News Pixel 2 XL: Google macht POLED-Display mit Update dunkler

kachiri schrieb:
Aber das XZ1 hat mich halt nicht so gepackt. Sonst hätte ich gerne wieder zu Sony gegriffen

wegen der optik? also abgesehen von den fehlenden runden kanten, und dem wenig grösserem display, ist die haptik zum Z1C was ich vorherhatte, dem XZ1C identisch, einzig an die neue anordnung der +/- taste musste ich mich gewöhnen... und in der hand liegt es gefühlt besser, da nicht so rutschig... wobei letzteres eh hinfällig ist bei mir, da immer in silikonhülle.

tipp: geh zum shop, spiel nen wenig mit dem XZ1C rum und entscheide dann nochmals(falls du das nicht schon gemacht hast) :)
 
Ich hatte zuletzt das Große. Das XZ1 hätte ich auch nicht in der Compact-Variante genommen. Und es ging mir auch nicht unbedingt um die Haptik (wobei ich die tatsächlich beim Pixel 2 besser finde), sondern einfach optisch. Ich finde auch bei den aktuellen Modellen sind die abgerundeten Kanten nicht so gut umgesetzt, wie bei anderen Geräten auf dem Markt. Man hat doch noch relativ viele Ritzen, wo sich Staub reinsetzen kann. Und in Kombination mit meinen feuchten Händen, ist das auch immer relativ mühsam die halbwegs "schick" zu halten.

Hatte auch direkt vergleicht (im Laden). Mache ich immer. Ich kaufe mir kein Gerät, ohne es vorher in der Hand gehalten zu haben. Zumal ich mir nach den Testsberichten (die ich mir immer gebe) auch selbst ein Bild machen wollte.

Vielleicht beim nächsten mal. Ich hege ja noch immer die Hoffnung, dass Sony mal ein richtig ausgewogenes Produkt hinlegt. Das Pixel 2 hat mich einfach mit seinem Gesamtpaket überzeugt.

Man muss auch dazu sagen - es ist der erste Smartphone-Kauf, wo ich mich nicht auf Sony versteift habe. Am Ende waren das XZ1, dass Pixel 2 und gar das iPhone 8 in der Auswahl. Aber letztlich hat mich iOS doch nicht so angesprochen. Wenn man einmal Android hatte, ist das glaube auch ein echt harter Umstieg.
 
Slurpee schrieb:
Nope, Software(support) ist da genau so rotz wie bei allen außer Google. Sorry, lass ich mich nicht mehr drauf ein.

mhhh, also 2.5 jahre support ist nicht so schlecht für nen android gerät....
 
XTR³M³ schrieb:
mhhh, also 2.5 jahre support ist nicht so schlecht für nen android gerät....

Wenn du das nur nicht häufig so lange dauern würde... Aber stimmt schon, Sony ist da schon eines der besseren...
 
Slurpee schrieb:
Wenn du das nur nicht häufig so lange dauern würde... Aber stimmt schon, Sony ist da schon eines der besseren...

eben, da gibt es schlimmere mitbewerber, die schon nach nem 1-1.5 jahren sagen "ehh, sorry, hast zwar nen gerät bei uns gekauft, aber weitere updates?" :mad:
 
das Pixel 2 XL liegt seit 60 min vor mir. Kann noch kein Einbrennen feststellen ;)

Spaß beiseite. Das Display wirkt deutlich kühler vergleichen mit meinem S7, aber auch mehr grainy und der Blaustich der ab einem Winkel sehr schlagartig einsetzt gehören sich bei einem so teuren Smartphone nicht. Abseits einer Vollfläche weiß fällt das aber auch kaum mehr auf.

Ich teste die kommenden Tage mal Alltag und wie sehr mich das Display ankotzt. Der Einschaltknopf und die Maße ... da tu ich mich mit kleinen Händen schwer. Das S7 non edge ist pervers gut in der Hand.

Edit:
im 1:1 Vergleich mim S7 und den neuen Farbmodi wie "Gesättigt" im 2 XL muss ich dennoch sagen dass die Farben beim Samsung besser abgestimmt sind. Blau ist schöner, Bilder haben gefühlt mehr Tiefgang. Blau hat nen lila Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben