Frage zum Eisbecher 250mm Plexi (Aquatunning Teilenummer 1011217)

shadowrid0r

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.053
Frage zum Eisbecher 250mm Plexi (Aquatunning Teilenummer 1011217)
Um dieses Teil geht es (Ansicht von Unten):
1011217-2.jpg
Meiner hat nun von selbst ohne weiteres dazutun (Kaufdatum 05.02.17) nach gut 7Monaten absolut Dicht, Risse zwischen den Bohrungen bekommen. Wodurch Wasser auslief und zumindest 1 Aurora RGB Ring zerstörte.
20171027_111116.jpg
20171027_110953.jpg
Das Ganze viel mir gestern auf da die Aurora Ringe falsche Farben wiedergaben. So suchte ich den Übeltäter zuerst im Bereich Farbwerk/Verkabelung... Bei dem ganzen Gesuche hatte ich dann irgendwo eine nasse Fingerspitze. Nach genauerer Untersuchung wo das nun her kam, stieß ich dann auf diesen Deckel vom Eisbecher mit den gebrochenen Stegen zwischen den Verschraubungen.
Durch meine Modding-Konstruktion mit mehreren gekoppelten Eisbechern lag zum Glück noch Deckel (ohne die Thrower Dusche) in der Teilekiste. So konnte den PC nach kurzem Umbau immerhin wieder in Betrieb nehmen.

Bei nun nachträglicher Betrachtung des ganzen Dilemmas könnte sich einem Aufdrängen ich hätte die Verschraubungen zu fest angezogen... pfff - Das ist nicht meine erste WaKü und ich glaube erst mal ich weiß was ich da wie fest ziehen darf.
Plexi ist ja eh empfindlich bei Zug auf Gewinden... Lassen wir das mal offen. Möglich das ich es Übertrieben hab. Ich glaube jedoch nicht.

Aber die rot umrandete kleine Stegweite/Breite... halte ich, Angesichts der Risse, für sehr optimistisch gebaut von Alphacool. Zumal man ja die Hard-Tube 16mm/G 1/4 Eiszapfen mit dem 8er Imbus setzt.

Frage: Gibt es diesen Deckel exklusiv als Ersatzteil oder nur als kompletten Eisbecher dann?
Wenn ´Ja´ was kostet das Ersatzteil und wo bekomme ich ihn?

Bei dieser kleinen Not-OP viel mir dann hinterher noch auf das der Durchfluss gleich um ~10l die Stunde anstieg ohne Thrower-Dusche... und ich gerade gar nicht mehr sicher bin ob ich das wieder auf Dusche Zurückbauen will.

Die betroffenen Aurora Ringe lass ich erst mal ein paar Tage trocknen und schaue dann ob trocken die Farbe wieder stimmt.
 
Ah... OK! Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben