Netzteil einbau Metallgeflecht

Andi3200

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Erstmal ein Hallo an alle!

Meine frage währe, hab mein Bequit eingebaut und das metallgeflecht gitter unter das netzteil gelegt , da es außen am gehäuse nicht hält! Reicht das den für die luft zufuhr auf lange sicht? Gestern nach 3 Stunden gamen war das netzteil läwarm aber eher kalt!
 
Metallgeflechtgitter? Unter Netzteil gelegt? Wovon genau redest du?
Mach doch am einfachsten mal ein Foto...
 
Mach ich sobald ich zuhause bin, ja ist für den staub ganz dünn und aus metall ein ganz feines gitter
 
Hi,

und das ist vom Gehäuse? Oder vom Netzteil? Wenn vom Gehäuse sollte es auch am vorgesehenen Platz halten.

VG,
Mad
 
Hallo Andi3200,

willkommen im Forum erstmal! Kannst du bitte ein Foto machen und das Ganze noch etwas besser bzw. ausführlicher beschreiben. Das Ding heißt heißt übrigens "beQuiet". 1-2 Fotos wären nicht schlecht.

cheers, alexx
 
Also am ersten bild sieht man diesen metallfilter , ich hab ihn so zusagen ins gehäuse gelegt und das netzteil drauf, ich kenns eig nur außen am gehäuse zweites bild aber da passt er nicht!
 

Anhänge

  • 20171025_094847.jpg
    20171025_094847.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 356
  • 20171025_094839.jpg
    20171025_094839.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 358
  • 20171025_094911.jpg
    20171025_094911.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 384
Ich meine der Staubfilter kommt aussen dran und zwar an den von mir markierten Punkten. Kannst du uns einmal sagen wie das Gehäuse heißt?
20171025_094839.jpg
 
Spiderman hat da einen gute Tipp.

Andere Sache @ Andi3200: Das Netzteil ist ein SystemPower Modell. Ich sehe aber eine Grafikkarte verbaut. Falls es neu ist, ggf. gegen ein PurePower (mind. 400W) tauschen. Dann bekommst du wesentlich mehr Schutzschaltungen.
 
Ok naja hab das netzteil recht günstig bekommen schadet es oder kann man das lassen? Ja genau außen kenn ich das auch es hat nicht gehalten daher hab ich es innen eingebaut sollte ich umbauen?
 
Kommt drauf an was für ein Gehäuse du hast ;). Normalerweise aussen. Innen schadet aber jetzt auch nicht unbedingt, das Reinigen wird dann nur nervig, aber wenn der Staubfilter anders nicht mehr hält, dann lieber so.
Zum Netzteil, schlecht ist es nicht unbedingt, aber auch nicht gut. Du kannst dir das ganze wie ein Fahradschloss vorstellen. Wenn es dir wert ist, ein gutes Fahrad mit einem mittelklassigen Schloss zu schützen, dann reicht hier das Netzteil. (Mehr schutzschaltungen=mehr gut:))
 
Verstehe schon was du meinst aber es is eh nur eine 950 verbaut , und die aldi rechner laufen ja auch :)

Btw das währe das teil siehe foto
 

Anhänge

  • 20171025_111056.jpg
    20171025_111056.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 300
Also nach dem letzten Foto kannst du die Clipse sehen, welche von außen dran passen sollten. Siehe Posting von Spiderman.
Ergänzung ()

Es gibt ja nur 4 mögliche Kombinationen von außen :D :D :D
 
Zurück
Oben