Destiny 2 bringt 8700K Rechner zum rebooten?!

1024

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
389
Hi,

ich habe folgendes Setup:
Corsair H115i Wasserkühlung für CPU
ASRock Extreme 4 z370
i7-8700k
KFA² 1080 Ti EX OC


Habe im UEFI alles zurückgesetzt, Grafikkarten Overclocking tool deinstalliert...
Bei Destiny die Grafiksettings von Ultra auf Low gestellt
GPU+CPU Kühler fest auf max. eingestellt

Trotzdem:
Destiny 2 (und nur Destiny 2 bis jetzt) schießt den kompletten Rechner ab, nach 2 Sekunden fängt er wieder an zu booten. Manchmal nach 5 Sekunden, manchmal erst nach wenigen Minuten. Aber es passiert immer!

Fehlermeldung kann ich keine Finden.

Äußerst nervig gerade...
Woran kann es liegen?

EDIT:
Gelöst
Hat nix mit Netzteil zu tun
Hat nix mit Destiny 2 zu tun
Hat nix mit Overclock zu tun
-> ASRock BIOS Upgrade auf Maiboard
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Gerade nochmal mit Low gestartet. 330 Watt maximal am Steckdosen Messgerät.
Temperaturen waren voll niedrig als es wieder geflogen ist.

Ich versteh es nicht...
 
Nein, da sind überall warn Hinweise, dass die Garantie erlischt :p


Teste gerade mal:
GPU: Power Target 50%

Dann gerade noch das
ASRock Tool "A-Tuning" heruntergeladen und auf global settings -> "Power Saving" gestellt

Nun fließen nur max 225 Watt durch die Stromleitung.
 
Also während dem Test gerade habe ich dann die CPU Einstellungen wieder auf "Standard" gestellt
Bis jetzt noch kein Fehler

Werde nun die GPU wieder auf Power 100% stellen. Wenn es dann kracht, is wohl das NT schuld.


Edit:
GPU Gerade auf 100% Power Target gestellt @75% Lüfter
A-Tool von ASRock steht auf Standard.
Braucht 363 Watt Maximal gerade. Ca 350 W im Schnitt.

Edit2:
Nach 3-4 Minuten ist es dann wieder gecrashed ....
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Updaten und sämtliche Driver! Kann sein das da etwas nich Harmoniert. BIOS über Uefi updaten und fertig.
Für das Spiel wurde eigens ein neuer Treiber von Nvidia bereitgestellt, Vll deswegen?
 
1024 schrieb:
Also während dem Test gerade habe ich dann die CPU Einstellungen wieder auf "Standard" gestellt
Bis jetzt noch kein Fehler

standard heißt im zweifelsfall enabled. was ist dein cpu takt unter last @allcore?
 
Nein, da sind überall warn Hinweise...
auf der Zigarettenpackung gibt es auch Warnhinweise :D
Das BIOS Update ist dafür da um entdeckte Fehler etc. zu beseitigen und deshalb wichtig, dass man es aus diesem Grund aufspielt.
 
Ich werde morgen mein anderes Netzteil exclusiv für die 1080 Ti hernehmen.
Mal schauen, ob es dann noch auftritt.

Die Aktuellsten nvidia Treiber hab ich schon drauf.

Wenn Nein -> Neues Seasonic Netzteil taugt wohl nix
Wenn Ja -> BIOS Upgrade und alle möglichen Treiber nochmal neu installieren
Wenn Dann Immernoch -> Nadel im Heuhaufen ... (CPU Turbotakt deaktivieren, RAM, ...?)


@duskstalker
4.4 GHz Allcore, wenn ich das richtig gesehen hatte.
 
Könnte das Netzteil sein. Auch wenn es ein Seasonic NT ist, es entstehen auch Lastspitzen. Tritt das Problem auch auf, wenn der PC z.B. durch einen Benchmark wie Firestrike belastet wird? OC könnte auch eine Ursache sein, z.B. eine zu niedrige Spannung. Welche Spannung für die CPU gibt denn Intel ab Werk an?
 
Wenn du sonst ähnlich grafikintensive Spiele spielst.. was weiß ich Battlefield 1 z.B. oder Star Wars Battlefront und du dort fehlerfrei stundenlang spielen kannst, würde ich das Netzteil ausschließen.

Sollte Destiny 2 bei dir das mit Abstand anspruchsvollste Spiel sein, kann man drüber reden.
 
Ja ich glaube Destiny2 ist mein aktuell anspruchsvollstes Spiel.

StarCraft 2, DiRT Rally, Far Cry Primal, Destiny 2

Diese Spiele habe ich getestet und nur in Destiny 2 tritt das Problem auf.
Aber ich hoffe mal, dass es ein Bug im Spiel ist , das muss ich aber erstmal weiter eingrenzen.

Jemand Ideen wie ich mal die 400 Watt Marke testen kann ?
Irgend ein Benchmark mit CPU + GPU gleichzeitig

Will mal schauen ob ich AllCore auch mit 4.7 GHz sauber laufe und die GPU @1949 Takten.
Wenn das funktioniert kann ja schlecht das NT schuld sein ... oder ?

Edit:
Hier gibt es noch zwei Betroffene. Aber keiner hat Coffee Lake. Einer hat ne RX GPU.
https://us.battle.net/forums/en/bnet/topic/20759329732?page=1#post-3

Dadurch wird schon mal der NVIDIA Treiber ausgeschlossen, da es mit amd genauso passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Werde ich heute machen.
Falls noch jemand das Problem hat, hier sind ein paar Topics im Bungee Support Forum.
Einfach Bissl zu spammen damit es mal Aufmerksamkeit bekommt - aktuell wird es nicht untersucht ...



List of Topics:
https://us.battle.net/forums/en/bnet/topic/20759329732?page=1#post-3

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/236687654?page=0&sort=0&showBanned=0&path=1

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/236668797?sort=0&page=0

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/236596331?sort=0&page=0

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/236523997?sort=0&page=0

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/236630143?sort=0&page=0

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/236602972?page=0&sort=0&showBanned=0&path=1


Ich werde heute Abend mal den stress Test CPU und GPU gleichzeitig starten und Bissl übertakten.
Glaube aktuell nicht dass meine Coffe Hardware schuld ist, bei so vielen Problemen die D2 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er schon in einem spiel ausgeht sollte er bei einem stresstest noch viel schneller ausgehen. :freak:

Ich geh mal stark davon aus dass die Spannung nicht ausreicht und der Prozessor dann instabil wird.
Oder das Netzteil macht dicht. 550W ist schon arg knapp mit diesem System und einer übertakteten 1080 TI.
Mein System kommt bei volllast schon auf knappe 500W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hatte ich noch nie über 370 Watt bei mir gesehen ...
Wie gesagt, nachher teste ich noch Bissl :)
 
Wenn's ein Software-Bug ist, dann sollte nur das Spiel abstürzen mit einer Exception. IMHO ist die HW instabil, wenn der Rechner ausgeht.
 
Zurück
Oben