• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Revive: EA untersagt Wiederbelebung alter Battlefield-Spiele

Die die EA Boykottieren tun EA nicht weh.
Es gibt Millionen die EA Spiele kaufen und solange EA nichts merkt, tut man auch nichts.

Beim aktuellen Fall kann ich EA verstehen.
Die haben Illegal Kopien von den Games vertrieben, sowie Logos und Namen verwendet, da darf sich keiner wundern. Zumal hat EA doch gar nicht gefordert die Server abzuschalten sondern nur den Vertrieb einzustellen.
Auch wenn EA seit Jahren boykottiere, hier kann ich EA aber verstehen und jedes andere Unternehmen würde da genauso handeln.
 
Turrican101 schrieb:
EA wird von vielen seit vielen Jahren boykottiert. Helfen tut das scheinbar gar nichts.
Weil die jungen, nachrückenden Gamer-Generationen nicht Wissen was EA der Branche schon in den 90er Jahren angetan hat als Reihenweise die innovativsten Studios ihrer Zeit runtergewirtschaftet oder gleich geschlossen wurden nach Übernahme durch EA!
 
Ich lese hier nur immer weider klare Argumente dafür, Urheberrechte nicht mehr für immer gültig zu lassen. So dramatisch das klingt, mit Patenten funktionirt das auch. Halbwegs. Besser als so.

Und EA ... habe ich seit Battlefield2 nix mehr von gekauft.
Der Rest war eher Murks.
(Natürlich nur bei Freunden gespielt oder so.
Wenn's denen wirklich Schaden würde, würde ich nur noch Games saugen und das ununterbrochen!)
 
Sanco schrieb:
Wo sind bitte in Battlefield 3/4 Mikrotransaktions vorhanden?? Das geheule über origin kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Zeiten ändern sich halt. Spiele werden mittlerweile online vertrieben. Desweiteren sind Battlefield 3/4 keine schlechten Casual Spiele wie hier auch immer geschrieben wird. Man kann mich gerne adden. Da ist nichts casual.

Wenn einem ein Battlefield-Fanboy anhand seines 1,7-KD-Profils erklären will, dass Battlefield keine Microtransactions hat und nicht "casual" ist...

Natürlich ist Battlefield 4 für den Mainstream entworfen worden. Battlefield 3 war nicht ganz so extrem, wurde dann aber mit Suppression und anderen Features für die Masse interessant gepatcht.
 
BF2 Mods müssen weg, weil sie drastisch vor Augen führen, das es auch ohne die ganzen Microtransactions möglich ist, erstklassig zu spielen.

Ausserdem führt dem Spieler glasklar vor Augen, wie sehr er heute im Vergleich zu früher gemolken wird.

Deshalb muss das weg.
 
Die Leute, die hier meinen, dass nach 2142 nichts Gutes mehr kam, haben wohl nie Bad Company 2 gezockt... die Aktion im Artikel ist aber mal wieder klassisch EA, Hauptsache demonstrieren, dass man ein Konzern und keine Spieleschmiede ist :D
 
warum müssen die die hersteller dann nicht endlich " wegen copyright nur spielbar bis zum abschalten der server" auf die packung drucken?...ansonsten handelt es sich doch um klassische mogelpackungen, gegen die es schon ein gesetz und viele gerichtsurteile gibt...
 
Für seinen Umgang mit dem Kunden verachte ich den Konzern EA.
Nicht genug, dass sie Lizenzen guter Spiele kaufen und diese dann entweder verrotten lassen, lieblos umsetzen und das Franchise an die Wand fahren oder große PC-Titel immer weiter konsolifizieren und simplizieren, sodass diese nur noch billige Abzüge ihrer Ursprungsversionen sind, nein - sie müssen auch noch den DLC- und Microtransaction-Wahn auf die Spitze treiben und die Funktionalität ihrer alten Spiele einschränken um mehr Neukäufe zu generieren.

Unsympathischer kann ein Publisher nicht sein.
 
Also nochmal für die Leute, die es noch nicht ganz verstanden haben: Der Multiplayermodus von vielen früheren Spielen, unter anderem auch der von BF 1942, Vietnam, 2 und 2142 funktionierte über Server von GAMESPY. Gamespy wurde aufgekauft von IGN. Diese Firma stellte den Betrieb der Server ein.
EA hatte damit nichts zu tun.
Ausser dass sie für uralte Spiele kein Update rausbrachten, um außerhalb von Gamespy zu funktionieren. Was ich ihnen auch kaum verübeln kann.
Aber macht ruhig weiter mit eurem sinnlosen EA Gebashe.
Ja die Firma hat Dreck am Stecken, in diesem Fall ist eine Aufregung einfach nur künstlich...
 
Ich lese nur bla bla bla und schwach wird fast jeder von euch beim nächsten EA Titel. So wie immer

Seit origin habe ich kein EA spiel mehr gekauft.
 
nato44 schrieb:
Weiß nicht, was ihr alle habt. EA hat die nur Einstellung der Verbreitung von Spielekopien aufgefordert. Ihre Patches/Mods zur Änderung der Masterserver usw. können die doch weiterhin anbieten.

Verstehe die Aufregung in diesem Fall nicht.

Das Textverständnis mancher ist echt ganz weit unten. Oder man ist gleich getriggert bei "EA" im Titel und mault drauf los.


Das is ja in dem Fall wayne... es wird hier gegen EA gewettert. Die ganzen Fische hier blubbern halt gleich drauf los weil sie es, wie du schon schreibst, nicht kapiern. 80% der sauerstoffverbrenner hier starten nach dem rumgemaule eh Battlefield oder n anderes EA game.
Bei dem Clickbait titel klingeln halt auch dann die Kassen wieder.


Das das ganze wiederbelebungs thema wunderbar Funktioniert sieht man ja am C&C online Netzwerk. Da kann man so ziemlich alle C&C Teile die gamespy verseucht waren weiter online zocken. Nur vertreiben und handeln die Typen wenigstens nicht mit dem Eigentum anderer. Nichts anderes hat EA denen verboten ^^

Also lass die doch hier ihre Suppe kochen... is recht amüsant das mitzulesen.
 
Kasjopaja schrieb:
Das is ja in dem Fall wayne... es wird hier gegen EA gewettert. Die ganzen Fische hier blubbern halt gleich drauf los weil sie es, wie du schon schreibst, nicht kapiern. 80% der sauerstoffverbrenner hier starten nach dem rumgemaule eh Battlefield oder n anderes EA game.
Bei dem Clickbait titel klingeln halt auch dann die Kassen wieder.


Das das ganze wiederbelebungs thema wunderbar Funktioniert sieht man ja am C&C online Netzwerk. Da kann man so ziemlich alle C&C Teile die gamespy verseucht waren weiter online zocken. Nur vertreiben und handeln die Typen wenigstens nicht mit dem Eigentum anderer. Nichts anderes hat EA denen verboten ^^

Also lass die doch hier ihre Suppe kochen... is recht amüsant das mitzulesen.

Mir kommt's hier im Moment ein wenig wie unter einem Afd-Video auf Youtube vor, wo jeder einfach seine Standardparole ablässt, die nichts mit dem Videoinhalt zu tun hat oder darauf eingeht :D
 
mit BF2 hats damals 2005 bei mir angefangen. mein erster selbstgebauter rechner mit nem Atlon 64 3500+, 4gb und ner 6600GT. auch BF2142 hab ich super gern gezockt. geistiges eigentum am arsch. geht doch nur ums geldmachen. find das echt mies von EA!!
 
Jeden Tag steht irgend ein Typ bei EA auf, und überlegt sich, wie kann ich die Klitsche NOCH unsympathischer machen.
 
Himbeerdone schrieb:
Aber mit solch einen harten Schritt hat man wieder komplett das Gegenteil erwirkt auch wenn ich es rein rechtlich nachvollziehen kann.

EA hat die Markenrechte an BF2 mit Abschaltung der Masterserver nicht mehr in Benutzung und somit quasi veräußert an den/die Nächsten. Und jetzt, wo es aus versehen gut anläuft, erst da wird eingeschritten?! EA ist ein und bleibt ein Saftladen, begonnen hat alles mit dem unsäglichen Konzept von BF3 und der Abwendung vom Dedicated Server
Ergänzung ()

Kasjopaja schrieb:
80% der sauerstoffverbrenner

...

Also lass die doch hier ihre Suppe kochen... is recht amüsant das mitzulesen.

Punkt eins: Sauerstoff kann man nicht oxidieren/verbrennen, es liegt entweder Molekular als O2 oder o3 vor oder agiert als Oxidans.

Punkt zwei: ja, es ist durchaus amüsant, solche Worte aus deiner Feder zu lesen.

"Sauerstoffverbrenner" ist genauso ein Witz wie 'die Reduktion des "CO2-Verbrauches" von Audi-Motoren um 80 Prozent' aus der AutoBild Nr43/2017 Seite 13!
 
Zuletzt bearbeitet:
Testfall schrieb:
Ich lese hier nur immer weider klare Argumente dafür, Urheberrechte nicht mehr für immer gültig zu lassen.

Es geht hier nicht um Urheberrechte. Es geht um Markenrecht, also um eingetragene Namen. EA will sich einfach die Titel weiter rechtlich sichern um sich Optionen frei zu halten (Remaster oder was weiß ich).

Die Server dürften problemlos weiter betrieben werden. Einfach Deutlich sichtbarer Hinweis das man nichts mit EA zu tun hat, dass man die Rechte an den Marken BF x nicht hält sondern das die bei EA liegen. Spiele nicht im Bundle mit den Veränderungen verkaufen, sondern die Veränderungen als Patch anbieten und alle möglicherweise noch vorhandenen von EA geschützten Markennamen/-logos aus dem Patch- und Servercontent raus nehmen.
 
Ich könnt schon wieder einfach nur kotzen, ich will BF2 noch lange spielen. Was genau habe ich denn für Markenrechte verletzt als ich lieber BF2 vom Grabbeltisch gekauft habe anstatt BF4?
 
Du nicht. Aber eben die Betreiber vom Fanprojekt. Indem sie Logos und Download-Inhalte verwendeten, welche dem Markenschutz von EA verletzten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Zurück
Oben