Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper

Tja warte mal was haben viele nochmal gesagt Single Core Leistung ist immer wichtig bei Games. Ja klar bei alten und schrot programmierten Games vielleicht.

Es beweist aber dass es auch anders geht, wenn man möchte.
 
Was ist denn bitte eine "temporale Komponente"? etwa eine zeitliche Komponente oder eine Komponente im Schläfenbereich des Schädels? Wurde hier etwa ein marketing Begriff von Ubisoft einfach übernommen ohne zu Verstehen was das mit der Flimmerreduktion zu tun hat?
 
Ubisoft hat auch die Begrifflichkeit des autonomen Fahrens in dem Spiel aufgeschnappt. Ein Pferd ist ein Fahrzeug (kein Tier), welches autonom fortbewegt werden kann indem man einfach "X" drückt. :D
 
MrWaYne schrieb:
wäre auch interessant wie sich alte i7 verhalten.
(2600k, 3700k etc)

100%

Es wäre sehr Wünschenswert einen i7 2600K z. B. mit 4,5GHz (erreichen sie eigentlich alle) in die Tests mit aufzunehmen.

Die CPU ist immer noch weit verbreitet! Auch DDR3 1600 RAM... was kommt hier aus so einem PC noch an FPS raus. Eventuell, schafft er ja noch mal 5 Jahre:lol:

Schön zu sehen wie gut HT funktioniert.
 
PRAXED schrieb:
100%

Es wäre sehr Wünschenswert einen i7 2600K z. B. mit 4,5GHz (erreichen sie eigentlich alle) in die Tests mit aufzunehmen.

Die CPU ist immer noch weit verbreitet!

Da gehe ich mit! :)
 
Naja bei dem Namen hätte ich jetzt aber auch ein Test auf einem TR oder wenigstens i9 gerechnet...
 
Spendiert ihnen nen weiteren Key und sie werden es sicherlich tun.

@hippocampus
TXAA ist ein Begriff? Es ist tatsächlich die Zeit gemeint und im Kontext vollkommen korrekt.
 
w0mbat schrieb:
Das ist ja die Basis meiner Argumente. Danke, dass du mich noch einmal bestätigst.

Ein Unterschied von knapp über 30% von 8 Threads auf 16 Threads ist die Basis deiner Aussage, dass das Spiel das Mehr an Threads nicht nutzt?
 
"gehört am PC zu den grafisch besten Titeln. An die Qualität kommt kein anderes Open-World-Spiel heran. "

das ist mal ne Aussage, genau mein Ding! -)
 
Manche Games werden extra für bestimmte Grafikkarte / CPU,s Konsolen gemacht, damit man diese auch kauft.

Was neue Prozessoren angeht, je größer die Auflösung desto weniger FPS bringen neue Prozessoren
wenn man sich die Youtube Benchmarks anschaut, aber auch da wird man oft verarscht.

Ich spiele mit 4K GTX 1080Ti und Intel 2500k 4,5 Ghz, ein Intel 8700k bringt mir maximum 4-10% Prozent mehr und AMD noch weniger und wegen Assasins Creed Origins kaufe ich mir garantiert keine neue CPU.

Ich kaufe mir besser eine zweite GTX 1080 Ti dann habe ich garantiert mehr als nur 10% Prozent mehr Leistung und FPS.
 
Also die 53fps im "Sehr Hoch" Preset für die Vega56 kann ich bisher nicht bestätigen, vor Allem am Anfang im Dorf, speziell während den Zwischensequenzen in den Häusern, habe ich gerade mal 45fps mit dem "Hoch" Preset.
Und meine Vega läuft dank UV schon höher als normal.

Interessant ist, dass meine GPU Last auch abnimmt wenn ich unter 60fps liege, wobei die CPU definitiv nicht ausgelastet ist.

Mit der Auflösungsskalierung auf 50% und damit grottiger Optik habe ich beim Stillstand in einer Szene 66fps bei 1300Mhz GPU Takt und 60% Auslastung, mit 100% sind es immer noch 63fps, dann aber mit 1530Mhz GPU Takt und 90-100% Auslastung.
Die CU liegt in beiden fällen bei ca 45%, die auf alle Kerne recht gleichmäßig verteilt ist, nur Thread Nr 12 hat 80%.

usage.jpg

Das sieht für mich eigentlich nicht nach einem CPU Limit aus, trotzdem wird die Karte nicht voll genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Tja warte mal was haben viele nochmal gesagt Single Core Leistung ist immer wichtig bei Games. Ja klar bei alten und schrot programmierten Games vielleicht.

Es beweist aber dass es auch anders geht, wenn man möchte.
Wenn man möchte kann man ein Spiel auch auf 16 Threads optimieren. Publisher wie Ubisoft möchten aber mit Sicherheit nicht für eine Nische produzieren. Hier hast du ein Spiel, welches neben BF1 zu den wenigen gehört die 8 Threads nutzen können (!), während auf der anderen Seite ein neues CoD steht, welches vermutlich nicht mehr als 4 Threads nutzt.
In welche Richtung sich Multicore in den nächsten 1-2 Jahren für Gamer entwickeln wird, ist somit immernoch recht ungewiss.

SKu schrieb:
Ubisoft hat auch die Begrifflichkeit des autonomen Fahrens in dem Spiel aufgeschnappt. Ein Pferd ist ein Fahrzeug (kein Tier), welches autonom fortbewegt werden kann indem man einfach "X" drückt. :D
War doch bei Witcher 3 auch schon so?
 
Rein technisch betrachtet scheint das Spiel mit Hinblick auf Ubisoft, gut umgesetzt worden zu sein.
Das AMD Grafikkarten wie gewohnt das Nachsehen gegenüber preislich und leistungstechnisch ähnlichen oder gar gleichen GPUs hat, ist hierbei nurnoch beiläufig zu erwähnen.
Zumal Ubisoft seit vielen Jahren mit Nvidia "besser" symbiosiert.

Der Titel bleibt für mich definitiv auf dem Schirm, insbesondere mit Hinblick auf AC Unity zu seiner Anfangszeit.
 
whesker schrieb:
Ich spiele mit 4K GTX 1080Ti und Intel 2500k 4,5 Ghz, ein Intel 8700k bringt mir maximum 4-10% Prozent mehr und AMD noch weniger und wegen Assasins Creed Origins kaufe ich mir garantiert keine neue CPU.

Bei 4K wird auch eher die GPU limitieren. Logisch, dass da nicht mehr FPS durch eine schnellere CPU zustande kommen, wenn die GPU limitiert und nicht die CPU. Stell auf WQHD und der 2500K wird gnadenlos die Ti limitieren.
 
frkazid schrieb:
@hippocampus
TXAA ist ein Begriff? Es ist tatsächlich die Zeit gemeint und im Kontext vollkommen korrekt.

In die Richtung hab ich schon gedacht, aber dieser halb Übersetzte Begriff macht im Deutschen wenig sinn. Entweder "Temporal antialising" oder "zeitliche Komponente"
 
Zurück
Oben