News Pixel 2 XL: Google macht POLED-Display mit Update dunkler

Nur mal so zur info:

Mein kleines Pixel 2 hat auch ein temporäres burn in.
Man sieht dann die drei tasten auf dem grauen bild und den balken dazu.

Sobald man ein paar youtube videos ansieht oder spielt dann verschwindet das wieder..
Man muss aber auch anmerken das man das genau so eigtlich garnicht sieht.


Finde ich im grunde echt schade. Ich dachte das Samsung panel wäre davon nicht betroffen.



Langsam kotzt mich alles an .. wenn ich bis vor drei monaten noch bei meine iphone 7 geblieben wäre,
dann hätte ich nicht ein langsames nexus 5x, drei fehlerhafte htc u11 und nen pixel 2 mit burn in.

Ich hab mit dem iphone einfach garkeine probleme gehabt. -.-

Immerhin habe ich nun 2 jahre garantie auf das display.
Das dämliche update auf 8.1 das ja eh nix bringen wird kommt auch noch.

Ich benuzte nun das handy so wie es ist. Flott isses .. und den burn in sehe ich ja so gott sei dank noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ghosting Effekte beim Scrollen mit dunklen Inhalten sind typisch für AMOLED. Hatte mein S7 und A3 auch.*

Hatte mich bei meinem S7 Edge auch sehr gestört, richtig gut kommt das zum Vorschein bei dem Spiel "Badlands" aus dem Playstore. Viele braun und schwarz Töne. Es sieht auf dem AMOLED Display einfach nur grausam aus da alles total verwischt und verschmiert, auf IPS bzw LCDs wird das sauber dargestellt
 
Da wo keine Sonne mehr scheint, wird eine LED natürlich dunkler. Das nennt man dann POLED.

Die Probleme mit den Einbrenneffekten mit LG OLED Bildschirmen hatten wir bei Gewährleistungsthemen.
Für ordentliche Qualitat hätte google die Reklamationsquoten und Problemanfragen bei LG selbst anfragen sollen.

Wenn mann aber nicht mal die üblichen Analysewerkzeuge als werbegeiler Datensammler nutzt, bleibt natürlich die Qualitästkontrolle auf der Strecke.

Sonst bleibt es typisch google Android. Was nicht funktioniert, wird mit einer neuen Version vom Krümelmonster hoch gepatcht. Zum Glück baut google keine Roboter mehr, denn Boston Dynamics haben die auf Roboter versierten Japaner gekauft.

Ich verwende auch AMOLED auf dem Q10. Trägheitseffekte sind mir nicht aufgefallen und der Bildschirmmodus ist auf sparsame Beleuchtung hin ausgelegt. Also helle Schriften auf schwarzen Grund, was bei statischen Anzeigen längst zu Problemen geführt hätte. Es gibt halt Unterschiede zwischen Samsung und LG.
 
das pixel 2 xl in der panda edition für 500€ und ich kaufe es noch morgen.

die mondpreise im allgemeinen können die sich sonst wohin schieben.

finde das pixel xl 1a und es ist das einzige handy wo ich derzeit warm werde.

wenn das display mucken macht wird es umgetauscht und fertsch die laube.
 
Ich bin seit jeher absoluter Google Fanboy, aber die Geschichten die sie seit dem Nexus 6P abziehen lassen auch mich zweifeln. Zum Glück für sie sind die Probleme (Early Shutdown, Bootloops dank defekter Hardware) erst weit nach Release bei diesem Gerät aufgetreten so das es die Presse kaum mehr interessiert.
Das Pixel 1 war wohl recht solide von einigen kleinen Problemen abgesehen.

Das Pixel 2 ist wieder das Gegenteil, zumindest nach aktuellem Anschein. Und ich kann die Leute zu gut verstehen, 1k sind ne Menge Asche, ne nachdem welcher Schicht man angehört ist es sogar nochmal extremer. Bei dieses Investition möchte ich persönlich auch nicht mit Abstrichen leben oder darauf hoffen Glück zu haben und eines der besseren Exemplare vielleicht zu bekommen.
Wer 1000€ nimmt und die User auch noch 1-2 Monate auf die Lieferung warten lässt sollte lieber auch einwandfreie Qualität abliefern.
 
Autokiller677 schrieb:
Temporär ist kein Burn-in, zumindest nach den üblichen Definitionen. Burn-in bedeutet eben wirklich eigebrannt und dauerhaft da.

Ein temporäres Nachleuchten zeigt das IPS von meinem Laptop auch. Am Handy hab ich es noch nicht gesehen. Aber dieses „Ghosting“ oder wie man es auch immer nennen will ist am Laptop halt nach 2 min oder so wieder weg.

Wird es wohl beim Google Pixel auch sein, für ein permanentes Burnin sind die Imho noch nicht lang genug auf dem Markt.

Bei Ips kommt das temporäre Burnin durch elektrische Ladung die sich in den Zellen aufbaut, die baut sich ergo auch irgendwann wieder ab und dann verschwindet der Effekt. Bei Oleds weiss ichs gar nicht, aber wird das selbe in grün sein (genauso wie bei Plasma).

Letztendlich gibt es Displays bei denen das heftiger ist (also jetzt keine Einzelexemplare sondern Modelle) und welche bei denen es kaum auftritt, aber das so künstlich aufzublasen ist wieder typisch unsere Zeit. Jede Sicherheitslücke bekommt eine Website mit Logo und alles was bei einem Gerät nicht 110% ist, ist automatisch ein xyz-Gate... -.-
 
mambokurt schrieb:
Bei Ips kommt das temporäre Burnin durch elektrische Ladung die sich in den Zellen aufbaut, die baut sich ergo auch irgendwann wieder ab und dann verschwindet der Effekt. Bei Oleds weiss ichs gar nicht, aber wird das selbe in grün sein (genauso wie bei Plasma).

Nein, zumindest bei OLED ist es anders! In einem OLED altern die Dioden für die unterschiedlichen Farben unterschiedlich schnell und verlieren durch die Alterung an Leuchtkraft. Dadurch kommt es zu dauerhaften Effekten wie Farbverschiebunden und eben Burn-in. Letzteres insbesondere an Stellen, wo statisch lange das gleiche angezeigt wird.
 
Fuck this.

Wenn ich einmal das Burn-in gesehen habe, dann lässt es mich keine Ruhe mehr haben.
Pixel 2 geht zurück, langsames Nexus 5x kommt wieder raus und iPhone 8 bestellt, hatte ja eh das 7er vor zwei Monaten.

Android hats mal wieder total verkackt.
Dachte ich könnte mal was neues holn da ich paar Jahre vorher das HTC One m8 hatte.

Naja Pustekuchen.
 
Android hat mal eben garnichts "verkackt". Was kann denn das Google Betriebssystem dafür dass du bei allen am Markt befindlichen Geräte eines der teuersten und dazu überhaupt garnicht eines der besten Geräte ausgewählt hast? Sskm.

Abwarten welches Gate die neuen iPhones bekommen^^
 
Weil außer den pixel phones nur rotz auf den anderen handys sind.

Warum muss ich erst 4 verschiedene fehlerhafte android handys besorgen und allesamt wieder zurückschicken .. echt zum kotzen sowas.

ich hab noch nie ein iphone zurück schicken müssen.
dabei hatte ich auch genug androids dazwischen.

was zum gaier is sskm?
 
GrovyGanxta schrieb:
Weil außer den pixel phones nur rotz auf den anderen handys sind.

Warum muss ich erst 4 verschiedene fehlerhafte android handys besorgen und allesamt wieder zurückschicken .. echt zum kotzen sowas.

ich hab noch nie ein iphone zurück schicken müssen.
dabei hatte ich auch genug androids dazwischen.

was zum gaier is sskm?

ich hab noch nie nen android telefon zurück schicken müssen.... mein erstes HTC desire vor 7 jahren --> einwandfrei(überlebte aber leider den sturz mit dem MTB nicht), dann sony xperia S --> einwandfrei(2.5 jahre in gebrauch), xperia z1c --> einwandfrei(3.5 jahre in gebrauch), xperia xz1c --> bis jetzt auch alles tutti, aber nach nem monat kann man halt noch nix zur dauerhaltbarkeit sagen, aber da ich von sony bisher nie enttäuscht wurde, seis qualitativ noch softwareseitig, gehe ich vom besten aus :)
 
Ich hatte auch das HTC Desire. Damals war ich ziemlich glücklich damit.

Hier is mein Verlauf:

htc desire, iphone 4s, 2 fehlerhafte htc one m7, iphone 5s, htc one m8, iphone 6s, nexus 6p,
iphone 5s nochmal, iphone 7, nexus 5x, 3 fehlerhafte htc u11, pixel 2 mit burn in ... nun das iphone 8.

