• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 Ersteindruck?

Eigentlich nicht. Für die Story musst du ja auch ganz am Anfang mal ein Abenteuer machen und schaltest damit alle anderen frei.
Ich hänge dir das mal hier an von meinem Titanen Twink.
Abenteuer sind die orangenen unten rechts bei Trostland, das blaue ausgewählte ist ein öffentliches Event.
IMAG0154.jpg
 
Ok ich schaue heute Abend mal genauer hin und mache Screenshots ^^
 
Wie verhält es sich mit der Stufe der Drops? Ist die Stufe abhängig von der angezeigten Powerlevelstufe im Charscreen, oder genügt es höhere Items im Inventar/Bank zu haben? Hintergrund der Frage, ich habe eine Exotic Waffe mit höhrem Itemlevel, spiele aber eigentlich mit einer niedrigeren Legendarywaffe, die beim Anlegen den Powerlevel runtersetzt.
 
In D1 musste man noch anlegen. In D2 berechnet das Spiel automatisch deinen maximal möglichen Powerlevel deines Inventars inkl Tresor.
Zudem wird das Powerlevel festgelegt wenn das Engramm erscheint, nicht wenn es geöffnet wird. Engramme für später aufheben bringt also nix.

Ab 265 droppen legendäre Engramme übrigens 5-10 unter deinem aktuellen Powerlevel. Da geht's dann nur noch mit mächtiger Ausrüstung, blauen Quests, Exos und Mods höher. Spätestens ab da sollte man sich auch mit dem Infundieren beschäftigen wie es sich dabei mit den verbauten Mods verhält. Da hilft Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nice fand gestern, dass ich ein Schwert (Power Waffe) gefunden habe. Wenn man es anlegt spielt man in der 3rd Person Sicht. Das hat iwie richtig Spaß gemacht :D

Kann mir nur weg sagen wieso das Schwert Power-Ammo braucht? Kann zwar auch ohne draufhauen, aber iwie finde ich das komisch.
 
Naja es ist nunmal eine Powerwaffe, und das nicht umsonst.
Es hat zwei Schläge, leicht und stark, mit dem leichten schnetzelst du dich nur so durch dir Mobs und mit dem starken legst du auch später noch die großen in Vergleichsweise wenig Schlägen.

Zudem gibt es Schwerter die Munition generieren bei Kills oder Treffern, außerdem kannst du damit wohl blocken. Mach ich aber nie :D Neben den Raketenwerfern mit Clusterbomben und der Unbarmherzig sind Schwerter die stärksten Powerwaffen.
 
Ja habe die Events gefunden - "Earth" anklicken und dann sieht man alles :p

Auch competitive PVP gespielt. Gibt es da irgendeine Rangliste oder ähnliches? Oder sind die Modi einfach nur anders?

Hat Spaß gemacht muss ich sagen. :)

Das eine World Event war ziemlich langweilig. Schiff kommt, hau Mobs um, Schiff kommt an ner anderen Stelle, hau Mobs um..^^
 
Die sind auch bloß Zugaben und geben gut XP. Such dir mal im Netz raus wie man jedes Event auf heroisch triggern kann. Die sind alleine dann nicht mehr im Zeitlimit zu schaffen, geben besseres Loot und mehr XP.

Offizielle pvp Ranglisten gibt es (noch?) nicht.
 
Mal eine Frage zum Powerlevelverhalten. Trotz 290+ habe ich irgendwie nicht den Eindurck (speziell in (Dämmerung)Strikes), dass man durch einen höheren Powerlevel verstärkt wird. In MMO-Mechaniken anderer Spiele ist das doch ein zentrales Element, dass man sich durch höhere Items spürbar verbessert. Wie ist dazu eure Wahrnehmung?
 
Zur Zeit ist laut Reddit der Damageoutput bei PL 280 gecapped.

Rüstung hingegen hat noch Einfluss über 280.

Bei der Dämmerung kommt es massiv drauf an welcher Strike mit welchen Modifikatoren aktiv ist.
Pyramidion mit Surzflut-Licht und Mobs abknallen für Zeit war sehr einfach. Savathuns Lied mit Prisma und Anomalien hingegen ne ganz andere Hausnummer.

Im Raid bist du dann froh über die 300er Rüstung, da fliegen dir die Mobs teilweise nur so um die Ohren.

Was Open World Aktivitäten wie Events, Abenteuer etc angeht: Die Stärke der Mobs wird deinem aktuellen Powerlevel angepasst.

Edit: Besteht Interesse an einem Sammler für Destiny 2, wo die Leute sich zusammen tun können und man einfach ein wenig fachsimpeln und über das Game diskutieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, du könntest sicher einen guten ANfangspost schreiben und den Thread damit starten =)

Ich bin erst lvl14 und naja, viel wissen tue ich nicht XD
 
Zensai schrieb:
Fullquote entfernt

Komisch, das ist bei mir nicht so. Erst wenn ich die jeweilige Ausrüstung anlege, ändert sich der Powerlevel, genauso wenn die vorherige wieder zurück angelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Es geht auch nicht um dein effektives Powerlevel, sondern wie das Spiel das Level der Engramme berechnet, die droppen.

Ein Exotisches Engramm droppt trotzdem so als wärst du 300, wenn du entsprechend Ausrüstung im Inventar oder im Tresor hast, aber zum Beispiel grade nur mit 290 unterwegs bist.
Das war in D1 noch nicht so, da musste man erst die Ausrüstung auch anlegen, da die Engramme sich immer auf das angelegte Equipment bezogen.
 
Achso, na dann vielen Dank für die Erklärung. :)
 
Was sind eure Lieblingswaffen?

Und welche sind im PVP zu empfehlen?

Mich nerven die BGs bisschen. Größtenteils sind im 4er Team 3-4 premade dabei und bei mir 4 Randoms. Und das im Casual Mode. Macht dann kein Spaß ohne richtige Koordination gegen koordinierte Gegner..

@pvp
Wie verhält sich das Powerlevel und die Waffen hier?
 
Ich bin nicht so der pvp spieler aber mitternacht ohne namen nutze ich sehr gerne wenn ich mal ein paar runden pvp spiele
 
Wie verhält sich das Powerlevel und die Waffen hier?

Siehe einer meine früheren Posts hier , im PVP sind Powerlevels deaktiviert.

Was die Waffen angeht:Womit du gut klar kommst.
Mitternacht ohne Namen ist im PVP in Ordnung, wenn man damit klar kommt. Im PVE ist die hingegen ein richtiges Biest.
Besser noch im PVP ist die MIDA Multi Werkzeug.

Ansonsten für PVP: Ursprungsgeschichte, Uriels Geschenk, Vorwärtspfad, Scathelocke, Beliebiger Raketenwerfer mit Clusterbomben, Schwerter, Manche Mögen das Harte Licht auch.

Größtenteils sind im 4er Team 3-4 premade dabei und bei mir 4 Randoms. Und das im Casual Mode. Macht dann kein Spaß ohne richtige Koordination gegen koordinierte Gegner..

Such dir über die App Mitspieler oder schließe dich einem Clan an =)

Hier sind ja auch ein Paar Threads die Mitspieler suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen meine Motivation hat stark nachgelassen. Habe die letzten Tage gar nicht mehr eingeloggt, selbst nach dem Reset am Dienstag nicht. Das Gefühl, dass eine Erhöhung der Items keine spürbare Verbesserung bringt, lässt die Itemspirale bei mir nicht so recht zünden.
 
Hier schrieb jemand, dass das maximale Powerlevel auf Basis aller stärksten Gegenstände und nicht nur der ausgerüsteten berechnet wird. Wo kann ich dieses einsehen?
Im Charaktermenu (F1) wird das Level abhängig von der Ausrüstung angezeigt.
 
Ich schrieb das :)

Gilt aber nur für Berechnung von Loot Drops, nicht von deiner Aktuellen Stärke, Damage Output.
 
Zurück
Oben