Test Pixel 2 (XL) im Test: Googles beste Smartphones haben ein Display-Problem

Vielleicht bin ich einer der wenigen aber ich finde die Ränder nicht zu dick, ich finde das irgendwie gut. Die "geringe" Display Helligkeit ist zu verschmerzen, gibt genug andere Hersteller die exakt unter selbigem Problem leiden.

Das Debakel mit dem Pixel 2 XL und dem Display geht echt null Komma nix, ich meine das Ding kostet ein kleines Vermögen, da sollte man eigentlich mehr erwarten können!
 
Ich liebe mein butterweiches geschmeidiges pixel 2 mit samsung panel.
Alles flutscht und fließt sauber.

Zum glück hab ich zum kleinen gegriffen.
Das XL 2 wäre für mich beruflich in der tasche eh zu groß.
 
Microsoft sollte die "scroogled"-Kampagne wieder auferleben lassen.

Das hier kann (selbst für Google-Verhältnisse) nicht ernst gemeint sein!
 
nlr schrieb:
Das Blumengesteck ist beim Pixel 2 ein fast einfarbiger Klumpen, während das iPhone 8 Plus schön die einzelnen Abstufungen zeigt.

Welche Farbe hatte das Blumengesteck wirklich? Beim Pixel 2 ist es blau beim iPhone 8 ist es violett.


3oydqbyj.jpg


Wenn man bei 100% mal die Bilder vergleicht, dann wirkt das Pixel 2 Bild detaillierter und vom "fast einfarbiger Klumpen" ist es weit entfernt. Der Pixel 2 Ausschnitt hat laut Gimp 56194 eindeutige Farben, der gleiche Ausschnitt beim iPhone 8 Plus kommt auf 43127 eindeutige Farben. Der fast einfarbige Klumpen hat also 30% mehr eindeutige Farben ;)
 
Ich würde über diese Displayprobleme hinwegschauen können,....

...wenn das Gerät unter 200€ kosten würde. Mein günstiges Lenovo P2 macht das nicht, und das noch günstigere Mi A1 meiner Frau auch nicht. Qualitätskontrolle by Karl Dall, und dass bei diesem Preis, eine einzige Frechheit. Mag sein dass diese Probleme nicht alle haben, aber kann ja noch werden, also lieber nicht auf Holz klopfen.

Dass sich die Berichterstattung gänzlich anders liest als die des iPhones war ganz klar, diese Vorgehensweisen kennt man ja schon zur Genüge hier.

Man kann wohl froh sein dass die Überschrift nicht :"Pixel 2 XL schockt die Konkurrenz, und die Augen der Nutzer - Displayprobleme in Serie" oder " Pixel 2 XL oder Codename: Cloudy Pixel 2 XL " gelautet hat.
 
Die Ansprüche sind ja schon tief, wenn sich Leute über 3 Jahre Updates freuen, dazu noch bei diesem Preis. Sicher auch der miserablen Updatepolitik der meisten Hersteller geschuldet, aber bitte schön.

Und wenn Google sagt, das mit dem Blaustich ist normal aber es scheinbar eine grosse Streuung gibt, dann ist es entweder nicht normal und wenn doch hätte man sich für ein anderes Display entscheiden sollen. Was soll man mit einem Phone, sei es noch so toll, bei dem das Display schon Müll ist?
 
Habe damals bei meinem Galaxy Nexus Drei mal innerhalb 2 Jahren das Amoled Display tauschen lassen müssen. Eingebrannte Navbar und Statusleiste. Das erste hatte einen ekelhaften Gelbstich, das zweite wiederum war von den Farben Ok nur die Lichthöfe waren nervig. Seitdem kaufe ich nur noch Smartphones mit IPS Display und hatte bisher keine Probleme mehr.
 
GrovyGanxta schrieb:
Ich liebe mein butterweiches geschmeidiges pixel 2 mit samsung panel.
Alles flutscht und fließt sauber.

Zum glück hab ich zum kleinen gegriffen.
Das XL 2 wäre für mich beruflich in der tasche eh zu groß.
Ein butterweich geschmeidiges Smartphone bei dem alles flutscht und sauber fliesst mit gutem Display und Updates bekommt man auch schon für 200 Euro ;-)
 
@Matzeger: Ernsthaft Smartphone-Bilder bei 100% vergleichen? Da kommt einem doch sowieso das Grausen, selbst wenn man nur eine Einsteiger-DSLR oder -Systemkamera hat. Mit Kit-Objektiven.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Nach 4 Stunden statischen Schachbretts muss man das Einbrennen aber schon sehen wollen. Der Einbrenneffekt ist bei OLED prinzipbedingt mehr oder weniger vorhanden. Im normalen Alltag wird das nie eintreten. Wer es provozieren will, schafft es. Auch wenn Autovergleiche hinken, wenn ich als "Test" einen Stein aufs Gaspedal lege und gucke, was der Motor nach einer Nacht Vollgas sagt, wird sich über das Ergebnis auch niemand wundern.
 
A
 
@Sun_set_1
Du hast da einen Fehler in deiner Ausgangssituation, die Aufnahmeauflösung beim iPhone beträgt (maximal) entweder 3840x2160bei 60fps oder 1920x1080 bei 240fps - du hast beides vermischt.
Und der Sony-Sensor nimmt mit 960fps auf, nicht 920.
 
Piter73 schrieb:
Ein butterweich geschmeidiges Smartphone bei dem alles flutscht und sauber fliesst mit gutem Display und Updates bekommt man auch schon für 200 Euro ;-)
Genau, mit 5 Jahre altem A53 Architektur, eMMC Speicher, IPS Panel, keinen garantierten (monatlichen) Updates, durchschnittlicher Kamera usw...
Zumal der Begriff "flutscht" sicher subjektiv ist. Mit einem 200€ Gerät ist Multitasking jedenfalls was anderes als mit einem aktuellen Pixel.;) Es gibt sicher deutlich günstigere, annähernd vergleichbare Geräte, aber da sprechen wir dann von 400€ aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
()()() schrieb:
"Stereo-Lautsprecher bietet ebenfalls das kleine Pixel 2, allerdings hätte Google auf der zur Verfügung stehenden Fläche auch eine 5.1-Anlage unterbringen können."

Der hat gesessen :D

Wiso, wär doch endlich mal ein Alleinstellungsmerkmal...:evillol:

@Luke S. Walker Lichthöfe bei einem OLED-Display? Wo sollen die herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind an sich interessante Phones aber bei den Preisen dürfen keine Kompromisse sein. Apple schafft es ja auch hohe Qualität zum gleichen Preis zu liefern. Zudem sind dort noch Kopfhörer dabei.

Da hat man mit ein Galaxy s7 bald mehr von. Kostet nicht einmal die Hälfte.

An sich wäre ein Handy im Maße des LG Q6 perfekt. Liegt so schön in der Hand. Man müsste nur eine ordentliche Kamera verbauen und ein Snpadragon 660 (oder ähnlich) verbauen. Das für 400-500€. Das wäre der Knaller.
 
Wie sehr sich an diesen 10 Euro Ohrstöpseln beim Zubehör gestört wird.
Das sind Pfennigartikel. Gut. Kann man sagen: Dann liegt sie doch bei... Aber wofür?
Keine Ahnung wie viel Leute die Dinger nutzen. Aber egal bei welchen Hersteller. Die sind nie wirklich gut :x
 
Zurück
Oben