Macbook bootet nicht von interner HDD

michael390

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
321
Hi Leute von heut auf morgen bootet mein Mac plötzlich nicht mehr von der internen HDD ins MacOS sonder nur noch in die Systemwiederherstellung.

Die HDD wird in der Recovery Umgebung erkannt und hat laut Check keine Fehler , auch der Hardware Test sagt das die Hardware in Ordnung ist.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte bzw wie ich wieder ins Mac OS booten kann? (aktuellese MacOS)
 
Beim Booten alt drücken, dann kommst du in den Startup Manager und kannst die HDD auswählen.
 
Das habe ich schon versucht , dann wähle ich sie aus aber er bootet wieder nur in die Recovery Partition
 
Gibts ein bisschen mehr Informationen zu deinem MacBook, als dass es eine HDD Platte hat und darauf das neuste OS installiert ist?
 
Mid 2012 Mac PRO ,8GB Ram , mit High OS Sierra ^^ , sowas hab ich nicht, ich habs auch schon neu aufgesetzt aber dennoch bootet er nicht von der HDD
 
schmeiß die hdd raus und bau eine ssd ein
 
Ferndiagnose: defektes SATA Kabel, ist keine Seltenheit bei den Modellen und wird idR auch kostenlos von nem offiziellen Servicepartner von Apple repariert. Wäre es mMn Wert das abzuklären bevor man neukauft und letztendlich vor dem selben Problem steht.
 
Hmm ok , dann werde ich einfach bei einem Apple Shop vorbeischauen , danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben