Framedrops mit Spulen fiepen

QKrizQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
341
Hey Leute,


seit einigen Tagen habe ich vermehrt Framedrops und bin mir unsicher was der Grund dafür ist, da ich die gleichen Spiele wie immer spiele (und vohrer nie framedrops hatte). Zusätzlich habe ich nun sogar Probleme in Spiele rein zu kommen, da ich im Ladebildschirm fest stecke. (Path of Exile) und ich denke ich habe Spulenfiepen.

Mein System:
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Lite Retail)
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
450 Watt Cougar A450 80+ Bronze
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Service Level Gold
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX
Lancool K63 + Window bk ATX
Windows 10 64 Pro

Temperaturen (mit HWMonitor ausgelesen) sind im normalen Betrieb bei ca. 30° für alle Komponenten.
Temperaturen (mit HWMonitor ausgelesen) sind im ausgelasteten Betrieb für Graka bei 70°.
Temperaturen (mit HWMonitor ausgelesen) sind im ausgelasteten Betrieb für CPU bei 50°.

Wie kann ich das Problem etwas eingrenzen?


Grüße Kriz
 
welche Spiele hast du so und in welcher Auflösung spielst du?

deine Grafikkarte ist halt schon alt und hat nur 1GB vram.
 
Jo aber daran kann es nicht liegen, da die Spiele (LoL, Poe und CS Go) vorher auch gingen. Ich spiele in 1080. Es sei halt denn die Grafikkarte ist kaputt. Nur wie finde ich das raus ohne sie auszutauschen?
 
aufschrauben, entstauben, neue wäremeleitpaste draufmachen, gucken obs hilft.
das gleiche beim prozessor machen, falls es seit jahren nicht passiert ist.
oder vorher einfach mal temperaturen checken mit hw monitor oder sowas.
 
mkbftw schrieb:
aufschrauben, entstauben, neue wäremeleitpaste draufmachen, gucken obs hilft.
das gleiche beim prozessor machen, falls es seit jahren nicht passiert ist.
oder vorher einfach mal temperaturen checken mit hw monitor oder sowas.

Bitte ganzen Post lesen und dann antworten. Danke. (Temperaturen wurden bereits mit HW-Monitor ausgelesen.)
 
Dann stimmen deine angegebenen Temperaturen nicht. 30°C sind unter Last unmöglich, ausser du hast eine seeehr fette Wasserkühlung.

Edit: Sorry, ich kann heute echt nicht lesen, du hast ja die Last-Temperaturen angegeben.
 
Zurück
Oben