Thunderbird, zeigt Absender Email Adresse nicht an...?

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
152
Hallo,

nach einer kurzen Recherche merke ich das dieses Problem schon länger existiert...,,Und zwar wird die Absenderadresse im aktuellen Thunderbird nicht nicht angezeigt ! Nur eine Beschreibung dazu...Ich benötige aber die Ansicht der exakten Absender Adresse. Finde ich schon sehr sehr komisch das diese wichtige Option nicht standardmäßig installiert ist ? Es ist doch eine Email Programm, da gehst doch nun mal um all Arten von Emails ...? Hat jemand bitte eine Lösung für diese unsinnige Beschränkung?

Vielen Dank
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht:

Vorname, Name <v.name@beispiel.de>

Thunderbird 52.4.0 32bit portable Win 10 1709
 
in der Übersicht steht bei mir oft auch nur ein Name, wenn ich die Mail aber auswähle zusätzlich die Adresse
 
ssss.jpg
unter Ansicht steht's doch
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:

Ja, das habe ich gemacht...,,Trotzdem wird bei fast allen Versender Emails nur der Name angezeigt, nur manchmal die Email.
Also Reiter: "von" sollte doch die Email Adresse enthalten??? Komme da grad nicht weiter...,,Muss meine unzähligen Eingänge nämlich nach Email sortieren und nicht nach irgendwelchen blöden Namen ! Bitte um Hilfe..., Danke :)
Ergänzung ()

Gleipnir schrieb:
in der Übersicht steht bei mir oft auch nur ein Name, wenn ich die Mail aber auswähle zusätzlich die Adresse

Ja, das ist ja das blöde...,,Was haben sich die Programmierer nur dabei gedacht ...die Frage stelle ich mir gerade...?
Das ist so als würde ein Autohersteller Autos ohne Räder verkaufen...:evillol:
 
Das haben manche Webmail Anbieter auch und ist ein unnötiges Sicherheitsproblem. Wenn z.B. als Name angegeben wird "Karl Heinz <karl@heinz.de> " so kann der Absender immer noch was ganz anderes sein, also ["Karl Heinz <karl@heinz.de> " fakemail@blabla.gl]
 
DerBaya schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht:

Vorname, Name <v.name@beispiel.de>

Thunderbird 52.4.0 32bit portable Win 10 1709

Das macht doch keinen Sinn das man die Email des Empföngers erst dann sieht wenn man auf die Nachricht/Email drauf klickt... Stell dir vor du musst von 10.000 Nachrichten ganz schnell eine bestimmte Email herausfinden...! Dann mal viel Spaß mit dem Klicken...;;;:o
 
Dafür gibt's doch die Suchfunktion....

Ausserdem, wer bei >10.000 E-Mails das suchen anfängt macht eh was falsch.
 
DerBaya schrieb:
Dafür gibt's doch die Suchfunktion....

Ausserdem, wer bei >10.000 E-Mails das suchen anfängt macht eh was falsch.


Bist du einer der Programmierer...? ;;;:evillol:
Ich weiss ja nicht, aber wieso gibt es immer wieder die Leute die versuchen jeden noch so sinnlosen Mist der Verurteilten zu rechtfertigen? WirklichJeder wird mir zustimmen das das ein Bug ist der seinesgleiche sucht, also akzeptier das auch und such nicht die Nadel im Heuhaufen! ich glaube nicht das deine Arbeitsumgebung/Workflow usw., dem meinen entspricht, also Ball flach halten bitte*
Danke;)
 
Und was hat das jetzt mit Thunderbird zu tun? Thunderbird macht es doch so wie auch jedes andere Programm oder die Web Oberfläche vom Anbieter auch, wenn bei FROM: Vorname, Name <v.name@beispiel.de> steht wird nur Vorname, Name in der Ordnerübersicht angezeigt und steht da nur die email Adresse eben die Adresse.
 
Zurück
Oben