Bildschirmtastatur startet automatisch

DerSchnetzler

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
82
Seit dem neuesten Windows Update startet nach der Anmeldung auf meinem x64 Windows 10 Desktop-PC immer die Bildschirmtastatur, was ich als extrem nervig empfinde. Schaut man in den entsprechenden Einstellungen nach, so ist die Bildcschirmtastatur angeblich deaktiviert. Ich habe bereits hin und her gegoogelt aber bisher hat nichts geholfen. HAt jemand eine zündende Idee, wie ich die Bildschirmtastatur wieder dahin verbannen kann, wo sie hingehört?
 
Ist ein Bug der bei manchen auftritt. Kannst vorerst den Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibbereich beenden und dann deaktivieren. Wenn er sich nicht beenden lässt, auf deaktivieren stellen und neustarten.
 
Blödsinn...

Das ist kein BUG, das ist eine Sicherheit...

Ziehe einfach mal dein USB Kabel ab und stecke es wieder in die Buchse.
War bei mir auch so und seitdem habe ich Ruhe!!!

LG
 
Natürlich habe ich eine Tastatur angeschlossen, deshalb schrieb ich ja Desktop-PC ;)
Ich habe jetzt aus dem Task-Manager heraus "Bildschirmtastatur und Schreibbereich" beendet und einmal Maus und Tastatur neu angeschlossen. Bisher bleibt die Bildschirmtastatur verborgen, ich hoffe das bleibt so...
 
startet nach der Anmeldung auf meinem x64 Windows 10 Desktop-PC immer die Bildschirmtastatur
1x und immer nur bei (Neu)Anmeldundung?
Wenn du das nur abschießst und dich nicht neu anmeldest (wirklich nur Anmelden, nucht Neustart o.ä.?) könnte es sehr gut sein, dass du das Unding vorerst nicht mehr zu sehen bekommst.

CN8
 
DerSchnetzler schrieb:
Natürlich habe ich eine Tastatur angeschlossen, deshalb schrieb ich ja Desktop-PC ;)
Ich habe jetzt aus dem Task-Manager heraus "Bildschirmtastatur und Schreibbereich" beendet und einmal Maus und Tastatur neu angeschlossen. Bisher bleibt die Bildschirmtastatur verborgen, ich hoffe das bleibt so...

Seit 1 Woche ist bei mir RUHE, ich schwöre die kommt erst wieder wenn Du sie aktivierst dann einfach Tastatur vom USB nehmen und wieder anschließen...
 
bei manchen hat auch geholfen, den Rechner mal mit

Windows-Taste + R ... shutdown -s -t 00
komplett herunterzufahren

gruß
 
Ich würde halt davon ausgehen, dass Windows an irgendeiner Stelle keine (funktionsfähige) Tastatur erkennt (hat) und deshalb die Bildschirmtastatur anzeigt.

Hast du denn mal einen "richtigen" Neustart probiert?
 
jens aus B schrieb:
bei manchen hat auch geholfen, den Rechner mal mit

Windows-Taste + R ... shutdown -s -t 00
komplett herunterzufahren

gruß

Grossartig, vielen Dank! Habe bisher alles probiert was im Netz so empfohlen wird, nichts hat geholfen.
Aber dieser shutdown, das wars, endlich habe ich wieder Ruhe.

Schönes Wochenende

Gustav
 
Zurück
Oben