• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Revive: EA untersagt Wiederbelebung alter Battlefield-Spiele

EA bringt immer schlechtere Spiele und untersagt die Nutzung der alten Guten?! Großartig :-D

Ich bereue soo sehr meinen Battlefront-Kauf (auch wenn es über 50% billiger war.
Und selbst Battlefield 1 ist nur noch Casual-Mist geworden.... Da bereue ich den Kauf aber nicht ganz so stark,
ein bisschen vielleicht....

Nachdem ich nun seit MW2 kein COD mehr gekauft habe sieht es so aus als gibt es demnächst auch kein Battlefield und Battlefront mehr für mich.

Da EA aber mit der Horde an Casuals genug Geld verdient wird denen das ja auch nichts ausmachen wenn eine kleinere Horde abspringt. Ich bin nämlich lange nicht der einzige der EA nun gen Rücken zudreht.
 
lol, ich hab erst vor nen monat wieder regelmäßig angefangen bf2 zu zocken (revive network), im discord war auch gut was los.

immerhin durfte ich noch einmal etwas bf2 geniesen, geiles game.
 
habe alle battlefield teile ...bis auf 2142 & hardline (die haben null mit battlefield zu tun)

bei bf1 hatte ich noch hoffnung .... vom start an nicht spielbar und bis heut nichts mit dem alten bf flair zu tun.

die können ja an der grafikkeule drehen wie se wollen ....aber wenn der spielspaß nicht aufkommt bringt die beste grafik nichts.

bf1 war definitiv das letzte was ich von der bf serie gekauft habe.
 
Soll das heisen, dass wenn ich BF2 über die Aix2 mod starte um im coop modus die dooven bots vegzuballern, es nicht mehr geht?!? Kanns jetzt nicht ausprobieren, da nicht ZuHa.
 
Das zeigt mal wieder, aus welchem Holz EA gemacht ist. Klar sollte der inoffizielle Charakter klar gemacht werden und offensichtlich dürfen keine Kopien des Spiels verteilt werden, wenn der Spieler das Spiel nicht schon besitzt. Das kann man aber i ordentliche Bahnen führen - vor allem, wenn 3 Jahre lang viel Energie aus der Community in das Projekt geflossen ist.

Das sagt einmal mehr "Finger weg von EA".....
 
OMG, was für eine widerwärtige Firmenpolitik. Es geht hier ganz klar um Gewinn - man hat Angst, dass die Leute dann alte Battlefield-Spiele zocken, anstatt neue zu kaufen.
Solch ein Verhalten sollte man damit abstrafen, nichts mehr von EA zu kaufen - meine Meinung.
 
Pff, was regt ihr euch auf? EA kann tun und lassen, was es will. ALLE kaufen deren Schrott, was interessieren die ein paar Enthusiasten?
Ein neues Sims DLC und alle kleinen Kinder rennen doch sowieso wieder in die Läden...
 
und wieder so ein Ding.. So langsam sollte doch mal jeder bemerkt haben was für ein Laden das ist und das Kaufen da einstellen. Nur so bringt man diese gierigen Säcke zur Vernunft.
 
mryx schrieb:
Ich verstehe das Problem seitens EA nicht ganz. Wo ist der Unterschied ob ich das jetzt mit 100 Leuten im LAN Spiele oder Online? Welche Nachteile hat EA dadurch? Welche Markenrechte werden verletzt?

Wenn 900k Leute in aller Ruhe die Klassiker zocke und glücklich sind kaufen die nicht die neuen überteuerten paytowin titel. $$$
 
Wo sind bitte in Battlefield 3/4 Mikrotransaktions vorhanden?? Das geheule über origin kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Zeiten ändern sich halt. Spiele werden mittlerweile online vertrieben. Desweiteren sind Battlefield 3/4 keine schlechten Casual Spiele wie hier auch immer geschrieben wird. Man kann mich gerne adden. Da ist nichts casual.
 
Das Problem an der Sache mit dem Revive Network ist, dass über deren Seite auch die Spiele zu beziehen waren.
Von daher kann man EA keinen Vorwuf machen. Keiner sähe es gerne wenn eine angepasste Version der eigenen Software ohne Einverständnis verbreitet wird.

Andererseits kann ich den Ärger über den Zeitpunkt der Aktion verstehen, jahrelang hat es sie nicht gekümmert, jetzt ist wohl die Nutzerzahl oder die Aufmerksamkeit auf das Projekt zu stark gestiegen.

