt aber voraus, dass Sie die betreffenden Ordner oder Laufwerke in die Indizierung aufgenommen haben. Der direkte Weg führt dabei über „Systemsteuerung ➞ Indizierungsoptionen ➞ Ändern ➞ Alle Orte anzeigen“. Hier können Sie im Fensterbereich „Ausgewählte Orte ändern“ den Index erweitern. Eine indirekte Möglichkeit führt über die Bibliotheken: Wenn Sie im Navigationsbereich des Explorers eine Bibliothek wie „Musik“ rechts anklicken, nehmen Sie mit „Eigenschaften“ und „Hinzufügen“ neue Ordner auf. Bibliotheksordner indiziert die Windows-Suche standardmäßig. Das Suchfeld im Windows-Explorer bezieht sich immer auf den aktuellen Ordner und nicht etwa auf den gesamten Index. Wenn Sie im gesamten Index suchen möchten, sollten Sie die Tastenkombination Win-F verwenden.

Quelle: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Prof...ede_Datei_sofort-Suchen___Finden-8121072.html

das könnte tatsächlich helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben