Windows lädt, bzw. installiert keine Updates

F

FyRaz

Gast
Wie schon oben im Titel steht, Windows lädt keine Updates, bzw. installiert diese nicht.

Es sind Updates vorhanden, aber beim Download steht immer 0%... Hab mal ne Stunde laufen gelassen, aber da passiert einfach nichts.

Habe auch schon diesen Tipp (erfolglos) befolgt:

Code:
cmd als admin starten
eingeben und enter: net stop wuauserv
eingeben und enter: RD /S /Q %windir%\SoftwareDistribution
eingeben und enter: MD %windir%\SoftwareDistribution

Was bewirkt das eigentlich? Nach dem Ausführen war der Update-Verlauf leer? :freak:
Also da steht jetzt "Es wurden noch keine Updates installiert", obwohl da vorher die installierten Updates, bzw. die fehlgeschlagenen Updates standen...

Firewall habe ich auch schon deaktiviert, aber es werden einfach keine Updates geladen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur diese Aktionen (1-4) ausgeführt hast,muss der Update-Dienst wieder gestartet werden.

mit >> net start wuauserv



1.cmd als admin starten

2.eingeben und enter: net stop wuauserv >> ( Beendet den Windows Update Dienst)

3.eingeben und enter: RD /S /Q %windir%\SoftwareDistribution >> (Löscht das angegebene Verzeichnis)

4.eingeben und enter: MD %windir%\SoftwareDistribution >> (Erstellt das angegebene Verzeichnis neu)
 
Also manuell installieren nervt mich ehrlich gesagt schon ein bisschen... soll schon möglichst automatisch passieren.

@hybridlite: Danke für die Erklärung. Hatte den PC danach neugestartet, da wurde der Windows Update Dienst ja automatisch wieder gestartet.
Weshalb wird denn der Update Verlauf gelöscht bei dieser Aktion? Also ist das irgendwo in dem Verzeichnis gespeichert welche Updates installiert wurden, denke ich mal?

Mittlerweile weiß ich aber wo das Problem liegt: Die Firewall ist doch schuld. Hab sie deaktiviert und dann werden irgendwann die Updates runtergeladen. Obwohl ich alles bzgl. Windows Update in der Firewall freigegeben, bzw. erlaubt habe... :freak:

Allerdings lädt das alles sehr langsam. Der Download eines knappen 40 MB großen Updates dauert ne gefühlte Ewigkeit...
 
Also manuell installieren nervt mich ehrlich gesagt schon ein bisschen...

Wieso ?
Das komplette Paket herunterladen, installieren, neustarten, fertig.
Und da man es schon runtergeladen hat kann die "herunterladen" Anzeige nicht hängen bleiben.
Zudem gibt das aktuelle CU dem Windows Update ja einen "Tritt" :)

Musste leider auch dies schon öfter machen, zum Glück nur bei einem 2. Rechner auf dem schon Win10 drauf ist.
Wenn ich das mit Win7 vergleiche ist das Win10 geupdate schon richtig nervig weil es fast immer hängt.
 
Ja ok, ich gucke mir das mal an. :D

Wenn ich das mit Win7 vergleiche ist das Win10 geupdate schon richtig nervig weil es fast immer hängt.

Das kannst du wohl sagen... Vor allem ist der Download so laaahm... :freak:
 
Zurück
Oben