News Crimson 17.10.2: AMDs Treiber unterstützt jetzt bis zu 12 Grafikkarten

Die wichtigsten Infos muss man sich wohl selber aus den Change Logs holen, 12GPUs NUR bei Windows 10 - hatte ich mir gedacht, der CB Scheffe anscheinend nicht...

Radeon Software now supports compute workloads for up to 12 installed Radeon RX 400, Radeon RX 500 or Radeon RX Vega series graphics products on Windows®10 system configurations.
 
Inwieweit kann man eigentlich die Rechenleistung eines Grafikchip mir der einer CPU vergleichen?
Ist z.b die Rechenleistung eines i7 8700k stärker als die des Grafikchip der auf einer GTX 1080ti sitzt?
 
kommt immer auf die Art der Berechnung an. Bei simplen monotonen Berechnungen sieht die CPU kein Land, noch nicht mal im Ansatz.

Bei deutlich komplexeren Dingen, kommt die GPU schnell an ihre Grenze oder kann sie je nach dem gar nicht berechnen.
 
Still und heimlich gibt es nun auch schon 17.10.3.
 
Seit 17.10.1 geht bei mir kein Freesync mehr, auch mit 17.10.3 nicht.
Bekomme lediglich ein "Nicht unterstützt" im Traiber angezeigt.
 
Frage zum Neuen Treiber und dem MSI Afterburner. Ist es möglich mit dem 17.10.2 und dem neusten MSI Afterburner problemlos die Lüfter einer R9 390 zu steunern? hatte bei den letzten treibern Probleme und bin noch mit dem alten Crimson 16.10.1 unterwegs. da meine Radeon R9 390 PSC+ zu laut im Desktop ist und ich mit dem Afterburner die Lüfter auf 20% gestellt habe.
 
Also im Grafikartenforum ´Probleme mit AMD Grafikkarten´ hast du bereits eine/mehrere Antworten... guggst du da mal nach.
 
Zurück
Oben