Zum 2. mal Viren von "www.typhoon.de" ?

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo nochmal
Ich hatte gestern schon einmal eine Anfrage wegen Viren hier gestellt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/koenne-viren-usb-blue-tooth-modem-zerstoeren.171861/

Nun um es kürzer zu machen als gestern: Für das in diesem Thread beschriebenem Blue Tooth Modem, wollte ich mir von der Herstellerseite das Handbuch ziehen. Kurz nachdem ich die pdf Datei öffnete meldete sich McAffee hier auf meinem Arbeitsplatzrechner mit Viren Alarm. Folgendes habe ich aus der "VSHlog.txt" rauskopiert und hier eingefügt:

13.12.2005 23:57 Infiziert SYSTEM D:\System Volume Information\_restore{341EE99D-E8D0-4A59-ACF0-F60E132C34CB}\RP5\A0004694.bat Bat/bsw
14.12.2005 00:02 Gelöscht SYSTEM D:\System Volume Information\_restore{341EE99D-E8D0-4A59-ACF0-F60E132C34CB}\RP5\A0004694.bat Bat/bsw

Wie schon in dem oben genannten Thread hatte ich auch vor ein paar Tagen von dieser Homepage (www.typhoon.de) Treiber für besagtes Modem gezogen und danach Problem mit Viren gehabt. Kann es sein, das diese Seite Viren verseucht ist. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber dafür, dass ich noch nie Probleme mit Viren hatte kommt mir das schon merkwürdig vor. Oder hat jemand ne andere Erklärung dafür?
Ich hätte ja schon mal ne Mail dahin geschickt, aber leider gibts auf dieser Seite keine Mailadresse zu finden.

Roland
 
Nur gut das es ein Impressum gibt. ;)
Gesetzlich vorgeschriebene Angaben gemäß § 6 TDG

Anubis Electronic GmbH
Am Langfeld 38
66130 Saarbrücken

Geschäftsführer: Michael J. Funke

Fax. 0681-98806-249
info@typhoon.de

Verantwortlich i.S.v. § 6 TDG: Michael J. Funke

UST-Id: DE 811 646 160

Amtsgericht Saarbrücken, HRB 975
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben