Pa startet und gehts sofort wieder aus

Pepe1980

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
121
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn einschalte laufen alle Lüfter los und gehen nach circa 3 Sekunden wieder aus und wieder an.
Bisher habe ich versucht den Computer ohne Rahmen zu starten ohne Grafikkarte zu starten und die Laufwerke abgeklemmt.
Ein anderes Netzteil habe ich bereits versucht.
Ich habe bereits auch alle Teile ausgebaut und ohne gehäuse montiert.

Wie kann ich herausfinden ob MB oder RAM defekt ist.

Danke
 
Das kannst du nur heraus finden in dem Du die verdächtigen Teile auswechselst und schaust ob es dann funktioniert?
Schließe einen Systemlautsprecher an und höre wie oft er piept?
 
An psychead:
"Tausendmal gefragt, immer die selbe Antwort." Das gilt auch für Deinen Kommentar. Lasse doch solche Sprüche weg, ggf. antworte gar nicht, wenn Dich das nevrt!
 
Uechel schrieb:
An psychead:
"Tausendmal gefragt, immer die selbe Antwort." Das gilt auch für Deinen Kommentar. Lasse doch solche Sprüche weg, ggf. antworte gar nicht, wenn Dich das nevrt!

Der *ERSTE* Punkt in der Checkliste für das Erstellen neuer Post lautet, man sollte erst die Suchfunktion nutzen um zu schauen ob es die selbe Frage schon gibt oder nicht.
Meine Antwort enthält ohne viel drumrum einen Link der dem Ersteller zu quasi 100% helfen wird, beinhaltete keinerlei persönlichen Angriff, keine Polemik oder sonstige Aggression, und trotzdem bist Du der Ansicht, dass Du mich hier maßregeln musst?

Ohne Scheiss, da schwillt mir der Kamm. Entschuldige bitte, dass ich Dich zu feste mit Wattebällchen beworfen hab.

https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
 
nach ein paar mal probieren geht er wieder an.
mal komme ich bis zum bios mal bis in windows bis er wieder ausgeht.

gibt es ein Programm mit dem das Mainboard mal gestestet werden kann.

Im Bios sahen die Spannungen vom Netzteil gut aus.
 
Zurück
Oben