Browser

vivaldi_2017-10-27_13-31-47.png

Ich nutz Vivaldi ;)
 
Selber mehr Informieren und dann eine Umfrage starten ?

Oder liest du am Ende alle Posts falls es 200+ werden würden ?
Sieht nach dem 2 Zeiler nicht so aus.
 
Ich lese jede Antwort auf meine Fragen, die ich stelle. Es sollte eine Umfrage sein, wollte mal wissen, was andere so benutzen. Und mit 200 Antworten rechne ich bestimmt nicht.
 
Dann mach eine Umfrage ... weil dann gibts auch eine Statistik dazu per Säulendiagramm ... du stellst hier nur eine Frage ..
 
hans6 schrieb:
Welcher Browser ist für euch der beste?
Der Browser, der den eigenen Anforderungen am meisten entspricht.

Meine Anforderungen:

  • Die Oberfläche lässt sich anpassen
    • GUI-Elemente, wie Home, Reload, Download, usw, können verschoben, entfernt, hinzugefügt werden
  • gute Lesezeichenverwaltung - Opera stürtzt bei mir ab - 4255 Lesezeichen:
    • Tagging
    • Schhlüsselwörter
    • Beschreibung zum Lesezeichen
  • integrierte Tracking Protection (Schutz vor Aktivitätenverfolgung im Privaten Modus). Für mich entfällt damit der Adblocker.
  • Sidebar
  • "Tab im Vordergrund öffnen"
  • Container(-Tabs) / Multi-Account Container
    Container stellen getrennte Umgebungen unter anderem für Cookies, Local Storage, IndexedDB, den HTTP- und den Bilder-Cache dar. Chronik, Lesezeichen, gespeicherte Passwörter sowie Formulardaten hingegen teilen sich alle Container.
  • eigener Sync-Server möglich
Hinzu kommt der eigene Stand-Punkt zu einem Unternehmen. Ich z.B. vermeide Alphabet inc./Google wenn es geht, da mir die Dominanz bereits zu groß ist
 
Netscape Navigator. :)
War der beste und wird es im virtuellen Herz immer bleiben.

Aktuell nutze ich halt Firefox und bin so lala zufrieden. Nutze den eigentlich nur aus Mangel an (mir bekannten) Alternativen.
 
Ein Browser ist Geschmackssache. Gibt es heutzutage noch gute und schlechte Browser? Nö, eigentlich lässt sich mit allen aktuellen Browsern gut surfen. Aber ich mag zum Beispiel den Firefox nicht. Bin eher ein Freund von Chrome/Chromium.
Aber der beste Browser für mich war der alte Opera, bis Version 12.1x. Ein schneller und sicherer Browser mit vielen Komfortfunktionen. Leider dann verhunzt. Opera ohne Presto und Mailclient ist nicht Opera. Gibt dann natürlich Vivaldi, der versucht Opera zu imitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt dann natürlich Vivaldi, der versucht Opera zu imitieren.

Was heißt imitieren? Ich meine mal die Aussage gelesen zu haben, dass dort Entwickler vom alten Opera dran sitzen, welcher mMn auch der beste Browser von allen war. Habe nach Opera 12 sehr lange einen Browser gesucht der mir so gefällt wie es damals bei Opera war. Nach dem Wegfall von Presto war Opera ersteinmal gar nicht mehr zu gebrauchen, nutzte dann sehr lange FF, testete Chrome, später wieder Opera ab Version 20 oder so, dann wieder FF. Noch immer fühlte ich mich nicht heimisch... Doch dann sah ich Vivaldi und bisher fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben, auch wenn hier Googles WebKit unter der Haube steckt.
 
Zurück
Oben