Realtek onboard Sound wird im Gerätemanager nicht angezeigt

simmerl

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4
Unter Win 7 hatte ich mit dem onboard Sound keine Probleme. Nach einer Neuinstallation von Win 10 64 Bit wird die sie im Gerätemanager nicht angezeigt.
Der PC ist eine HP xw4600 Workstation und der auf dem Mainboard vorhandene Realtek Chip ein ALC262.
Im Bios ist der onboard Sound aktiviert.
Sollte es dafür keine Treiber für Win 10 geben, müsste er doch trotzdem wenigstens im Gerätemanager angezeigt werden, aber dort gibt es kein unbekanntes Gerät.
Dort werden nur Audio Sachen von NVIDIA angezeigt, siehe Screenshot.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Als Notlösung würde ich eine zusätzliche PCI Soundkarte einbauen (hoffentlich finde ich in meinem Keller noch eine).

Natürlich habe ich über Google nach einer Lösung gesucht und einige Forenbeiträge gelesen, habe aber keinen gefunden, der das selbe Problem hat.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Unbenannt.PNG
 
So, ich hab jetzt als einfache Lösung eine PCI Soundkarte eingebaut.
 
Zurück
Oben