• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 2 Uncut in DE !?

@ highsociety zumindest die Beiträge auf der selben Seite wie dein post zu lesen sollte doch nicht zu viel verlangt sein, oder ?

Compo schrieb:
Ich muss mich übrigens korrigieren, Gamesonly verschickt die "EU Uncut Version" mit nur englischer Sprachausgabe.

Blood011 schrieb:
Gamesware AT verschickt auch US/UK Version.
 
Wer meint Hakenkreuze zu brauchen, der findet das bei sicher bei üblichen Shops, wo man auch schon vor 15 Jahren englische Spiele bekam. Für Dying light haben ja ach viele eine Lösung gefunden.

Ich glaube die von Gamesonly wissen nicht das man es nicht mal in AT aktivieren kann.
 
highsociety schrieb:
Ist es auf den Konsolen(PS4 Pro) das selbe Thema oder kann man da das Spiel irgendwo im Ausland bestellen und problemlos Aktivieren mit der unzensierten Version (Deutsches Reich etc.)?
Wie schon andere gesagt haben: Das ist kein Problem so lange du einfach die Disk Version kaufst. Ansonsten gibt es da keine Aktivierung, die vom Server / Land abhängig ist. Die Disk ist die Lizenz.

Aber: Probleme kann es mit DLCs bzw. Downloadcodes (etwa für Extras / Zusatzinhalte, die dem Spiel nur als Code beiliegen) geben, wenn die Inhalte oder das Spiel im jeweiligen Land eine andere ID hat. Im jeweiligen Store kann man nur die Version fürs Spiel erwerben / einlösen, die es auch offiziell in dem Land zu kaufen gibt. GGf. muss man für den entsprechenden Kauf / Download auf einen UK/US/AT-Account wechseln. Bei der PS 4 darauf achten was für ein Regionalcode angegeben ist. Beispiel:
smgaoz4x.png
 
Stevo86 schrieb:
Ich glaube die von Gamesonly wissen nicht das man es nicht mal in AT aktivieren kann.

Die wissen das ganz genau. Ich habe GO angeschrieben und heraus kam folgendes :

"Hallo XXXXXXXX,
Wolfenstein ist im deutschsprachigen Raum aus rechtlichen Gründen nur zensiert erhältlich.
Es ist allgemein bekannt, dass in Deutschland (und Österreich) zensierte/indizierte Spiele nur über Umwege aktiviert werden können.
Über VPN kannst du auch die uncut Fassung erfolgreich aktivieren und spielen.
Beste Grüße,
Das GamesOnly.at Facebook Team"
Sollte demzufolge also jedem bekannt sein :D
 
KnolleJupp schrieb:
Nun, man muss hier gar nicht viel dazu sagen.

Wegen der Verwendung/Darstellung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (Hakenkreuze als Kennzeichen der NSDAP bzw. der Flagge des Deutschen Reiches) gibt es das Spiel hier nur geschnitten.
Es spielt dabei keine Rolle ob das übertrieben ist oder nicht, denn Gesetz ist Gesetz.

Ach ja, dass hätte man sich auch vor dem Kauf denken dürfen.

das gesetz will ich sehen :rolleyes:
 
Der Paragaph dazu ist hier STGB 86. Es gab dazu auch mal einen interessanten Artikel der PCGH PCGH

Das Thema ist leider so alt wie die Wolfensteinreihe. Jedes Mal dasselbe Spiel, das ich persönlich als Bevormundung empfinde. Es geht durch die Zensur mMn Atmosphäre verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dahak schrieb:
Der Paragaph dazu ist hier STGB 86. Es gab dazu auch mal einen interessanten Artikel der PCGH PCGH

Das Thema ist leider so alt wie die Wolfensteinreihe. Jedes Mal dasselbe Spiel, das ich persönlich als Bevormundung empfinde. Es geht durch die Zensur mMn Atmosphäre verloren.

Absatz 3 aus dem StGB §86 entkräftet eigentlich aus meiner Sicht das Verbot in dem Spiel!

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der *Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, *der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.


Verbot gilt nicht:
1. *Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen-> im Spiel kämpft man gegen Nazis und wehrt sozusagen, das an die Macht kommen der Nazis ab! :D
2. *der Kunst -> für mich ist ein Computerspiel und im gesamten das entwickeln eines Spieles -> Kunst!


Aber das kann jetzt hier zu einer Riesen Diskussion ausarten! Deshalb belasse ich das jetzt mal hier! :evillol:
 
Forstron schrieb:
2. *der Kunst -> für mich ist ein Computerspiel und im gesamten das entwickeln eines Spieles -> Kunst! [...]
Für Dich ja und auch für mich, dass interessiert unsere Regierung aber nicht, somit sind Spiele keine Kunst und in dem dürfen keine Hakenkreuze gezeigt werden, Punk. Da muss man auch nicht wirklich diskutieren, Gesetz ist Gesetz und wir müssen uns wohl noch mindestens ca. 10 Jahre (wenn nicht noch länger) damit abfinden.
Aber ehrlich? Ich spiele den SEGA Football-Manager ohne Lizenzen und PES ebenfalls und mich stören die fehlenden Lizenzen überhaupt nicht. Mich interessiert die Spielmechanik, Taktik und Emotionen und die kann ich auch mit ausgedacht Club-Namen-/Spieler erreichen.
 
Bei so etwas geht es einfach ums Prinzip. Der Entwickler kann in dem Fall nichts dafür, weil er keine andere Wahl hat, aber für den ist es am Ende natürlich schade. Da bleiben halt die Verkäufe aus und ein Großteil der potenziellen Kunden besorgt es sich über andere Wege. Da würde ich mir ehrlich gesagt als Entwickler fast die Mühe machen solche Symbole irgendwie anders darzustellen um dem Prozess zu entgehen. Am Ende weiß trotzdem jeder was damit gemeint ist.

Aber Wolfenstein war da ja sowieso immer ziemlich speziell ;)
 
Wär ja kein Prob. wenn se den Geolock weg lassen würden schon wärs Thema geklärt.
 
Es geht durch die Zensur mMn Atmosphäre verloren.

Und wieder die übliche Ausrede.

Bei Sniper Elite gibt es auch keine HK und es jammert auch keiner wegen der "Atmosphäre".


Es ist nun mal in D. so ob man das gut findet oder nicht ist egal. Man kann ja gerne nach A-Stan ziehen vllt. gibt es a andere Gesetze.

Solange kein Entwickler/Publisher vor Gericht versucht Spiele als Kunst bewerten zu lassen ist eben so.
 
CryNickSystems schrieb:
Vorhin meinen key von cdkeys.com bekommen - diese Schweine. Haben mir tatsächlich, obwohl sie bei Language "English" schreiben einen Key für die "German Edition" von Wolfenstein 2 geschickt...

Schreib den Support an, das ging einigen Leuten so!
 
UK Version besorgen und Language Pack drüber, ganz easy.
 
Befindet sich das Spiel auf der/den DVD oder, wie schon öfter bei Bethesda vorgekommen, nur der Steam-Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniperelite hat auch so keine Atmo und das Game ist weitaus weniger gefragt als Wolfenstein ergo regt sich da keiner auf.

Wenn du sowas als ausrede siehst biste wohl da allein..
 
Phoenix3000 schrieb:
Befindet sich das Spiel auf der/den DVD oder, wie schon öfter bei Bethesda vorgekommen, nur der Steam-Client?

Leider nur über Steam zum Download! Zumindest bei der EU-Uncut (wird wohl bei den anderen Versionen nicht anders sein)
 
Genau bei dir gehören denne alle die sich nicht bevormunden lassen und WS uncut wollen zur rechten Seite schon klar Träum weiter.

Kannst dich mit de Politiker de Hände reichen^^
 
Stevo86 schrieb:
Abe rmir ist schon klar in welche Ecke solceh Leute gehören.

Wow, und alle Leute wie Du gehören dann zum linksradikalen Schwarzen Block? Horizontale Beschränktheit in ihrer maximalen Perversion.
 
Entgegen meiner Pläne konnte ich doch nicht widerstehen und habe mir Wolfenstein 2 gekauft und zwar bei cdkeys.com. Ich habe bei dem Laden schon häufiger eingekauft und war immer zufrieden. Jetzt folgendes:

Auf der Startseite direkt auf Wolfenstein 2 geklickt und einen internationalen Key bestellt. Per PayPal bezahlt. Mail von cdkeys.com kommt sofort ganz normal, ich klicke den Link an und bekomme zu sehen:

"his product will not work in Germany. If you believe you have received this message in error or require a refund, please contact our support team via our help desk."

Key Fehlanzeige! Wenn die mir den Key nicht verkaufen wollen, warum akzeptieren sie dann die Zahlung?

Ok, ich habe dann den Support angeschrieben über das Helpdesk Formular und um Erstattung gebeten und dann einen deutschen Key bestellt. Der war übrigens 2 € teurer (32,49 €) Wieder gezahlt, wieder Mail bekommen, Link geklickt und Code eingegeben.

Steam sagt: Key wurde schon aktiviert! Bitte wenden Sie sich an den Händler! :freak:

Zweites Support Ticket erfasst und parallel bei PayPal einen Fall eröffnet, aber natürlich nur ganz höflich um Erstattung gebeten. Eine Ersatzlieferung will ich nach den Erfahrungen nicht mehr haben.

Frage: Habt ihr Erfahrungen, welche Antwortzeiten der Support hat? Was ist, wenn die rumzicken? Steam wird wohl kaum mir Support leisten, um zu beweisen, dass ich den Key nicht selbst bei einem anderen Account aktiviert habe, oder wie läuft das. Die Reputationen von cdkeys.com sind bei trustpilot ja sehr gut. Ich hoffe, die erstatten mir die Kohle.
Falls nicht, greift hier der PayPal-Käuferschutz?
 
Stevo86 schrieb:
Nö ich brauch keine Hakenkreuze für eine "Atmosphäre'". Abe rmir ist schon klar in welche Ecke solche Leute gehören.

Schon sehr erstaunlich wie man, anhand eines Computerspiels die Gesinnung von anderen Leuten erkennen will?! Ist für mich logisch, das ein Game einfach mehr mitbringt, wenn es zumindest ein Minimum an Historischen Kontext Besitz, anstatt zu 100% fiktiv!
Leute schauen aus dem selben Grund auch Kriegsfilme mit der Thematik 3. Reich, II. WK.

Nur weil manche ihre Freizeit mit einem Unterhaltungsmedium füllen, was nicht in dein moralisches Weltbild passt,
brauchst du dich nicht über andere zu erheben und unterstellen sie seien Neonazis.

Du scheinst eine Person zu sein, die hinter jeder "dunklen Ecke" Nazis und Rassisten vermutet. Aber ich kann dich beruhigen, .......es ist nur ein Computerspiel! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben