• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 2 Uncut in DE !?

Forstron

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
144
Hallo

Habe mir die Uncut Version von Wolfenstein 2 bestellt! Spiel kam heute an, nur leider gibt es keine Möglichkeit das Spiel zu Installieren bzw. über Steam Vorab-downloaden! (Release ist ja erst am Freitag)

Nicht mal die Cut-Version kann ich als "Kompromiss" Installieren! (weil Key nur für Uncut) :evillol:


In meinem Land nicht möglich ! :mad: Über VPN würde es gehen, der download würde aber Wochen dauern!

123.jpg
 
Und wo ist das Problem? Du hast eine Version, die sich in DE nicht installieren und aktivieren lässt. Die bleibt da nur der Weg übers Ausland. Die DE / JP / AT Version ist eben eine andere, als die für den Rest der Welt. Hat auch eine andere Steam ID. Du bekommst nur die, die Du auch gekauft hast.
 
Da das Spiel Verfassungsfeindliche Symbole enthält (Hakenkreuz)....muss ich noch weiterschreiben?
 
Es gibt zwei Versionen. Eine Cut, eine Uncut. Und die Cut Version ist für DE, AT, IL und JP. Egal, was da ein Keyverramscher so schreibt.

Hast Du dafür in dem Shop 69.99€ bezahlt? Bisschen viel. Ist ja bei Steam direkt sogar günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Hast Du dafür in dem Shop 69.99€ bezahlt? Bisschen viel. Ist ja bei Steam direkt sogar günstiger.

Bei Steam ist das Spiel 10,- billiger! In der Version für 69,- sind noch Bonus-Inhalte dabei ("Inkl. Episode Zero (ca. 60 Minuten extra Gameplay) + 3 Bonus Charaktere + Extra Waffen")
 
Nun, man muss hier gar nicht viel dazu sagen.

Wegen der Verwendung/Darstellung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (Hakenkreuze als Kennzeichen der NSDAP bzw. der Flagge des Deutschen Reiches) gibt es das Spiel hier nur geschnitten.
Es spielt dabei keine Rolle ob das übertrieben ist oder nicht, denn Gesetz ist Gesetz.

Ach ja, dass hätte man sich auch vor dem Kauf denken dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat den gleichen Regionlock wie die älteren Teile (TNO, TOB) auch. D.h. du kannst es nur über einen VPN, bzw. mit einer IP-Adresse, die nicht aus Deutschland und evtl. Österreich kommt, aktivieren. Wenn du es mit einer ausländischen IP aktivierst, kannst du es trotzdem nicht mit einer deutschen IP spielen. Nach 3 Monaten fällt diese Beschränkung weg und es lässt sich dann auch aus Deutschland aus starten, zumindest war das bei den vorherigen Teilen der Fall. Wenn du es jetzt spielen willst, bleibt dir nur ein VPN, der zum aktivieren und dann auch zum Download und zum Spielen aktiv sein muss. Wenn du die Steam-App auf dem Smartphone verwendest, muss du diese vorher deinstallieren, wenn sich das Smartphone in Deutschland befindet. Seinen Ort mittels einen VPN zu verschleiern verstößt allerdings gegen das SSA und könnte theoretisch einen Accountban nach sich ziehen, was aber extrem unwahrscheinlich ist.
 
Compo schrieb:
Wurde eig. schon erwähnt, dass das Spiel wieder beschnitten in Deutschland erscheint (Symbole und Flaggen) und sogar die Ösis unsere deutsche Version bekommen ? ^^

Gamesonly liefert auch nur die geschnittene Deutsche Version aus. Aktivieren via Steam ist wie bei den Vorgängern nicht möglich außer via VPN. Dann aber auch nur per Spielstart via VPN.
 
Noch besser finde ich die Tatsache, dass die deutsche Cut-Version, die man aus Deutschland bei Steam kaufen kann, auch nur in deutscher Sprache verfügbar ist :D

English language not supported
This product does not have support for your local language. Please review the supported language list below before purchasing. If you wish to see games in other languages, you can adjust your language settings.

Da muss wohl leider wieder Share-Online herhalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei den älteren Teilen auch so, die Uncut-Version enthält dafür keine deutsche Sprache. Ich werd mir die Uncut-Version wahrscheinlich in 2 Jahren für 75% im Sale holen, hab eh noch genügend Games in der Bibliothek, die noch drauf warten gespielt zu werden.
Es ist nur blöd, wenn man es jetzt sofort nach Release spielen will, weil man dann um die VPN-Geschichte nicht herumkommt.
 
Ist es auf den Konsolen(PS4 Pro) das selbe Thema oder kann man da das Spiel irgendwo im Ausland bestellen und problemlos Aktivieren mit der unzensierten Version (Deutsches Reich etc.)?
 
Wenn ich mich nicht stark irre, ist es auf Konsole nicht so wild, da muss es ja nicht aktiviert werden.
Im schlimmsten Fall einfach die PS4 Offline nehmen ^^

Ich muss mich übrigens korrigieren, Gamesonly verschickt die "EU Uncut Version" mit nur englischer Sprachausgabe.
Wer weiß, woher die das haben XD
 
Gamesware AT verschickt auch US/UK Version.

Konsole haben da kein Prob. die können ohne Prob. die uncut spielen.

War schon immer so und wird sich nicht ändern.

Finde ich ja wieder geil das PCler wieder die gearschten sind naja dann wirds im sale fürn schnapper gekauft sehe ja nicht ein jetzt 50euro zu bezahlen und dann 3Monate zu warten nur weil se sich so lullig haben.
Ergänzung ()

Compo schrieb:
Ich muss mich übrigens korrigieren, Gamesonly verschickt die "EU Uncut Version" mit nur englischer Sprachausgabe.
Wer weiß, woher die das haben XD

Woher sollen se das denne haben?
Ist einfach ein import.
 
"weil Key nur für Uncut" - Genau da ist der Haken!
Die EU version lässt sich nur mit VPN starten/spielen, die VPN Verbindung kannst du aber während des downloads beenden und lädst dann mit deiner normalen Leitung weiter herunter.
Dieser Ableger hat auch wieder diesen wunderschönen Geolock (würg) und kannst über Steam leider nur die DE Version problemlos herunterladen und starten.

Da hast du leider einen fehlkauf gemacht :rolleyes:
 
Killerphil51 schrieb:
die VPN Verbindung kannst du aber während des downloads beenden und lädst dann mit deiner normalen Leitung weiter herunter.


Ja,...... hab ich gestern noch gemerkt dass das so auch geht! Spiel lädt bei mir seit gestern Abend! sch....i-net Verbindung hier im Ort! :mad:
 
Vorhin meinen key von cdkeys.com bekommen - diese Schweine. Haben mir tatsächlich, obwohl sie bei Language "English" schreiben einen Key für die "German Edition" von Wolfenstein 2 geschickt...

24929283_2017-10-26_15-51-07.png
 
Wo ist es möglich sich die unzensierte Version für die konsole zu kaufen?
 
Zurück
Oben