Freeze nach Stresstest? (XPS 15 9560)

FR0NZ

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
65
also so langsam geht mir dell ziemlich auf den sack...
mein 1. xps 15 war defekt, nun hab ich ein neues bekommen. beim zocken (destiny 2) freezt das notebook oder ich bekomme bluescreens (ja is nicht zum zocken gedacht).
hab dann überlegt ob es am spiel selbst liegt, also hab ich ein stresstest gemacht.

GPU, CPU, RAM. nach ca 15 min freezt das notebook ein, max. temps waren bei 96°C. aber es kann doch nicht sein das bei einem normalen stresstest das notebook einfriert?

hab auch bisschen gegoogelt und das hier gefunden: https://www.ultrabookreview.com/14875-fix-throttling-xps-15/

würde das was bringen? neue wärmeleitpaste und paar thermal pads + ThrottleStop? ._.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen vom blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
sind die Informationen vom blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.


Moselbär schrieb:
Mit was hast Du den Stresstest gemacht?

Und doch - das passiert - man soll mit einem Käfer keinem Ferrari hinterherjagen.

Das ist kein Gamer.

http://www.pcgames.de/Destiny-2-Spi...temanforderungen-fuer-die-pc-version-1241056/

Wo ist die Grakapower?

Mit einer GTX 1050 (Notebook) kann man ganz gut auf mittel-hoch mit 40-60 FPS zocken ;) Habe die 2017er Edition.

Stresstests wurden mit FurMark, HeavyLoad und zum auslesen HWMonitor gemacht.

Habe nur eine Datei in MiniDump gefunden, ist im Anhang.
 

Anhänge

  • 102717-8109-01.rar
    337,1 KB · Aufrufe: 240
Und doch - das passiert - man soll mit einem Käfer keinem Ferrari hinterherjagen.

Das ist kein Gamer.
Dann sollte sich im Worst Case die GPU oder CPU runtertakten. Das System muss weiterhin stabil verwendbar bleiben. Ich würde den Dell Support nerven...
 
FAULT_INSTR_CODE: 6925ff48

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+a936a0

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 59dfc4f4

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

TARGET_TIME: 2017-10-27T20:10:22.000Z
Der Fehler liegt an Deiner Grafikkarte. Es ist der Treiber nvlddmkm.sys abgestürzt. Bei einem Notebook musst Du den Treiber des Notebookherstellers verwenden.
 
Silver Server schrieb:
FAULT_INSTR_CODE: 6925ff48

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+a936a0

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 59dfc4f4

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

TARGET_TIME: 2017-10-27T20:10:22.000Z
Der Fehler liegt an Deiner Grafikkarte. Es ist der Treiber nvlddmkm.sys abgestürzt. Bei einem Notebook musst Du den Treiber des Notebookherstellers verwenden.

Alles klar, installiere gerade den für das Notebook versehene nvdia Treiber.
Werde mich melden wenn immer noch Probleme auftreten.

Danke :)
Ergänzung ()

Freeze beim stresstest bleibt trotzdem bestehen. schon ca nach 5 min
 
Silver Server schrieb:
Was meinst Du mit Stresstest?
Bitte die neu Dumpfile hier wieder hoch laden.

Moselbär schrieb:
https://www.computerbase.de/2017-10/destiny-2-benchmark/

Furmark ist Hardwarequälix - da kackt - je nach Settings - sogar mein PC ab.

Und das soll ein XPS mitmachen - lachhaft - und das ist nicht böse gemeint.

Ein Stresstest ist eine komplette Auslastung der jeweiligen gestressten Hardware (CPU, GPU, RAM...)

Habe eben mit Bluescreenview die Datei ausgelesen, Fehler: ntoskrnl.exe

Es sind alle Treiber aktuell. Eben hat der sich auch einfach ausgeschaltet ohne ankündigung.

Und beim Freeze war der haarige Donut pixelig.

lilm8g8k.jpg

wyfs28ok.jpg
 
Das sieht eher danach aus, die GPU ist Schrott, bzw. ihr VRAM. Furmark kann GPUs über die gesetzten Grenzen hinaus überlasten. Sollte bei einer 1050 nicht mehr passieren. Aber wer weiß das schon. Wenn Du Dein Gerät stressen willst, dann nimm Spiele und kein Furmark.
 
XFX7 schrieb:
Habe eben mit Bluescreenview die Datei ausgelesen, Fehler: ntoskrnl.exe
Mit Bluescreenview bekommst Du kein gescheites Ergebnis. das Programm kannst Du vergessen.
Da zu nimmt man das Programm von Microsoft WinDbg

Ich habe Dir doch schon geschrieben das der Fehler im Bereich der Grafikkarte zu suchen ist.
Wenn Du neu Dumpfile hast schau ich mir die gerne für Dich auch noch mal an und sage dir dann ob es der gleiche Fehler ist oder ob sich was geändert hat?
 
Silver Server schrieb:
Mit Bluescreenview bekommst Du kein gescheites Ergebnis. das Programm kannst Du vergessen.
Da zu nimmt man das Programm von Microsoft WinDbg

Ich habe Dir doch schon geschrieben das der Fehler im Bereich der Grafikkarte zu suchen ist.
Wenn Du neu Dumpfile hast schau ich mir die gerne für Dich auch noch mal an und sage dir dann ob es der gleiche Fehler ist oder ob sich was geändert hat?

Hatte nochmal den Stresstest gemacht und einmal ist er einfach ausgegangen und das 2. mal gefreezed mit Pixelfehlern auf dem haarigen Donut.

Werde gegen 23 Uhr die dump hochladen dann bin ich zuhause, hoffe bist dann noch online
 
Silver Server schrieb:
Das ist doch auch eindeutig die Grafikrate.
und ja dann bin ich noch online.

Dump is im Anhang

Probably caused by : nvlddmkm.sys ( nvlddmkm+1cb37e )

gleicher Fehler?
 

Anhänge

  • 102817-8109-01.rar
    267 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
ja, der Fehler kommt nach wie vor von Deiner Grafik.
FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+1cb37e
fffff803`94efb37e 488b442438 mov rax,qword ptr [rsp+38h]

FAULT_INSTR_CODE: 24448b48

SYMBOL_STACK_INDEX: a

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+1cb37e

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys


DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 59550db3

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1cb37e

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

BUCKET_ID: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

TARGET_TIME: 2017-10-28T17:07:25.000Z
 
Silver Server schrieb:
ja, der Fehler kommt nach wie vor von Deiner Grafik.
FOLLOWUP_IP:
nvlddmkm+1cb37e
fffff803`94efb37e 488b442438 mov rax,qword ptr [rsp+38h]

FAULT_INSTR_CODE: 24448b48

SYMBOL_STACK_INDEX: a

SYMBOL_NAME: nvlddmkm+1cb37e

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys


DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 59550db3

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 1cb37e

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

BUCKET_ID: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x133_ISR_nvlddmkm!unknown_function

TARGET_TIME: 2017-10-28T17:07:25.000Z

weiß echt nich mehr was ich machen soll, trotz der nvdia anleitung stürzt er immer noch ab :/
 
Du hast den Treiber vom Hersteller für die Grafikkarte verwendet?
Wenn ja bleibt nur noch das Gerät mit einer entsprechenden Fehlerbeschreibung zur Reparatur zum Hersteller einzusenden. Die sollen einen neuen Grafikchip einsetzen.
 
Zurück
Oben