PC fährt ohne/mit BIOS-Reset nicht ordnungsgemäß hoch

xNitro99

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
203
Guten Tag.

Folgendes Problem: Seit ein paar Wochen fährt zufällig bei einem Kaltstart nicht mehr ordnungsgemäß hoch. Das bedeutet: Ich drücke auf den Power-Knopf. PC kommt nicht ins BIOS (zeigt mir kein Bild am Monitor an) und schaltet sich wieder aus. Nach ca. 3 Sekunden schaltet er sich wieder ein und das Gleiche beginnt von vorne. Unten im Beitrag ist ein Link zum Video, welches mein Problem veranschaulicht. Davor habe ich immer die BIOS-Batterie für ungefähr eine Minute herausgenommen und danach ging es meistens. Manchmal taucht das Problem ein paar Tage nicht mehr auf. Manchmal auch wieder beim nächsten Hochfahren. Seit heute allerdings hat nach dem BIOS-Reset beim Hochfahren meine Tastatur und Maus kein Strom, Monitor zeigt kein Bild und ich kann deshalb im BIOS nicht auswählen, Windows zu starten.

Mein System:

Intel i5 4460
MSI R9 280
450W be!quiet System Power 7
2x4 GB Crucial Ballistix 1600
Coolermaster PC-Gehäuse
CPU-Kühler
Laufwerk für CDs/DVDs

https://www.youtube.com/watch?v=BUKfMWAd2wc&feature=youtu.be

Bin dankbar für baldige Antworten.

LG xNitro99
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schließt ein Systemlautsprecher an.
Klemmst alles ab.
Baust die Grafikkarte aus.
Nimmst den gesamten Arbeitsspeicher raus.
Also nur Motherboard, Prozessor und Netzteil.
Wenn Du den Rechner dann einschaltest, wie oft piept es?
 
Silver Server schrieb:
Du schließt ein Systemlautsprecher an.
Klemmst alles ab.
Baust die Grafikkarte aus.
Nimmst den gesamten Arbeitsspeicher raus.
Also nur Motherboard, Prozessor und Netzteil.
Wenn Du den Rechner dann einschaltest, wie oft piept es?

Dafür brauche ich erstmal einen^^
Werde mir dann wohl morgen einen besorgen.

Edit: PC funktioniert jetzt random wieder. Habe mal die Batterie für eine etwas längere Zeit entfernt. Jetzt geht es. Werde das mit dem Beeper dann testen, wenn das Problem wieder auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben