Mini Itx Netzteil

HardwareDealz

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
10
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinen, ca 350 bis 550 Watt Netzteil. Und ganz wichtig, es sollte möglichst energieeffizient sein, da nur wenig Platz für Kühlung bleibt.

Danke für eure Tipps
Lg TheCompT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch ein paar mehr Infos geben?
Besonders zur Hardware.
Mir kommt 350-550w etwas viel vor.
Da fallen mir erstmal nur Netzteile im SFX oder TFX Formfaktor ein.
 
Also ich habe mich auf der Hardware Seite nicht festgelegt, bin noch auf der Suche nach ein paar Schnäppchen.
Zb bei einer übertaktete 640 ti, braucht es schon 350 Watt...
 
Bei 550w ist die Netzteil Effizienz dein kleinstes Problem.
Effiziente CPU und GPU sollten da eher im Vordergrund stehen.
z.B. eine GTX 1050Ti
 
Wäre bei einem echten Toaster PC nicht am ende sogar ein Externes Netzteil von Vorteil (so Notebook style)?
 
Bei einem Pico PSU mit externen Netzteil ist bei ca 180w Schluss.
Bei passender Hardware kein Problem.
 
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal Gedanken zur Hardware machen. Reicht z.b. eine Grafikkarte ohne separaten Stromanschluss ist eine PICO-PSU die wohl beste Lösung, wenn du mit einem externen Netzteil leben kannst.
Bei richtiger Hardwarewahl benötigen heutzutage selbst gute mittelklasse PCs keine 250 Watt mehr. Eine 1080 Ti wirst du denke ich kaum verbauen.
 
Zurück
Oben