Suche USB-Hub und Kartenlesegerät

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.262
Hey Leute,
mir ist das krauchen unter den Tisch und einstecken von USB-sticks zu blöd geworden und ich suche ein gutes Karten- und USBlesegerät. Im Preisvergleich werde ich leider gar nicht so gut fündig...

Eingang am PC: USB3.0 Typ A (parallel USB3.0 Typ C möglich?)
Ausgänge am Gerät: mehrere USB, SD-Karte (normal und Micro)

https://www.amazon.de/UGREEN-Karten...&qid=1508935264&sr=1-9&keywords=USB+extern+SD
Habe jetzt das hier bei Amazon gefunden. Optisch nett. Was mir nicht so gefällt, ist die extra (optionale) Stromversorgung. Mir wäre es am liebsten wenn er einfach 2 USB Steckplätze am MoBo braucht...aber es ist verkraftbar.

Kennt ihr sonst noch ganz gute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem von dir verlinkten Hub braucht man keine extra Stromversorgung, wird alles über den USB-Port am PC versorgt.

Edit: Also die Versorgung wird nur benötigt wenn du HDDs ohne extra Versorgung verwendest.
 
Zurück
Oben