Windows 7 Key auf einmal ungültig?

gamer_wave

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
138
Guten Morgen.
Ich wollte mein Pc neu machen, weil ich damit Probleme hatte und wollte Windows aktivieren.
Dies funktioniert leider nicht mehr, da bei der Windows Aktivierung mir Microsoft sagt, dass der Key ungültig sei.
Auf der Internetseite, wo man den Key überprüfen lassen kann, kommt der Text: Der Key ist ungültig oder kann nicht überprüft werden.
Ich habe Windows 7 Pro SP1 von der CD installiert. Beide Keys, die ich besitze, zeigen das gleiche an, wovon aber einer vorher ohne Probleme auf dem PC lief. Wisst ihr vielleicht, woran es liegen kann?

Falls ihr noch Informationen benötigt, teilt mir dies bitte mit. Danke schon einmal für eure Hilfe. :)
 
Moin Gamer_wave
Auf welcher Interseite zum überprüfen warst du ?
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
Win 7 Key neu.png
 
Telefonisch aktivieren, wenn es sich um eine originale Lizenz handelt.
Windows hat früher gern mal gezickt, wenn man seinen Rechner mehrfach umgebaut hatte.
 
wo gekauft? M$ sperrt halt ab und zu mal illegale Keys (illegale Keys können durchaus eine Weile laufen)
PCFritz & Co. verkauften eben keine legalen Keys!
 
Key frei nach geiz ist geil (für nen Schmalhanspreis) gekauft und per Mail erhalten?
 
wo gekauft? M$ sperrt halt ab und zu mal illegale Keys (illegale Keys können durchaus eine Weile laufen)
PCFritz & Co. verkauften eben keine legalen Keys!

Wieso immer die Leute illegaler Machenschaften beschimpfen ? Nicht jeder betreibt so was wie in #6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sorry von #7 auf #6 Korrektur)
PC Fritz Keys waren gefälschte Keys da gibt es gar nix zu diskutieren, dafür bekam er auch 6 Jahre Gefängnis ... deshalb auch die Frage wo gekauft ... ich habe nirgends unterstellt das der TE bewusst illegele Keys nutzt! (Wobei bei den BiligstKeys (Neuware) kann mir keiner behaupten er würde das nicht billigend in Kauf nehmen! ) Hauptsache Geiz ist Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach da anrufen. Das geht ganz gut. Mir haben sie einfach einen neuen Key erstellt (nach Hardwaretausch)...die Quelle des Keys sollte allerdings in Ordnung sein
 
@ owned_you
Habe dir ja auch nicht unterstellt, dass du sowas vermutest. Wollte nur sagen, dass solche Aussagen wie in #6 empfohlen, nicht gerecht finde.
Sowas sollten sich zu mindest mal die Moderatoren hier anschauen.

Beitrag inzwischen gelöscht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabs nicht vor einiger Zeit mal die Sache das OEM Lizenzen (Win7 von Dell CDs usw.) nach dem Neuinstallieren oder Up/Downgrade von Win10 plötzlich ungültig waren? War es so ein Key? MS anrufen und neu aktivieren lassen.
 
Lieber @Ponderosa. Es ist nun einmal eine Tatsache, die eben oft erst nach geraumer Zeit auftreten kann, dass sich solche Keys aus dubioser Herkunft nicht mehr aktivieren lassen und das sind halt die Produkte, die extrem weit unter dem offiziellen Preis verhökert werden.
Übrigens auch lustig, wenn du meinst, dass der Beitrag des Moderators von einem Moderatur überprüft werden sollte.
 
@Pah-Geist, das waren dann solche illegalen billig Keys und die Sperrt Microsoft nun mal ab und zu.
 
@ Ostösi
Übrigens auch lustig, wenn du meinst, dass der Beitrag des Moderators von einem Moderatur überprüft werden sollte.
Der Bezug war ursprünglich nicht auf den Beitrag vom Moderator bezogen. Der Beitrag wurde inzwischen gelöscht.
Schade dass ich keinen Screenshot von dem Beitrag habe.
 
Ich persönlich würde es bei 3,88 € drauf ankommen lassen das ich win irgendwann nicht neu nach einer Installation aktivieren kann. :p

Da man Win nicht allzu häufig neu installiert wird rein wirtschaftlich gesehen der billig Key für 2 Mark 50 von ebay immer wirtschaftlicher sein.

Aber ist halt am Ende auch eine Moralfrage ob man den ehegalen Weg gehen will, auch wenn man selber keinen Ärger bekommen wird.
 
@Ponderosa
für was brauchst du einen Screenshot von dem Beitrag?

Wo solche Beiträge hier landen, weil hier nichts gelöscht wird, dürftest du sicherlich auch mitbekommen haben. Und genau da befindet sich der Beitrag, so dass auch das Screenshot erstellen überflüssig ist und wäre.
 
@ Adok
@Ponderosa
für was brauchst du einen Screenshot von dem Beitrag
Ja, das weis ich. @ Ost-Ösi hat irrtümlicherweise angenommen, meine Aussage würde sich auf deinen Beitrag beziehen. Da der Beitrag aber inzwischen vermutlich von dir gelöscht wurde, kann so eine Annahme schnell mal passieren.
so dass auch das Screenshot erstellen überflüssig ist und wäre.
Nicht ganz, ein Screenshot hätte den Beitrag gezeigt. So könnte man das korrekterweise nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponerosa
Wir sind doch hier nicht bei Gericht - ich glaub dir auch so und so wichtig war meine Bemerkung auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben