Große Datenmenge automatische in kleine Zip-Dateien umwandeln

Aldwin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
319
Hallo in die Runde,

ich möchte eine große Datenmenge automatisch in kleine Zip-Dateien umwandeln.

-> 1178 Ordner
-> 6638 Dateien
-> 4,18GB Gesamtgröße

Ideal wäre, wenn es eine automatisierte Lösung gibt, die Zip Dateien erstellt mit einer maximalen Größe von 9,9GB und diese einfach durchnummeriert. Gibt es so eine Lösung?

Habe dazu leider nichts via Google gefunden, aber bestimmt nur die falschen Begriffe verwendet?!

Danke für Hilfe
Aldwin
 
Das kann 7-Zip leicht sowohl in der GUI als auch per Batchfile erledigen.
 
Frage:
Du hast eine Menge an Daten mit 4,18GB und willst die Zippen auf max 9,9GB.
Verstehe nur ich denn Sinn gerade nicht was das werden soll?

Im Zweifelsfall: 7Zip und die Parameter/CMD Befehle nachlesen.
 
Er meint vllt MEGABYTE? :)=
Ergänzung ()

Das geht mit 7zip wirklich spielend leicht in der GUI bzw. automatisiert mit den richtigen zip-parametern. Einfach nachlesen.
 
Unbenannta.PNG

Mit dieser Option im GUI!
 
Aldwin schrieb:
Ideal wäre, wenn es eine automatisierte Lösung gibt, die Zip Dateien erstellt mit einer maximalen Größe von 9,9GB und diese einfach durchnummeriert. Gibt es so eine Lösung?

Das geht per Kommandozeile bzw. per Batchdatei.
 
Lebt der TE hier noch?
 
Ich glaube das hat sich erledigt. Mod, close?
 
Jo, TE ist tot.
 
DAS müssen wir ihm ja nicht wünschen, ein kleines Danke wäre aber nett gewesen. :)
 
Ich meinte ja auch "Forenaktivitätstechnisch tot" :D
 
jetzt hab ich es kapiert. guten morgen. :)
 
Zurück
Oben