Erkennt mein Mainboard eine neuere Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Croncho

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
112
Moin,

und zwar geht es um das Mainboard das ich habe, mit dem i3 2100 als CPU. Ich will eine neue Grafikkarte kaufen, entweder die GTX 750 Ti oder direkt eine neuere die GTX 1050 Ti.

Kurze Info, mit meiner alten GT 710 (passiv) bekomme ich zwischen 50-90 Fps in low settings, manchmal mehr je nach Map. Worauf ich hinaus will, spiele halt nur CSGO mit dem PC und will nicht unbedingt viel Geld ausgeben, für z.B. neues Mainboard und und und was da halt noch dazu kommt.

Das was ich ausgeben möchte sind um die 350-400 EUR und damit will ich mir halt die neue Grafikkarte und ein 144 Hz Monitor holen.

Ziel ist es mit der Kombi konstant mehr als 150 bis 200 Fps zu bekommen in low settings und das wäre meine 2. Frage die hier vllt. etwas Off Topic wäre, würde ich den soviel Fps bekommen oder ist die Grafikkarte zu stark für die CPU und es könnten frame drops daraus resultieren?

Kurz zu meinen PC Daten:
Mainboard: Fujitsu D3061-A13 GS2 Intel Sockel 1155
CPU: i3 2100
250 Watt Netzteil

Das Mainboard sieht ziemlich genau aus wie dieses hier: https://www.cbo-do.de/Mainboards/In...ockel-1155-fuer-Esprimo-P700-E700::44621.html

Außerdem hatte ich schon eine Diskussion mit einem Forum-Mitglied, jedoch ging es primär darüber ob ich neuere CPUs auf diesem Board nutzen kann, wie der 3000er Reihe, da wurde mir halt gesagt das es bei OEM Mainboards Probleme geben kann.

Zusammengefasst würde die GTX 750 Ti oder GTX 1050 Ti auf diesem Mainboard funktionieren? Oder wie kann ich es selber durch Recherche rausfinden? Habe etwas geguckt und da ich mich nicht komplett mit der Materie auskenne, wurde ich jetzt nicht großartig fündig. Und ich will halt nicht die Grafikkarte kaufen + Monitor und dann gucke ich es geht nichts an. :rolleyes:

Wollte dieses Thema in der Grafikkarten-Section stellen, aber da es halt im Grunde genommen um das Mainboard geht, bin ich hoffentlich hier richtig.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben