Einstellung für bevorzugtes Programm ändern

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo,

Ich habe für Testzwecke bei mir Open Office installiert.
Leider werden jetzt auch die MS Office- Dateien mit Open Office geöffnet,
was ich aber nicht möchte.

Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann daß nicht
Open Office sondern Microsoft beim Öffnen von Dateien bevorzugt wird?
 
Hi,

2 Möglichkeiten:
1. einfach: Office neu installieren und hoffen das die Reg Einträe korrigiert werden,
2. sauber: die Registry Einträge manuell korrigieren:
z.B.: HKEY_CLASSES_ROOT --> doc --> Content Type = application/msword

Sollte so funktionieren und du must halt dann alle gewünschten Dateitypen anpassen.
Seit WinXP wird glaub ich auch ein Tool von Microsoft mitinstalliert welches das relativ einfach ermöglich, da ich die Verknüpfung aber immer sofort aus dem Startmenü lösche weiß ich leider nicht mehr wie es heißt (habs noch nie gebraucht)
 
smue schrieb:
Moin!

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen.

Grüßchen,
SMü
richtig! :daumen:
das ist die einfachste methode
 
Zurück
Oben