brauche eine Cpu Kaufberatung

Lucas_99

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
149
Hallo liebe Community,

Ich brauche wohl doch eine neue CPU, aber erstmal vorab was habe ich im PC ?

CPU I7 4790 4ghz
msi gtx 1070
1x 8gb hyper x fuye 1600mhz
1x 8gb crucial 1600mhz
h97m-e

Warum will ich mir eine neue CPU kaufen ?

ganz einfach in pubg (mit lowsten settings in 720p) erreicht meine cpu gerademal 105-70 fps.

https://www.youtube.com/watch?v=YfHouP8AdCo


dieser Spieler mit der gtx 1070 hat deutlich bessere Fps Werte mit hohen settings, ich erreiche auf komplett low seltend die 110 marke bin durschnittlich bei 90 80 fps.

Welche CPU gibt mir die nötige power und welches Mainboard ?

bin für alles offen ryzen und intel.

beratet mich denn ich kenne mich in der CPU Welt noch nicht so gut aus ^^.

EDIT: Budget liegt bei 500 - 600 Euro, also bitte nicht zu überteuert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Startseite zu finden....

Wenn du wirklich Geld ausgeben willst musst du es wirklich mit einem Plattformwechsel machen. Hohe Kosten mit evtl. wenig Effekt. Das Spiel ist eh noch nicht ganz dabei, das weißt du ja sicher?!
 
Lebe damit, deine CPU ist sehr gut. Wenn du auch nur ein wenig mehr möchtest, bist du 500€ für einen geköpften Coffee Lake los und zahlst noch mal 150€ für ein neues Board sowie 350€ für Ram obendrauf. Natürlich brauchst du dann noch einen fetten Kühler und musst wissen, wie man übertaktet.

600€? Nö, läuft nicht.
 
Also ist ein wechsel eher sinnbefreit wie es scheint ?

woran liegen dann die geringen fps, der Ram ?
 
Dein Prozessor ist nicht übertaktet und dein Ram könnte halt bis zu DDR3-2400 sein. Da Ram aber unbezahlbar ist und ein Z97 Mainboard ebenfalls nicht geschenkt zu bekommen sein dürfte, kann ich nur davon abraten. (Du brauchst ein anderes Board für den schnellen Ram, so weit ich informiert bin)