• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 4 vs WRC 7

Sahit

Admiral
Registriert
März 2010
Beiträge
7.351
Servus Leute wollte mal nach eurer Meinung fragen. Welches der beiden Spiele ihr besser findet.

Kurz zum Hintergrund hab bei nem Kumpel Project Cars 2 mit nem G29 Lenkrad (auf ner Xbox One) gezockt und das hat mir echt Spaß gemacht. Nun bin ich am überlegen ob ich mir nicht selbst ein Lenkrad anschaffe, aktuell steht aber nur ein Xbox Controller zum Zocken bereit. Also sollte das Game sowohl mit Gamepad als auch mit Lenkrad gut zu spielen sein.

Achja es kann ruhig etwas mehr auf Arcade ausgelebt sein als Project Cars 2 :D

Danke schon mal.
 
Naja wenn dir Projekt Cars 2 gefallen hat dann greif besser zu Dirt Rally.
 
Du fragst nach Rally Spielen. Ich würds mal mit Dirt 3 Complete Edition versuchen, is bisl älter, macht aber großen Spaß. Dirt Rally is sehr schwer vom Haindling her. Und auch Dirt 4 is iwie knochentrocken.
Project Cars 1 oder Grid Autosport sind auch gute Titel.
Du fragst auch nach WRC, 5+6 haben mir nicht so gefallen, 4 war da noch besser.
 
Danke Dirt 3 habe ich schon und fands eigentlichen ganz spaßig. Naja mal schauen ob ich mit Dirt 4 hole ;)
 
WRC7 ist mindestens genauso realistisch was das Handling angeht wie Dirt Rally.
Außerdem besitzt es die besseren (da Originalen) Stages.

Die Frage ist: Reichen dir aktuelle WRC Autos oder willst du auch welche aus den 2000'ern und aus den 80'ern fahren ?
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ist ja egal, gibt momentan keine besseren Rallyspiele.

Hab hier Dirt Rally und WRC7. Und ich muss sagen, mir gefällt WRC7 sogar ein bisschen besser. Einige negativen Kritikpunkte in Tests zu wrc7 stimmen nicht mehr, wie zB das zu schwache Force Feedback, das ist scheinbar durch Patches behoben und sogar stärker als bei Dirt.

Klar, über die Strecken braucht man sich nicht unterhalten, die sind in WRC7 um einiges besser. Vom Fahranspruch nehmen sich beide auch nicht viel, Dirt Rally ist nicht anspruchsvoller..

Das einzige was ich an WRC7 nicht so mag sind die Replays. Zu selten sieht man die TV Kamera, meistens hängen die Kameras am Auto. Es kommt nicht son TV Feeling auf.

Ich habe schon damals das erste WRC für die PS2 als Demo gespielt. Schon krass wie sich die Rallyspiele entwickelt haben, teilweise könnte man echt von unecht nicht unterscheiden wenn flüchtig hinguckt.

Wenn sie in WRC8 alle Kritikpunkte ausbessern, richtige TV Replays und konstante 60fps, dann könnte das das beste Rallyspiel aller Zeiten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben