• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Stronghold HD und A.D. 2044 bei GOG.com kurzfristig gratis

Bulletchief schrieb:
Einen Haken!

Die Hacke kannst du im Werkzeugschuppen oder an deinem Schuh lassen...

Und der Computer hat beschissen!

Beschossen hat er dich wahrscheinlich auch, hat aber nichts mit dem cheaten zu tun...

Lol :-)

Allerdings hat er inhaltlich recht. Nach ein paar Levels war ich damals völlig überfordert (wenn ich mich richtig erinnere). Viele Missionen hat man erst geschafft nachdem man durch viel ausprobieren (ältere Spielstände laden) den Schwachpunkt des Computergegners gefunden hat.

Oftmals konnte man auch Bugs ausnutzen (von denen es nicht wenige gab). Meistens wuden einem die Bugs aber eher zum Verhängnis :-S
 
Yay.

Irgendwo hab ich noch den Silberling des SD- Titels rumliegen.
"Crusader" hab ich zwar noch intensiver gespielt, aber auch Stronghold macht laune - fehlen halt die arabischen Einheiten.


Der Vergleich mit Siedler hinkt. Beides sind geniale Titel, aber grade die beiden ersten Teile unterscheiden sich durch die "Aufbaulastigkeit", den komplexeren Wirtschaftskreislauf und die nur indirekte Steuerung doch massiv von Stronghold.

Beides sind geniale Titel.
 
Ist Stronghold auch auf Steam installierbar?
 
Mr.Zweig schrieb:
Stronghold ist eines meiner absoluten all time favourites! Kann ich nur jedem empfehlen. Tolle Atmosphäre, Musik, Spielprinzip.... Da stimmte damals einfach alles. Weiß Gott hab ich da Stunden geopfert und bereue nichts. Leider kam keiner der Nachfolger an das Original heran.

Ich fand Crusader sogar noch einen tick besser.
 
Jemand einen Tipp, wie man die überschärft wirkende Grafik bei Stronghold HD etwas weicher bekommt?

Habe Auflösung 2560x1440 ausgewählt.
 
Zurück
Oben