Das One M7 musste ich auch zwei mal zurück schicken bis das dritte dann endlich einwandfrei war.
Das One M8 nutzt mein Vater heute noch und war von anfang an in ordnung.
Das Nexus 6p hatte kein Burn-in.
 
GrovyGanxta schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
.

evtl. mal anderen hersteller als google/htc testen... samsung, sony, neue nokia?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das Nexus 5x von LG ist und das Nexus 6p von Huawei.
Die HTC's haben mir halt einfach gefallen ...
Und die schnellsten Androids sind nun mal die.
Ohne zuviel Bloatware.

Sowas wie "Galerie" und "Fotos" auf dem Huawei P10 meiner Mutter zu haben
was man nichtmal Deinstallieren kann is doch schwachsinn, oder nicht?

Wobei das P10 auch sehr rund läuft. Aber den ganzen crap da drauf zu haben macht mich nicht an. :C

Android is ja nicht schlecht. Habe mich in Post #48 bisschen scheisse ausgedrückt.
Aber wenn die Hardware dauernd Fehler aufweißt oder immer doppelter schmarrn drauf is
dann brauch ich das nicht.

Samsung mit dem Bixby Button .. Bloatware
Sony hat Bezels das es knallt.
Und das Nokia .. nunja. Hab sas Nokia 3 erst kürzlich verkauft, brauchte es ned.
Es ist und bleibt halt alles geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
Ich denke mal das Nexus 5x von LG ist und das Nexus 6p von Huawei.
Die HTC's haben mir halt einfach gefallen ...
Und die schnellsten Androids sind nun mal die.
Ohne zuviel Bloatware.

Sowas wie "Galerie" und "Fotos" auf dem Huawei P10 meiner Mutter zu haben
was man nichtmal Deinstallieren kann is doch schwachsinn, oder nicht?

Wobei das P10 auch sehr rund läuft. Aber den ganzen crap da drauf zu haben macht mich nicht an. :C

Android is ja nicht schlecht. Habe mich in Post #48 bisschen scheisse ausgedrückt.
Aber wenn die Hardware dauernd Fehler aufweißt oder immer doppelter schmarrn drauf is
dann brauch ich das nicht.

Samsung mit dem Bixby Button .. Bloatware
Sony hat Bezels das es knallt.
Und das Nokia .. nunja. Hab sas Nokia 3 erst kürzlich verkauft, brauchte es ned.
Es ist und bleibt halt alles geschmackssache.

nun, die ränder bei sony haben massive vorteile, zumindest wenn man das telefon einhändig benutzt oder damit zockt(bei nem s7/8 edge bedient dann der handballen öfters ungewollt das display, bei games kann das zwischen game over oder sieg entscheiden), heisst: sieht evtl. schöner aus(geschmackssache), aber ist extrem unpraktisch, auch hast schneller nen sprung im display, wenn das glas bis zum/über den rand gezogen ist(logisch).

und die meisten sachen kannst ja deaktivieren, dann sind sie auch ausser in den einstellungen nicht mehr zu finden... wenn ich mir das i6 von meiner besseren hälfte nehme, da ist soooviel krams drauf den ich nicht brauchen würde, aber das kann ich nichtmal aus dem drawer kicken, sondern muss nen order machen wo ich das zeug reinschieben kann... und der ordner ist dann halt immernoch da. :(

*ja, ein paar apps lassen sich inzwischen löschen, aber nicht alle...
 
Artikel-Update: Google hat mit der Verteilung des Updates begonnen. Innerhalb einer Woche sollen alle aktiven Pixel 2 und Pixel 2 XL die neue Software per Over-the-Air-Aktualisierung erhalten. Weitere „Verbesserungen“ sollen mit dem für den Dezember geplanten Update erscheinen. Die Lebenserwartung der von Alterungseffekten betroffenen OLED-Displays will Google für die Pixel-Serie durch die kontinuierlichen Anpassungen maximieren.

Auch Apple warnt mittlerweile in Bezug auf das iPhone X mit OLED-Bildschirm vor dem Einbrennen von UI-Elementen, sollte der Bildschirm über längere Zeit dieselben Inhalte mit maximaler Helligkeit darstellen.

Vermeiden Sie es, über längere Zeit Standbilder bei maximaler Helligkeit anzuzeigen. Falls Sie über eine App verfügen, die dafür sorgt, dass das Display auch dann eingeschaltet bleibt, wenn Sie Ihr iPhone X nicht aktiv nutzen, können Sie die Helligkeit über das Kontrollzentrum vorübergehend reduzieren.
 
Die Lebenserwartung der von Alterungseffekten betroffenen OLED-Displays will Google für die Pixel-Serie durch die kontinuierlichen Anpassungen maximieren.
Auf Deutsch: Wir reduzieren absofort die maximale Helligkeit. Was anderes bleibt den Herstellern von OLED-Displays nicht übrig.
 
GrovyGanxta schrieb:
Und die schnellsten Androids sind nun mal die.
Ohne zuviel Bloatware.

Sowas wie "Galerie" und "Fotos" auf dem Huawei P10 meiner Mutter zu haben
was man nichtmal Deinstallieren kann is doch schwachsinn, oder nicht?
Man nehme ADB, öffnet den ADb Ordner per Umschalttaste + rechte Maustaste und wählt öffnen mit Eingabeaufforderung oder Powershell.

Danach USB Debugging am Smartphone einschalten (bei Huawai muss noch HDB Mode aktiviert sein), Smartphone an PC anschließen und in der Konsole folgendes eingeben: adb devices, dann die Aufforderung am Smartphone bestätigen.

Dann nochmal adb devices eingeben, nun sollte es erkannt wurden sein. Jetzt noch adb shell eingeben und man kann los legen mit dem löschen der Apps ;-)

z.B.: pm uninstall -k --user 0 com.google.chrome

Ach und mit pm list packages | grep lässt man sich eine Liste mit allen Apps anzeigen.

Geht bei uns mit Huawai & Sony Geräten 1a, auch bei Programmen wo das Deinstallieren im Menü gesperrt ist und man braucht kein Root dafür.

adb devices
adb shell
pm list packages | grep
pm uninstall -k --user 0 com.google.chrome
pm uninstall -k --user 0 com.google.gm
...
adb exit
 
Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
Ich denke mal das Nexus 5x von LG ist und das Nexus 6p von Huawei.
Die HTC's haben mir halt einfach gefallen ...
Und die schnellsten Androids sind nun mal die.
Ohne zuviel Bloatware.

Sowas wie "Galerie" und "Fotos" auf dem Huawei P10 meiner Mutter zu haben
was man nichtmal Deinstallieren kann is doch schwachsinn, oder nicht?

Wobei das P10 auch sehr rund läuft. Aber den ganzen crap da drauf zu haben macht mich nicht an. :C

Android is ja nicht schlecht. Habe mich in Post #48 bisschen scheisse ausgedrückt.
Aber wenn die Hardware dauernd Fehler aufweißt oder immer doppelter schmarrn drauf is
dann brauch ich das nicht.

Samsung mit dem Bixby Button .. Bloatware
Sony hat Bezels das es knallt.
Und das Nokia .. nunja. Hab sas Nokia 3 erst kürzlich verkauft, brauchte es ned.
Es ist und bleibt halt alles geschmackssache.

Vll guckst du mal über den Tellerrand, am Geld scheint es bei dir nicht zu liegen ; ) *ist nicht böse gemeint

Essential Ph-1 - Oneplus 5/5T - MiMix2 oder Mi6 - Xiaomi A1 mit Stock Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Payne19 schrieb:
Gute OLED's???? WO GIBT'S DIE?

S2 ~1 Jahr.. Tastatur eingebrannt
S3 ~1 Jahr Statusleiste eingebrannt
S5 ~2 Jahre Tastatur leicht und Statusleiste normal eingebrannt

Aktuell das S7 edge ~1 Jahr Statusleiste eingebrannt

Es gibt und wird wohl noch die Nächste zeit keine guten OLED's geben!

Ich würde jetzt mal behaupten das liegt an dir.

S2 3 Jahre bei mir und dann noch mal 2 Jahre beim Cousin. Nix eingebrannt.
S5 2.5 Jahre, nix eingebrannt.
ZUK Z2 Pro (Samsung OLED) 1 Jahr, nix eingebrannt.

Es gibt eben genug Dumpfbacken, die OLED Displays immer auf voller Helligkeit und dauer an
betreiben.
 
Zurück
Oben