News Crimson 17.10.2: AMDs Treiber unterstützt jetzt bis zu 12 Grafikkarten

Externe Soundkarte und solche Probleme gehören der Vergangenheit an ;) Aber ist schon ein Armutszeugnis das die das im Treiber nicht gebacken bekommen und über Generationen von Treiber immer das selbe Problem auftritt.
 
knoxxi schrieb:
Das habe ich auch schon probiert, gelingt aber leider nicht.

Zumindest das funktioniert hier, wie ich gerade sehe ist der angeschlossene Fernseher aber z.B. Standardkommunikationsgerät, das hab ich so garantiert auch nicht eingestellt^^
 
Schnitz schrieb:
Damit gesteht AMD ein das man nicht mehr nur die Gamer als Kunden im Visier hat sondern auch die Miner. Mining scheint AMD gutes Geld zu bringen. Sie passen sich halt den Gegebenheiten an.

AMD war schon immer recht stolz auf ihre, für Consumer-Verhältnisse, relativ hohe Compute-Leistung.


#Post Nr 6000 :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst ne USB Soundkarte im Corsair Headset, das stört Windows oder Nvidia aber 0 😁
 
ich glaube die Einstellungen für den Speicher werden einfach nicht richtig angezeigt. Auf meiner 480er springt er im Wattman sofot wieder auf 2000 Mhz zurück, auf GPU-Z wird aber der übertaktete Wert bei Last angezeigt. Trotzdem ne eigenartige Sache, die nicht sein sollte.

An die Windows 8 Benutzer: Was ist eigentlich eure Motivation das OS weiter zu benutzen?
 
cricru schrieb:
Konnte ich umgehen indem ich den Monitor als Wiedergabegerät deaktiviert habe
AMD ist so gründlich mit dem Pfusch, der ist danach wieder aktiviert! Schon getestet.

tidus1979 schrieb:
Da geb ich Windows die Schuld. Wenn ich ein Standardgerät einstelle, dann erwarte ich, dass das Gerät Standardgerät bleibt.
Wenn AMD aktiv das Gerät wieder umstellt dann ist es eben die Schuld von AMD.
Wenn ich den AMD Treiber über den Gerätemanger gegen den Standard MS austausche bleibt ja auch alles wie es es. Das kann also keine Windows Funktion aka Bug seitens MS sein! Vor Jahren gings ja auch ohne das was verstellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir ziemlich Wurst.
Lieber für jede Karte einen eigenen Treiber und dafür endlich die Custom Vegas ....:rolleyes:
 
Schade, da hat AMD wohl scheinbar nur noch Augen für die Miner... seit 2002 habe ich wieder das erste mal eine nVidia Karte im Rechner.

Wir haben bald November und immer noch keine einzige Custom Vega in Sicht... das wars mit Vega, ich denke, da kommt nichts mehr und falls doch, sitzt die GTX 1070 Ti schon in den Startlöchern.
 
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.2 Highlights

Support For

Windows®10 Fall Creators Update
This release provides initial support for the Windows®10 Fall Creators Update. For more information please visit here.
Wolfenstein™ II: The New Colossus
Up to 8% faster performance on Radeon™ RX Vega56 (8GB) graphics than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 at 2560x1440. (RS-188)
Up to 4% faster performance on Radeon RX 580 (8GB) graphics card than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 at 2560x1440. (RS-189)
Destiny 2™
Up to 43% faster performance on Radeon™ RX Vega56 (8GB) graphics than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 at 2560x1440.(RS-184)
Up to 50% faster performance on Radeon RX 580 (8GB) graphics than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 at 2560x1440.(RS-185)
Assassin's Creed™: Origins
Up to 16% faster performance on Radeon™ RX Vega56 (8GB) graphics than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 at 2560x1440.(RS-186)
Up to 13% faster performance on Radeon RX 580(8GB) graphics than with Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.10.1 at 1920x1080. (RS-187)
GPU Workload
A new toggle in Radeon Settings that can be found under the "Gaming", "Global Settings" options. This toggle will allow you to switch optimization between graphics or compute workloads on select Radeon RX 500, Radeon RX 400, Radeon R9 390, Radeon R9 380, Radeon R9 290 and Radeon R9 285 series graphics products.
Compute Support
Radeon Software now supports compute workloads for up to 12 installed Radeon RX 400, Radeon RX 500 or Radeon RX Vega series graphics products on Windows®10 system configurations.

Fixed Issues


Radeon Software may not appear in the uninstall options under "Apps and Features" on Windows® operating systems after a Radeon Software upgrade.
Minor corruption may appear in PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS™ in some game locations when using Ultra graphics settings in game.
Radeon Wattman may fail to apply user adjusted voltage values on certain configurations.
AMD XConnect™ Technology enabled system configurations may not be detected when plugged in or connected to a system after being previously unplugged during system sleep or hibernation.
Hearts of Iron™ IV may experience a crash or system hang during some scenario gameplay.
Radeon Settings gaming tab may not automatically populate games detected on the users system.

Known Issues


A random system hang may be experienced after extended periods of use on system configurations using 12 GPU's for compute workloads.
Assassin's Creed™: Origins may experience an intermittent application or system hang when playing on Windows®7 system configurations.
The GPU Workload feature may cause a system hang when switching to Compute while AMD CrossFire is enabled. A workaround is to disable AMD CrossFire before switching the toggle to Compute workloads.
Resizing the Radeon Settings window may cause the user interface to stutter or exhibit corruption temporarily.
Corruption may be experienced in Forza Motorsport™ 7 on some HDR displays with HDR enabled in game.
Radeon WattMan reset and restore factory default options may not reset graphics or memory clocks and unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang.
OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.
When recording with Radeon ReLive on Radeon RX Vega Series graphics products GPU usage and clocks may remain in high states. A workaround is to disable and then re-enable Radeon ReLive.

Known Issues

OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations. Disabling Radeon ReLive as a temporary workaround may resolve the issue.

RLY? :freak: bekommt das irgendwer mal noch gefixt? mit jedem neueren treiber als 17.7.1 hab ich permanent crashes.
 
s010010 schrieb:
Ich kann den RAM seit dem Update nicht mehr im Treiber übertaktet(RX 480). Vielleicht sollte man diese Updates mal einer minimalen Qualitätssicherung unterziehen.
Haufenweise Bugs in neuen Grafiktreibern gehören bei AMD einfach dazu, das ist Tradition. Die RX 480 versorgen sie damit leider ganz besonders gut.
 
tobi14 schrieb:
Wenn AMD aktiv das Gerät wieder umstellt dann ist es eben die Schuld von AMD.
Wenn ich den AMD Treiber über den Gerätemanger gegen den Standard MS austausche bleibt ja auch alles wie es es. Das kann also keine Windows Funktion aka Bug seitens MS sein! Vor Jahren gings ja auch ohne das was verstellt wurde.

Jein... das kommt daher das der Treiber nicht einfach ersetzt sondern erst deinstalliert und danach neu installiert wird. Dadurch gehen einerseits die Einstellungen fürs deaktivieren verloren und Windows stellt neue Geräte dann auch immer erst mal als Standard ein (kann man gut mit USB Soundkarten testen, die drängen sich genauso vor wenn man sie ansteckt)
 
AMD macht jetzt erstmals absolut alles richtig! Die sollten den "GAMING" Markt komplett verlassen und sich auf den Professionellen Markt konzentrieren damit die endlich mal Geld verdienen. Den "GAMERN" sollten sie nur noch Abfallprodukte der Profikarten verkaufen.
 
@Sharpux
Win8 startet schneller als Win7 und ist mit einem Custom-Startmenü gut zu ertragen. Außerdem wird es bis 2023 unterstützt. Win10, dass ich leider auf der Arbeit benutzen muss, kommt mir nicht in den Rechner. Viele Einstellungen gibt es nicht mehr, man wird von der Systemsteuerung auf die "Einstellungen" weitergeleitet, die sehr beschränkt sind. Dazu der Updatezwang und die Telemetrie, wobei ich das mit meiner Win10 Education noch umgehen könnte. Vorteile in Win10 sehe ich keine, bevor ich nicht zwingend DirectX12 benötige. Vulkan als Standard wäre mir sowieso viel lieber.
 
finds auch gut, wie man sich über die funktionsweise von windows beschwert, und dafür amd verantwortlich macht. wenn ein treiber deinstalliert wird, gibts n fallback auf das ersatzgerät von WINDOWS aus. so einfach ist das. amd hat in die installationsroutine nicht hineinprogrammiert "monitor wieder als audio wiedergabegerät aktivieren, einfach nur weils nervt, trololol".

früher hat man sich darüber beschwert, dass die alte treiberversion nicht sauber deinstalliert wird und reste bleiben, aber jetzt beschwert man sich, dass der installer alles runterfegt und man nach der installation wieder ein paar sachen neu einrichten muss?

das gebashe hier ist nur zum kopfschütteln. anstatt dass man sich mal über die richtigen dinge aufregt, wie bspw der ungefixte overwatch crash.

Beitrag schrieb:
Haufenweise Bugs in neuen Grafiktreibern gehören bei AMD einfach dazu, das ist Tradition. Die RX 480 versorgen sie damit leider ganz besonders gut.

https://www.youtube.com/watch?v=3ulQYC_HP9s
 
Jeden Fehler auf seinem System AMD in die Schuhe zu schieben, ist die einzige "Tradition" hier. Besonders Leute, die gar keine AMD Hardware verbaut haben wissen ja meistens besonders gut Bescheid. :freak:
 
E1nweg schrieb:
Jeden Fehler auf seinem System AMD in die Schuhe zu schieben, ist die einzige "Tradition" hier. Besonders Leute, die gar keine AMD Hardware verbaut haben wissen ja meistens besonders gut Bescheid. :freak:

Dann sollte man auch hinterfragen warum diese Leute NVIDIA und eben nicht (oder nicht mehr) AMD verbaut haben.
Ich habe nach gut 15 Jahren auch das Lager gewechselt.
 
Zurück
Oben