Prime B350-Plus mit Ryzen 5 1600 - Takt dauernd zu wenig

Das ist der 1,55Ghz Bug. Den bekommst du, wenn die Spannung manuell zu hoch eingestellt wird, oder du P-State OC mit veränderter Spannung betreibst.

Lösung: Stell die Spannung auf Offset, dabb hast du keine Probleme mehr.
 
DeadEternity schrieb:
besorg Dir ASUS Zenstates 0.2.2

Aus Interesse: Ich nehme an das funktioniert nicht mit AsRock B350 Boards?

EDIT: Die Installation soll wohl unter Win 10 geblockt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich funktionieren. Ein Versuch wärs mir wert, ist wirklich klasse das Tool.

Nein wird sie nicht, bei mir läuft es doch auch unter Win 10. Führs mal als Admin aus.

Eventuell musst Du zwei Dateien über Eigenschaften entblocken.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/66p6p0/asus_zenstates_beta_software_for_pstate/dkoms19/

Ist eben von nem anderen Rechner, gibts so offiziell nicht als Download, wenn man kein X370 C6H gekauft hat :evillol:

Generelle Infos https://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-prime-x370-pro-am4-1156996-53.html#post25499831 Post #1318 beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TE,

hast du auch manuell Vcor einstellung probiert ob der Bug dann auftritt?

lg
 
Huhu da bin ich wieder :D

Also egal welche Spannung ich im Bios eingebe, der BUG mit dem Takt bleibt... :(
Ich kann allerdings auch nur Offset Werte einstellen.

Hab mich in ASUS Zenstates eingearbeitet und bin soweit Happy.
Das Tool ist so einfach zu bedienen und... es funktioniert!

Derzeit habe ich nur etwas getestet mit rund 35min Prime.
Spannungen sind etwas hoch, ja, aber dank WaKü trotzdem noch "kühl".
Werde ich auf Dauer nicht so belassen.

OC 4.JPG

Leider will der RAM nicht auf 3200Mhz, läuft momentan mit 3066 16-16-16
 
DeadEternity schrieb:
Sollte eigentlich funktionieren. Ein Versuch wärs mir wert, ist wirklich klasse das Tool.

Funktioniert leider nicht. Kommt immer die Meldung, dass es nur mit Asus Boards funktioniert. Habe schon Version 0.2.2 und 0.1 probiert.
 
So bin zuhause und grad auch noch mal getestet.

Ryzen 1700 mit MSI B350 Arctic Mortar

Wenn ich die cpu vcore manuell einstelle, geht mein Takt auch nicht mehr über 2669. Vor dem letzten Bios Update ging alles noch (OC auf 3725 bei 1,3v). Wenn ich das im Bios einstelle geht auch kein Ryzen Master mehr. Muss also zurück ins Bios und entweder cpu vore oder Mulitplikator bzw CPU-Takt auf Auto stellen.

Jedes Bios neuer Quatsch... gnah
 
Zurück
Oben