Schnellster Weg für (delidded) CPU Reklamation?

j.battermann

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hatte bei euch / Caseking vor bisserl über 2 Wochen ne delidded 7960x'er Intel CPU gekauft, die auch zeitnah erhalten aber von Anfang an damit sehr, sehr seltsam Probleme gehabt: nur die Hälfte des Arbeitsspeichers / 2 von 4 verbauten Modulen auf 'nem ebenso ni*gel*na*gel*neuen Board (Asus ROG Rampage VI APEX.. welches ja insgesamt 'nur' 4 Slots hat) funktionierte.

Nachdem ich alles drumerherum an Faktoren der Reihe nach ausschloß (Verwendeter Speicher steht auf der QVL-Liste von Asus's Board, diesen in 2 andren Systemen probiert, Asus kontaktiert, auf aktuelles Bios geprüft, CPU-Sockel-Pins überprüft, Anpressdruck Kühler, Slots auf dem Motherboard inspiziert, Speicher Pins, Speicher in den Slots selber durchgewechselt & egal welche.. es gehen immer nur die Hälfte der Module, ..), dann ein gänzlich anderes DDR4-Kit (ebenso wie das ursprngl. auf der QVL des Herstellers) kaufte / verbaute, das Netzteil austauschte, das Motherboard austauschte, zu letzt noch den CPU-Kühler selbst & sich nichts an dem eigentlich Problem änderte & ausser der CPU wie gesagt alles andere ausgetauscht wurde (& mir im Asus Forum zuletzt noch gesagt/gezeigt wurde, dass genau dieses Problem bei Beschädigung eines Widertstandes unterhalb des IHS auftritt), schickte ich euch die CPU Anfang der Woche & mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung (bzw. was genau alles vor der Rücksendung passierte) zurück.

Heute mal kurz interessehalber angerufen ob ggf. schon irgendwas passiert sei & nachdem ich an der -03 keinen erreichte, hatte mir ein Kollege an der Hauptnummer gesagt, dass es derzeit dort Woche(n) Rückstau gäbe & die Rücksendung noch nicht mal im System sei.


Sprich ich sitz schon zwei Wochen ohne Rechner da, hab ewig Zeit versenkt & würde, so wie es sich am Telefon anhörte, nochmal Woche(n) warten müssen. Das Problem war bis jetzt schon etwas arg frustrierend & zeitraubend und ich wollte mal fragen, ob es hier irgendeine andere Möglichkeit als wochenlang auf Bearbeitung zu warten?


Macht es ggf. Sinn eine 2te / neue Bestellung aufzugeben (ggf. mit dem Hinweis und der Bitte nach dem Delidden usw sicherheitshalber mit vollem Speicherausbau die CPU zu testen) & die Reklamation der ersten CPU von (wie angegeben) einen etwaigen 'Austausch' auf eine Rückzahlung zu ändern?


Gruß & Danke,
-Jörg (KdNr 661663)
 
Hallo Jörg,

keine Sorge, deine CPU wird von unserer Systemintegration geprüft, nicht von der RMA.
Damit wir das aber besser zuordnen könne, wäre es super noch einige kleine Infos zu bekommen. Erstmal ist es wichtig zu wissen, ob du dein Paket selbst frankiert oder unseren Retourenschein benutzt hast.

Wenn du mir noch deine Tracking ID zukommen lässt, gebe ich das mal direkt an die Abteilung weiter.
 
j.battermann schrieb:
Grüß Dich Paul,

super - danke! Das Paket hatte ich selbst frankiert & die TrackingNr. ist/war 965999277615.


Gruß & Danke,
-Jörg

Hi Jörg,
CPU liegt bei mir auf dem Tisch und wird gleich geprüft.
Du bekommst dann per Email Bescheid.
Gruß,
Roman
 
Nochmal ein kurzes Update hinterher: die Austausch-CPU kam dann bereits am Samstag an (!!) & soweit ich's über's Wochenende testen konnte, passt jetzt alles wunderbar & läuft wie erwartet!


Vielen herzlichen Dank nochmal an Caseking-Paul & der8auer !

Gruß,
-Jörg
 
Zurück
Oben