News Magine TV: Private Sender erstmals als IPTV ohne Receiver in HD

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Magine TV ist der erste unabhängige Streaming-Dienst-Anbieter, der die privaten Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in HD ausliefert. Bisher gab es diese Programme in HD nur direkt beim Anbieter oder den auf Receiver angewiesenen IPTV-Angeboten. Neu sind auch die öffentlich-rechtlichen Sender in HD im freien Paket.

Zur News: Magine TV: Private Sender erstmals als IPTV ohne Receiver in HD
 
kai84 schrieb:
10 € im Monat um Privatsender zu sehen :D

Dacht ich mir auch gerade so, normalerweise müssten die Magine Geld geben, damit sie sie mit ausstrahlen und die Leute die Werbung gucken...
 
Weiß jemand die technischen Daten mit was Magine die HD-Sender ausstrahlt? Also ob 5.1 Dolby oder nur Stereo etc.
 
Nacho_Man schrieb:
Da bleibe ich lieber bei 5,75€ für HD+ und mit unbeschränkter Aufzeichnungsmöglichkeit. :D

Da freue ich mich weiterhin über meinen Entschluss die Glotze komplett verkauft zu haben.
Geld bezahlen, damit ich mir maßlos überlange Werbepausen in 720p reinziehen darf ist mir einfach zu dreißt.
 
Wie können die alle existieren? Wer abonniert sowas? Für mich wäre maximal ein Angebot mit allen gängigen Privatsendern inkl. Aufnahmefunktion für <10€ interessant. Aber da kommt eh kaum was, das mich interessiert. Für ca. 10-15 Sendungen im Jahr die ich im privaten Fernsehen sehen will, brauche ich stand jetzt 2 Abos, weil 8 bei Pro7, 5 bei Sat1 und 2 bei RTL laufen. Wenn Modern Family läuft, das noch auf RTL Nitro. Das war's.
Wenn die wollen dass sich ihr Mist noch ein paar Jahre gegen reine Internetangebote (Youtube-Channels, Netflix...) behaupten kann, sollten die ihr Zeug schleunigst kostenlos in HD verfügbar machen. Schaue ich über SAT ist alles durch Werbung und GEMA finanziert. Warum muss das im Netz anders sein?
Hier wird ein Trend verschlafen und man wehrt sich gegen die Zukunft. Genau wie bei der Musik-Branche vor ein paar Jahren. Inzwischen sind die so weit. Die TV Sender klammern sich weiter fest.

mambokurt schrieb:
Dacht ich mir auch gerade so, normalerweise müssten die Magine Geld geben, damit sie sie mit ausstrahlen und die Leute die Werbung gucken...
So isses.
 
20€ im Monat für max. 720p Streams in Stereo? Was für Kraut rauchen die eigentlich?
 
JeverPils schrieb:
Da freue ich mich weiterhin über meinen Entschluss die Glotze komplett verkauft zu haben.
Geld bezahlen, damit ich mir maßlos überlange Werbepausen in 720p reinziehen darf ist mir einfach zu dreißt.
Werbung schneidet der TSDoctor automatisch raus, habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. :)
 
Ich bereue absolut nichts seit 6 Jahren Fernsehfrei zu sein. Streaming und YT sei dank :)
 
Als Randbemerkung: TV Spielfilm Live basiert auf Zattoo White Label, genauso wie zB EWE Tel.

Ansonsten ist es traurig das man bisher bei den IPTV Anbietern in Deutschland trotz Bezahlen Abo kein HD bekommen hat. Lizenztechnische Gründe wurden vorgeschoben.

Ironie: In der Schweiz kriegt man bei Zattoo die Privaten in HD beim normalen Abo, bei Teleboy sogar gratis.

Nicht das sie dadurch besser werden, aber das ist ein anderes Thema.

Wir haben uns für 2$ im Monat einen SmartDNS Anbieter gegönnt und gucken nun Zattoo und Teleboy per Kodi.
 
