Taskleisten-Symbole verschwunden nach Fall Creators Update

OMo1972

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
45
Hallo liebe CB-Community!!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, ich stehe nicht alleine da, obwohl ich hier im Forum keinen ähnlichen Beitrag gefunden habe... :(

Nach der Neuinstallation der Windows-Version 16299.19 sind plötzlich einige Symbole in der Taskleiste dauerhaft verschwunden. Nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf meinem Zweit-PC, sowie meinem Laptop!

1) Geforce Experience - futsch!
2) Realtek HD Audio-Manager - futsch!
3) Radeon-Settings (Laptop) - futsch!

Auch andere Symbole, wie z. B. das für den Brother-Status-Monitor (Drucker), sind manchmal nicht zu sehen.

Ich habe in den Einstellungen "Immer alle Symbole im Benachrichtigungsbereich anzeigen" auf "Ein" gestellt.

Das ist jetzt nichts existenzielles, aber es nervt schon! Vielleicht hat jemand von Euch ähnliches beobachtet und weiß eine Lösung?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

LG Oliver
 
Zumindest bei Geforce hab ich in den Patch Notes gelesen, dass sie das Symbol entfernt haben. Ist also kein Bug sondern gewollt. Keine Ahnung ob es bei den anderen auch so ist.
 
GeForce Experience ist schon lange von Nvidia als Taskleistensymbol abgestellt worden
 
Ah, okay! Danke - hätte ich auch mal nachlesen sollen ... ;-) Vielleicht ist es bei AMD (mein Lappy) auch so. Aber der Audio-Manager von Realtek ... der ist schon wichtig, weil man da jetzt nicht mehr an die Einstellungen kommt. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben