News Wochenrückblick: Sieben kolossale Spiele-Benchmark-Tage

@Captain Mumpitz: Es gibt auch andere Spiele in der Form, die haben alle keinen Geolock. Warum geht es dann dort? Nichts Gesetzgeber, das liegt voll und ganz am Publisher der einknickt.

Bei Indiana Jones Filmen kommen auch Hakenkreuze vor, der ist sogar ab FSK 16.
 
CR4NK schrieb:
Die Grafik von Wolfenstein find ich gar nicht mal sooo berauschend. Da ist BF1 und BattlefrontII meilenweit voraus. Macht aber dennoch Laune. Ich finde nur den Ton etwas seltsam voreingestellt. Musste im Optionsmenü erstmal ein wenig mit den Reglern spielen.

@spawa93: Die Zensur ist natürlich ärgerlich. Jedoch spielt ein "mündiger Bürger" das Spiel im Originalzustand.

Und das geht auch bei der PC-Version? Ist dass denn mit deutscher IP möglich?
 
Postman schrieb:
@Captain Mumpitz: Es gibt auch andere Spiele in der Form, die haben alle keinen Geolock. Warum geht es dann dort? Nichts Gesetzgeber, das liegt voll und ganz am Publisher der einknickt.

Bei Indiana Jones Filmen kommen auch Hakenkreuze vor, der ist sogar ab FSK 16.

Welche Spiele mit Hakenkreuzen etc. kann man den problemlos in Deutschland kaufen und spielen? Falls du dich auf ältere Titel beziehst, die man noch via AT importieren konnte, dann ja, da gab's so was wie den Geolock wohl noch nicht. Aber ich denke, Bethesda/Valve haben das nicht eingeführt um euch zu gängeln, sondern um sich dem Gesetz bezüglich dieser Inhalte zu unterwerfen. Aber um das genau zu wissen müsste man wirklich mal entsprechend recherchieren.

Was Filme angeht, so ist die Diskussion ja schon seit Jahren die selbe: Filme gelten als Kunstform und dort ist so was erlaubt. Spiele hingegen geniessen diesen Status in der Öffentlichkeit noch immer nicht.


@spawa93:
die internationale Version kannst du in Deutschland nur per VPN aktivieren, auf normalem Wege geht's nicht.
 
Captain Mumpitz schrieb:
@spawa93:
die internationale Version kannst du in Deutschland nur per VPN aktivieren, auf normalem Wege geht's nicht.
Die Frage die ich mir hier stelle ist: bleibt das nach einmaligem VPN zum Aktivieren dann auch aktiviert und uncut? Oder muss man drei Monate warten?
 
Da bin ich überfragt, als Schweizer hab ich damit auch null Erfahrungen ^^
 
Ich hab dies die Tage nur bezüglich New Order gelesen, dass dann auch zum speilen ein VPN aktiv sein muss, da sonst Steam beginnt das Spiel neu downzuloaden. Das liegt dann halt am Geolock.
 
@CB; wird es noch einen allgemeinen Spiele-Test zu AC:O oder Wolfenstein II geben oder bleibts beim Technik-Check?
 
Zurück
Oben