....tja, warum man für etwas bezahlen soll, was ohnehin kostenlos über Satellit zur Verfügung steht, ist mir noch nie klar geworden. Davon ab, ja, ich streame nichts und schaue bei Bedarf TV - aber wie gesagt, über Satellit hat man alles und noch viel mehr für lau.
Könnte mir vielleicht vorstellen, dass dieses Angebot für mobile Geräte sinnvoll sein könnte - wer sich denn TV auf dem Handy oder Tablet antun will!?!

edit nach unten @ Knecht-Ruprecht
ich habe HD+ an einem TV und ich habe kein HD+ an anderen TV-Geräten. Da ist bei 99% der Sendungen kein Unterschied erkennbar. Jeder gute Satelliten-Receiver skaliert das Material ebenfalls hoch auf die gewünschte Auflösung. Anders macht es HD+ mit meist 1080i auch nicht. Das nativ hochwertig aufgelöste Material ist doch eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Wahl habe, dann ist die Satellitenschüssel doch immer günstiger, als so ein Abo Modell (Kabel oder IPTV).
Zumal man mit IPTV die freie Bandbreite runterzieht.

Gute Schüssel + Kabel = max 120 EUR.
Der DVB-S Receiver ist fast immer im TV integriert.

Das heißt nach 1 Jahr ist die Satanlage bezahlt.
Wenn ich HD+ nutzen will ist das ganze nach 2 Jahren günstiger.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es abartig finde für Werbung in höherer Auflösung Geld zu bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht, über Horizon Go kann man schon länger die Pro7Sat1 Sender in HD anschauen, z.B. mit der Horizon Go App.
Ist für jeden Unitymedia 3Play-Kunden im Paket enthalten.
 
Sat wird auch bald kostenpflichtig, dann ist der Vorteil dahin. Immer bedenken.
Nacho_Man schrieb:
Da bleibe ich lieber bei 5,75€ für HD+ und mit unbeschränkter Aufzeichnungsmöglichkeit. :D
5,75€ für Sat Nutzer, DVB-T2 HD Nutzer zahlen auch 5,75€.
Bei Kabelbetreibern ist es deutlich teurer.
 
Finde solche Services nicht schlecht. Es gibt immer mal einen Moment wo man froh ist dass es sowas gibt. Die Preise und Einschränkungen resultieren weiterhin aus Lizenz rechtlichen Gründen. Durch die Film und Serien Publisher und die die Werbung schalten. Ich merkte bei Sky welchen Einfluss das hat. Man würde ja gerne anders handeln teilweise. Deswegen dauert es auch ewig bis sich "die Landschaft" mal den aktuellen Gegebenheiten anpasst und sowas wie Netflix vielem den Rang abläuft. Es wird sich dann doch zu wenig getraut. Vor allem mehr "zusammen" zu arbeiten wie ähnlich bei Hulu. Würde jedem mehr bringen aber das gönnt man dem anderen halt nicht.
 
Wer zahlt überhaupt für private Müllsender?

Entweder Sky, oder garnix, den Schund kann man doch nicht angucken!
 
Hallo ******,

leider stellen wir unser Abo-Programm für folgende TV-Pakete ein:
FILM & SERIE, KIDS, ORIGINAL ENGLISH und SPORTS & ACTION.
Daher kündigen wir hiermit den mit dir bestehenden Vertrag über dein(e) TV-Paket(e) aus den oben genannten Paketen zum 31.10.2017. Wir buchen im November keine Monatsgebühren mehr ab.
Unabhängig von unserer Kündigung kannst du jedoch noch bis 30.11.2017 dein Paket genießen.

Die Pakete BASIC und PREMIUM bleiben aber bestehen und werden demnächst auch noch um ein paar spannende Sender und HD-Versionen ergänzt!

Übrigens: im All-Inclusive-Paket PREMIUM sind alle Sender aus den Themenpaketen weiterhin verfügbar. Falls du Sender vermissen solltest, schau doch mal nach, ob du vielleicht mit PREMIUM glücklich wirst.

Vielen Dank für deine Treue und dein Verständnis.
Marie vom Magine-Team

(das habe ich im september als mail bekommen, habe noch das film und serie paket für 2,99)
 
Zurück
Oben