Test Pixel 2 (XL) im Test: Googles beste Smartphones haben ein Display-Problem

@CB

guter Test, danke.
Kleine Anmerkungen:

1. Keine eigenen Fotos der Geräte?
2. Das Pixel 2 hat 2700 mAh, nicht 2770 wie das Pixel 1. Im Text schreibt ihr, dass sie identisch seien.

@Nato44
Ich weiß nicht genau, wie das beim Pixel 2 ist, aber bei meinem Pixel 1 sind nicht alle Google Programme installiert. Sachen wie Google Fit, Google Kiosk und Google Spiele muss man sich selber installieren. Nichtmal Facebook ist vorinstalliert, somit sehe ich es eher als Bloatfrei an.


Grüße
 
Wieso verbauen die da nicht das IPS Display des LG G6? Das ist nahezu perfekt. Aber wahrscheinlich wollte man auf den hippen OLED Zug aufspringen, egal wie sinnvoll oder nicht.
 
naja, gegen ein gutes OLED hat IPS keine Chance. Das hat mittlerweile sogar Apple begriffen. Die Samsung Displays gelten ja als die besten die es gibt.
Selbe Geschichte bei TV, nur da bekommt es LG glücklicherweise besser hin.


Grüße
 
"Stereo-Lautsprecher bietet ebenfalls das kleine Pixel 2, allerdings hätte Google auf der zur Verfügung stehenden Fläche auch eine 5.1-Anlage unterbringen können."

Warum kommt denn sowas dann hier, aber nicht beim iP 8? Da sind die Ränder doch kaum, wenn überhaupt, kleiner. Im Fazit steht da "am Design nagt der Zahn der Zeit" und ansonsten wird das Phone in den Himmel gelobt. Immerhin wird hier die sehr gute Kamera und die flüssige Bedienung hervorgehoben..

Ansonsten aber ein guter Test.
Vom gesamten Android-Lager am Ende trotz Display-Probleme wohl das Beste was es zu kaufen gibt. Ich verstehe bis heute nicht warum sich kein anderer Hersteller (außer One+) mal an Stock-Android und guter Updateversorgung versucht. Ein S8 mit Stock-Android und 3 Jahren Updates wäre bspw. ein Traum m.M.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was Du als Maßstab nimmst. Bei Farbtreue sieht das OLED kein Land, subjektiv mag das ja wieder anders aussehen.
 
azurlord schrieb:
Schön wäre sicherlich noch gewesen zu erwähnen, welche Bluetooth Codecs zum Einsatz kommen

Im Abschnitt Konnektivität habe ich jetzt mal die in den Entwickleroptionen zur Verfügung stehenden Codecs als Bild eingefügt.

Schinzie schrieb:
@CB

guter Test, danke.
Kleine Anmerkungen:

1. Keine eigenen Fotos der Geräte?
2. Das Pixel 2 hat 2700 mAh, nicht 2770 wie das Pixel 1. Im Text schreibt ihr, dass sie identisch seien.

1. Weil ich zum Ende des Tests für CB unterwegs war, leider keine Zeit/gute Location mehr für gefunden.
Im Regelfall haben wir natürlich eigene Bilder in den Test. (Und ja, die Geräte haben wir wirklich hier. :p )

2. Google macht da leider zwei Angaben auf der offiziellen Seite. Zunächst steht da 2.700 mAh, beim Aufklappen der Details aber 2.770 mAh. https://store.google.com/de/product/pixel_2_specs?hl=de-DE
Habe mir jetzt mal ein Teardown auf YouTube angeschaut und es sind wohl doch nur 2.700 mAh. Textanpassung folgt...
 
Hallo, da bin ich ganz Deiner Meinung...überlege mir auch das OnePlus 5 zu holen...nur wie Du schon sagst, Stock-Android ist es nicht ganz! Bist Du denn zufrieden?
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Wirklich schade mit dem Display. Da habe ich mit dem Kauf eines Oneplus 5 alles richtig gemacht. Eins stelle ich aber auch hier fest: Ohne Stock Android ( bzw nahezu angelehnt ) kaufe ich keinen Androiden mehr.

Da schaue ich mir nächstes Jahr gerne das Pixel 3 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einbrennen ist nix neues und da hat SAMSUNG heute auch noch Probleme mit.

Bei meinem S7 edge hat sich oben auch die Status leiste eingebrannt..
 
Bin ziemlich enttäuscht von den Geräten. Extreme Streuung bei einem 1000€ Gerät sollte es nicht geben, dazu auch das die Lautsprecher des kleinen Pixel besser sind und Kopfhörer gibt's auch keine dazu. Die Kamera ist gut, keine Frage, aber im Vergleich zu den iP8 Bildern auch nicht besser, nur anders, mir gefallen da die iP8 Bilder besser. Schade, das nicht mehr Hersteller eine zweite Linse mit Weitwinkel integrieren. Ich fotografiere Landschaften mit meinem G6 quasi nur noch so, bin davon richtig begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Test!

Das solche Displayprobleme in den Testphasen nicht aufgefallen sind?!
Das ist mMn. bei jedem Smartphone über 200€ ein nogo.

Die Kamera im vgl mit dem iP finde ich gleich auf. Mal ist das eine mal das andere Bild besser. Interessant ist aber die Umsetzung der Portraitfunktion.


OT:
Wo bleibt eigentlich das gebashe wegen der fehlenden Klinke? :D
Noch kein einziger "Mein Geld bekommen die nicht ohne Klinke"-Kommentar?

Peinlich ist insbesondere, wie im Text schon geschrieben ist, der damalige Witz auf kosten Apples.
 
Jap, bei dem Preis könnten sie echt hochwertige Bluetooth KH beilegen.....
 
Jan schrieb:
Und wenn du jetzt noch das Fazit liest, in dem erst die positiven Punkte hervorgehoben werden
Und jetzt erinnern wir uns noch daran wie ein Essay aufgebaut wird. Zuerst die Antithese dann das was man in den Vordergrund stellen will.

Klasse gemacht! ;)
 
Stark, das kleine Pixel wird wegen seiner Ränder mit "man könnte eine 5.1 Anlage verbauen" vernichtet und beim iPhone 8 dreht der Autor völlig durch vor Überschwang der Gefühle. Typisch Applebase, als ich den Autor des Artikels gesehen habe war mir das aber direkt klar.
 
Was die Preise angeht, genauso frech wie Apple...😂dann sollte aber wenigstens die Qualität passen. Die Nexus Modelle waren noch geil👍
 
Nitschi66 schrieb:
Siehe da:
Update Garantie kostet nun mal etwas und daher auch die hohen Preise.

Genau, und eine mega fette fucktastische Gewinnmarge ist da überhaupt nicht vorhanden -> siehe Apple:evillol:

Es ist zwar ein nettes Gerät aber:
"Apple Preise" -> dann auch Apple Geräte (Paket: Updates, CPU, GPU, Kamera) :hammer_alt:

Google übertreibt es einfach, leider:rolleyes:
 
ScorpAeon schrieb:
Stark, das kleine Pixel wird wegen seiner Ränder mit "man könnte eine 5.1 Anlage verbauen" vernichtet und beim iPhone 8 dreht der Autor völlig durch vor Überschwang der Gefühle. Typisch Applebase, als ich den Autor des Artikels gesehen habe war mir das aber direkt klar.
+1 Kann ich so unterschreiben.Den Redakteur kann ich leider nicht ernst nehmen.Zum einen durch Diverse Formulierungen (Display-Murks,5.1 Anlage im Smartphone) und zum anderen wird das Display Problem nicht mal mit eigenen Bildern belegt sondern wird von der Presse aus den USA übernommen.Ich weiss nicht wieso sich alle über den Preis aufregen.Siehe iPhone ... Stehe immer noch vor der Wahl V30 oder Pixel 2 XL mal noch etwas abwarten.Bei LG Geräten sinkte bisher der Preis ja immer recht schell (G4,G6). Schönes Wochenende an alle ;)
 
Zwischen V30 und Pixel 2 XL würde ich immer direkt zu Google gehen.
 
Nur zur Info:

"Das von ComputerBase getestete Pixel 2 XL fällt hingegen vor allem durch ein Display mit sichtbarem Blaustich auf,"

Das wäre laut Google normal:
http://www.androidpolice.com/2017/1...lue-shift-normal-much-owners-dissatisfaction/


Das Einbrennen sind sie sich bewusst aber sagen selbst, dass es nicht mehr oder weniger wäre als bei anderen OLED Displays:
http://www.androidpolice.com/2017/1...xel-2-xl-units-two-year-warranties-worldwide/

Sie geben dennoch eine 2 Jahre weltweite Garantie (auch für Reseller) auf beide Geräte.
Hier sei aber angemerkt, dass sie bereits beim Pixel 1 2 Jahre Garantie gegeben haben.
 
ScorpAeon schrieb:
Stark, das kleine Pixel wird wegen seiner Ränder mit "man könnte eine 5.1 Anlage verbauen" vernichtet und beim iPhone 8 dreht der Autor völlig durch vor Überschwang der Gefühle. Typisch Applebase, als ich den Autor des Artikels gesehen habe war mir das aber direkt klar.

Das liegt eher daran, dass es bei Apple schon seit längerem kritisiert wird. Das gleichbleibende Design im allgemeinen wird als negativ dargestellt, da fällt auch der dicke Rand drunter:

In puncto Design gleicht das iPhone 8 trotz überarbeiteter Materialien nach wie vor dem drei Jahren alten iPhone 6. [...] angesichts des iPhone X oder manch anderen Konkurrenzprodukts wirkt das iPhone 8 aber nicht mehr zeitgemäß.
Quelle: CB test iP8
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Zurück
Oben