CPU OC Settings für Gigabyte Mainboard TPD Limit ändern?

M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Ich habe seit heute meine i5 gegen nen i7-6700k getauscht, jetzt hab ich vorhin versucht meine CPU auf 4,6 Ghz zu übertakten
und habe bei Prime nen Bluescreen bekommen, laut ebay sollte aber die CPU mit 1,25V und 4,6 Ghz stabil bei Prime 27.9 laufen.

Weil ich aber vorhin vorsichtshalber nur mit Prime 26.6 non AVX getestet habe, glaube ich das der Bluescreen vielleicht wegen
dem TDP Limit kommt.

Mit den i5 bin ich immer unter 95Watt gewesen daher habe ich keine erfahrung welche einstellungen ich im Bios im bezug auf
die TDP umstellen muß.

Hier hab ich ein paar Fotos von den wichtigsten einstellungen gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich da umstellen muß
und auf wieviel Watt?
 
Wieso sollte ein Bluescreen etwas mit dem Power Limit zu tun haben?
Wenn du ins Power Limit läufst, wird der Takt gesenkt.

Nicht jedes Mainboard ist gleich. Die Stock Mainboard Spannnungen variieren.
Die Spannungsversorgung kann anders ausgeführt sein.
Du kannst nie sicher sein alle Parameter gleich eingestellt zu haben wie der Vorbesitzer.
LLC, PCH, Uncore usw....

Hast du die CPU auf Ebay gekauft?
Da wird auch gerne mal etwas übertrieben mit den OC Fähigkeiten.

Versuchs mal mit 4,5 Ghz.
 
Danke euch beiden, TPD hängt mit dem Turbo Modus zusammen... weil ich direkt den Multi geändert habe, wird das TDP Limit umgangen.
 
Zurück
Oben