Firefox GCDWebServer Authentifizierung

TheTecher

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem (denke seit iOS 11) das Problem, dass ich mit der Firefox folgende Meldung bekomme:
"Authentifizierung erforderlich
localhost verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: GCDWebServer"
Kann mir irgendjemand erklären was es damit auf sich hat? Ist das ein Virus?

Ich betreibe keinen GCDWebServer, diese Meldung kam auch erst mit einem Update von Firefox.

Mit freundlichen Grüßen
 
Doch betreibst du, direkt auf deinen Apple-Smartphone. localhost = dein iPhone.

Ist die Frage, kommt das durch irgendeine App die im Hintergrund läuft? Schau mal nach was da so läuft.

https://github.com/swisspol/GCDWebServer
 
Ich sage mal ich persönlich bewusst nicht.
Könnte es vielleicht sein, dass es die Fire TV Fernbedienung App war? Sonst nutze ich halt die gängigsten Apps WhatsApp, Instagram, Outlook etc. also nichts weltbewegendes.
 
Zurück
Oben