Ständig aufwachen aus dem Standby

Latschuk

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
311
Moin
Ich habe unter Win10 alle im Netz gefundene Einstellungen vorgenommen um das willkürliche Aufwachen zu verhindern. Aber leider bekomme ich das nicht hin. Immer wieder, aber nicht jeden Tag wacht 10 aus dem Standby auf.
Nur die Maus (Standardmaus) habe ich nicht totgelegt um so 10 wach zu machen. Gibt es vielleicht da Erfahrungen wo das noch herkommen kann.

Da man ja dieses schreckliche System ertragen muß weil es zuviele Unterstützer gibt wollte ich gerne 10 wie 7 nutzen.
Gibt es dafür ein Tool ? Ich nutze schon Classic Shell. Aber das ist mir noch zuwenig.
 
Untersuche mal die Einstellungen der Netzwerkarte im Gerätemanager bzgl Energieverwaltung/Wake on Lan, WOL deaktiviert? Hat übrigens nichts mit dem "bösen Win 10" zu tun, gab es auch schon unter Windows XP oder 95?

Gruß Uli
 
Da du die Maus nicht lahmgelegt hast, liegt der Verdacht nahe, dass die der Übeltäter sein kann.
 
Latschuk schrieb:
Ich habe unter Win10 alle im Netz gefundene Einstellungen vorgenommen
Und welche? Sonst bekommst du hier 73 Tipps und sagt immer "Hab ich schon".

Und nein, das Windows 10 Gebashe ist mal wieder unnötig. Die Threads gibt es, seit ich mich hier angemeldet habe.
 
Zum Aufwecken benutze ich die Tastatur. Mit der Maus kam es immer mal vor, dass sie sich bewegt, wenn man leicht an den Tisch kommt, oder sonst etwas auf dem Tisch anstellt. Da reicht schon eine ganz leichte Bewegung.

Hinweis:
win 10 stellt das nach jedem Creators Update wieder zurück, so dass die Maus das Gerät wieder aufwecken kann!
 
Energiesparmodi wie beschrieben eingestellt.
Netzwerkeinstellungen wie beschrieben eingestellt.
Sorry aber unter Win 95, 98, XP und 7 hatte ich das Problem nicht. Jedenfalls nicht so hartnäckig.
Und die Maus wird nicht bewegt. Wenn dann 10 aufwacht ist das ein mächtiger Fehler.
Auch bekomme ich Drag and Drop nicht zum laufen. Auch alle Hilfe im Netz ausprobiert.
Leider ist 10 so nervig wie ein Pickel am Arsch. Den hatte ich aber schon Jahzehnte nicht mehr. Also weg mit 10. Eine Online Seite wie hier ist genau richtig für eine Kampagne.

Anleitung Standby aufwachen verhindern:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_PC_wacht_immer_wieder_auf_So_kann_man_es_ändern
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/2095-windows-10-erwacht-selbst-standby-modus.html
https://superuser.com/questions/973...-from-waking-windows-10-desktop/973029#973029
 
Latschuk schrieb:
Und die Maus wird nicht bewegt. Wenn dann 10 aufwacht ist das ein mächtiger Fehler.
Wenn es so (angekreuzt natürlich) im Gerätemanager eingestellt ist, ist das kein Fehler. Da reicht eine minimale Bewegung.

Maus.JPG
 
Zurück
Oben