freie Knowledge-Base-Software?

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin

Ich würde mir gerne eine private und total simple Knowledge-Base anlegen wollen.

Nun, was muss sie können?
Bei der eigentlichen Erstellung möchte ich ein Stichwort angeben und darunter dann einen kleinen Text speichern.
Eventuell noch eine vorherige Unterteilung in verschiedene Kategorien, wo zB "privat" und "Arbeit".

Zudem soll es eine Volltextsuche geben, wo ich nun nach Wörtern oder eine "in der Konstellation" zusammenhängende Textstelle suchen kann.

Soll heißen, wenn ich nach "Fehler 0815 in Spalte XY" suche und genau dieser Text irgendwo abgespeichert ist, will ich diesen Eintrag finden. Aber natürlich auch, wenn ich nur nach "0815" suche, was dann wohl möglich auch in mehreren Einträgen zu finden ist.

Gibt es sowas als freie Software?
Als Anwendung für den Rechner wäre schon gut. Webbasiert noch besser. Als App für's Phone und Anwendung am PC, was sich gegenseitig synchronisiert, wäre super!
 
Das was du beschreibst wäre eine MediaWiki Installation. Ist Freeware, benutze es selbst seit Jahren und kann nur bestätigen das es sehr gut läuft.
 
Hier auch. MediaWiki für mehrere Projekte.
Läuft 1A und entspricht imho voll und ganz deiner Beschreibung.
 
Zurück
Oben