News GeForce GTX 1070 Ti: Auch als Founders Edition für 469 Euro vorbestellbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Die neue GeForce GTX 1070 Ti ist ab heute nicht nur in den diversen Custom-Varianten der Partner, sondern auch als Founders Edition von Nvidia vorbestellbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 469 Euro, genau zwischen den Schwestermodellen GTX 1070 und GTX 1080. Die Auslieferung soll am 2. November beginnen.

Zur News: GeForce GTX 1070 Ti: Auch als Founders Edition für 469 Euro vorbestellbar
 
Damit ist die 1070 als Miningfutter abgestempelt und die 1070Ti für normale Gamer oder wo ist der Sinn dieser Karte ?
 
Diese Karte.... bald sind die Leistungsübergänge fließend^^. Gut, ich brauche diese Karten nicht.
 
@m-sharingan: UVP kannst du nicht direkt mit den Handelspreisen vergleichen. Die 1070 Ti dürfte bei Verfügbarkeit noch ein Stück günstiger werden.

Aber ja, die Lücke zwischen 1070 und 1080 ist nicht besonders groß.
 
Bin ich froh das ich letzte Gen die 980 Ti gekauft hab, da kann man die 10X0 Serie ja wunderbar skippen, ändert auch die 1070 Ti nichts dran. Der Mining Hype ging so auch voll an mir vorbei :king:
 
Hannibal Smith schrieb:
Damit ist die 1070 als Miningfutter abgestempelt und die 1070Ti für normale Gamer oder wo ist der Sinn dieser Karte ?
Oder anders rum, vllt. wird die 1070 Ti auch der neue Mining-Standard, da sie ja nicht den GDDR5X Speicher der 1080 hat, welcher ja angeblich nicht mit den Mining-Tools harmoniert :D
 
Mein Hoffnung ist, dass endlich die Customerkarten von der Vega 64 kommen, das wahre Potential dieser Karte endlich rausholen und ein richtiger Preis/Leistungsknaller werden.
Nvidia ist mittlerweile genauso ein unsymphatischer Hersteller wie Intel. Immer nur so viel machen, dass die Mitbewerber klein gehalten werden und viel Umsatz und Gewinn erzielt wird, bei wenig Aufwand durch Entwicklung.
 
@Gorby ... glaub ich weniger da Mining ja vom Speicher und nicht vom GPU-Core profitiert -> da wäre die Ti doch nur mehr Stromverbrauch
 
Ist das PCB zwischen GTX 1070, 1070Ti und 1080 eigentlich bei allen dasselbe? Passt hier ein Wasserkühler für alle (sofern es sich um das jeweilige Referenz-PCB handelt)?
 
Beim 970er Skandal keine 970 Ti rausbringen obwohl starker Bedarf bestand. Neeee hätte ja nur die kaputte 970er bestätigt und zum Ladenhüter gemacht.
Und jetzt die unnötigste Karte ever auf den Markt werfen. NVIDIA :freak:
 
Das ist schon traurig, dass Nvidia hier ganz gemütlich einen Konter zur Vega 56 rausbringen kann, während diese ohne Custom Designs verloren in der Ecke steht.
 
Vorgegebener Takt, zwischen 1070 und 1080 gepresst und preislich im Niemandsland. Nvidia bevormundet seine Custom-Partner und quetscht eine Karte in den Markt, die niemad braucht und die Kunden melken soll...
 
Genius schrieb:
Mein Hoffnung ist, dass endlich die Customerkarten von der Vega 64 kommen, das wahre Potential dieser Karte endlich rausholen und ein richtiger Preis/Leistungsknaller werden.
Nvidia ist mittlerweile genauso ein unsymphatischer Hersteller wie Intel. Immer nur so viel machen, dass die Mitbewerber klein gehalten werden und viel Umsatz und Gewinn erzielt wird, bei wenig Aufwand durch Entwicklung.

Welches Potential, eine TDP von 400 zu erreichen?
 
Die 10XXer Reihe wird ja mal dermaßen ausgelutscht.... bin mal auf die nächste Gen gespannt um meine 980Ti in den vorzeitigen Ruhestand zu bringen.
 
Genius schrieb:
Mein Hoffnung ist, dass endlich die Customerkarten von der Vega 64 kommen, das wahre Potential dieser Karte endlich rausholen und ein richtiger Preis/Leistungsknaller werden.

Also die ASUS-Karte die CB bekommen hat ist die finale Version.
Und das Teil setzt sich jetzt von der Leistung auch nicht weit von der Referenz ab.
 
Mit geflashtem Bios sollten die Dinger schon ordentlich laufen....
 
Genius schrieb:
Nvidia ist mittlerweile genauso ein unsymphatischer Hersteller wie Intel.

Mittlerweile? Du bist noch nicht so alt? Nvidia war schon vor zehn Jahren extrem unsympathisch ;-)
 
Zurück
Oben