Ist aber doch kein Weltuntergang, es gibt genug andere Projekte die das gleiche Ziel verfolgen und auch mit einer unveränderten CD Version funktionieren.
 
Ach Leute...Irgendwie sind alle großen Publisher rote Tücher für die Spieler...
BF ist schon sehr lange profit- orientiert.
Zumal bei BF2 erstmals die heute überall typische AddOn Praxis getestet wurde.
Buggy war auch JEDES BF. Denke man nur an die Bugs beim Stationären LAW Werfer oder beim Hängenbleiben und zerstören von Fahrzeugen, wenn sie an bestimmten Landschaftsmerkmalen festhingen. Alles in BF2 und nie gepatcht.

Ja ich habe diese Spiele auch geliebt.
Aber EA ist nunmal ein profit orientiertes Unternehmen. Es mag zwar schmerzen, aber für wie lange sollen sie denn die Server laufen lassen? Reichen den 10 Jahre, oder sollten es 20 sein?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach Erscheinen von BF3 auch sehr viel weniger BF2 gespielt.

Leute, bleibt mal auf dem Boden.
EA ist ein großes Unternehmen und macht sicher auch eine Menge Fehler.
Aber ihren Markenschutz nehmen sie sehr ernst.
Ist mir wirtschaftlich auch verständlich.

Klar macht sie das unsympathisch. Mir auch.
Aber sie deshalb verteufeln?

Und was die vielen aufgekauften Softwareschmieden betrifft, das ist sehr oft nur eine Legende.
Es gab in der GameStar mal eine sehr interessante Reportage. Da wurden Mitarbeiter diverser geschlossener EA Studios interviewt.
Merkwürdigerweise war die Selbstkritik sehr stark. Mit EA im Rücken stieg sehr oft das Budget und der Verdienst. Doch allzu oft ging das nach hinten los, weil die ehemals kleinen Klitschen damit nicht zurecht kamen und sich verzettelten. Fand ich schon recht interessant.
Nichts von wegen böser Publisher...
 
Gelinde gesagt finde ich das Auftreten von EA einfach nur zum kotzen. Sei es in diesem Fall in Bezug auf die Battlefield Reihe oder aber auch auf andere Triple A spiele aus Anno 2015.
ZUm kotzen das Unternehmen...
 
Kaufe auch schon einige Zeit keine EA Spiele mehr, die braucht kein Mensch. Spiele lieber Super Mario Odysee, Splatoon 2, Zelda und Co. von Nintendo.
 
Was bringt EA überhaupt noch raus? BTW... Welche Erfolgsreihe hat EA noch nicht kaputt gmacht?

Battlefield nach 1942 und BF2 war ja noch gut...
Fußballmanager wurde eingestellt... (Was für ein Glück dass man die Lizenzen ungenutz verstauben lässt)
Sim City wurde zerstört... (zum Glück nicht gekauft)
Command and Conquere... (Ein Verbrechen an der Menschheit was da an Kulturgut zerstört wurde... WTF war das ab C&C Generals?. Die alten Spiele sind ab Werk unter Windows 10 nicht mehr Spielbar)
Need for Speed ist mittlerweile nurnoch Schrott
FIFA (Stillstand seit gefühlten 10 Jahren) alle 5 Jahre mal nen neuen Teil kaufen reicht...
Battlefront... Schrottgame unter Starwars Lizenzen gut verpackt...

Nebenbei für mich Origin ansich schon ein Argument ist ein Game NICHT zu kaufen...

Die Abkürzung EA hat heute eh mehr Bedeutung für Early Access als für Electronic Arts...
 
Bei allem Respekt: EA ist eine Bumsbude, wie es keine andere auf dem Markt gibt.

Ich habe mich fast breitquatschen lassen, mir BF4 zu kaufen. Aber da werde ich meinem Arbeitskollegen
wohl einen Korb geben müssen.
 
EA hat ja nicht gefordert die Masterserver abzuschalten. Sondern das verbreiteten der Spiele zu unterlassen und ein Neudesign der Statswebsite. Die Domain battlelog.co zu registrieren war auch keine besonders gute Idee. Es musste so kommen. Das komplette Einstellen des Projekts hat das Revive Network selbst beschlossen und meiner Meinung nach überreagiert.

Wer einen alternatvien Masterserver nutzen möchte kann den von bf2hub.com benutzen.
 
Zurück
Oben