Nach Neuinstalation werden die Usb-Slots von Win7 nicht erkannt

Baumi95

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
12
Hallihallo, wie schon im Titel beschrieben kann ich keinerlei Usb Geräte an mein Pc benutzen. Ich habe mir vor einer Woche ein Msi x370 gaming pro carbon Mainboard gekauft und dazu einen Ryzen 1700x.
Meine anderen Komponenten sind:
-Radeon 480 strix oc Grafikkarte
-Samsung ssd 240 gb
-Zwei normae hdds welche ich aber noch nicht angeschlossen habe
- cooler master 600 watt Netzteil
- Lepa Wakü 240 und andere Lüfter
Das OS ist Win7 home premium 64bit

Im Bios funktioniert Maus und Tastatur, doch sobald ich mein Passwort eingeben soll eben nicht mehr. Habe jetzt eine Tastatur mit einem PS/2 anschlusst drangestöpselt und siehe, sie funktionier.
XHCI Hand off und Legacy USB support sind beide Aktiviert.

Ich habe schon viele Treads zu diesem Thema mir durchgelesen aber nichts passendes gefunden und auch schon Freunde und Verwandte gefragt doch keiner kann mir wirklich helfen.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, würde mich zumindest sehr freuen;)
Grüßle von der schwäbische Alp
 
Hast du die USB-Treiber installiert die es entweder auf der beigelegten CD oder auf der Webseite zum Download gibt?

Außerdem sollten auch die AMD Chipsatztreiber installiert weden, weil das Board neben dem Asmedia USB-Controller auch noch USB über den eigenen Chipsatz bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan die aktuellste bios version aufgespielt.
Die Chipsatztreiber habe ich auch schon versucht zu installieren, dabei bin ich mir aber noch nicht so sicher. Über die normale Windows "Oberfläche" kann ich sie ja nicht Installieren. Könnte ich es im Bios über das Flash-Menu?
 
Die Chipsatztreiber werden unter Windows installiert, so es für Dein Mainboard überhaupt Windows 7 Treiber geben könnte.
 
Ich habe schon die passenden gefunden, weiß aber nich wie ich diese Installieren könnte
 
Danke für den Link, ich schau mir das mal an.
Ergänzung ()

Silver Server das Problem ist das mein rechner keinen stick erkennt. Könnte ich den Treiber auch über eine CD installieren?
 
Das geht über jedes Medium. Du kannst es auch direkt in eigene Dateien downloaden auf dem Rechner wo Du es installieren willst.
 
Bin gerade dabei es zu versuchen
Ergänzung ()

Kann mir jemand sagen was mit" Integration der USB-Treiber im Image auf dem USB-Stick mit DISM GUI." gemeint ist
 
Das Tool dient dazu, das Windows 7 Installationsmedium mit den USB Treibern auszustatten. Damit die USB Ports eben ab Installationsstart vorhanden sind.

Warum installierst Du nicht Windows 10. Das kannst Du auch weiterhin mit Deinem Windows 7 Key installieren.
 
Das mit Windows 10 habe ich mir auch schon überlegt, falls das jetzt nicht geht, werde ich es wohl installieren müssen.
 
Und wie wäre es damit, die Treiber-DVD einzulegen und dann per Tastatur das Menü zu starten und dann die Setups? Wenn schon die Maus nicht funktioniert? Hab mir genau deshalb ne PS/2-Maus gegönnt^^
 
Das habe ich bereits am Anfang getan, hat jedoch nichts gebracht. Habe dann gesehen das ein der Usb 3.0 stecker am Mainboard nicht eingesteckt war. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht. Beim Neustart haben dann zumindest die Front Anschlüsse und die interne 2.0 anschlüsse(also die am mainboard direkt) funktioniert. Mir ist dann noch aufgefallen das ich eine 32 bitt Version installiert habe. Nach der Neuinstallation war es wieder wie am Anfang, trotz des steckenden Usb 30 Steckers!!!!
 
32bit Version wovon? Windows 7?

Dann hast du wohl nicht die passenden USB-Treiber installiert oder Windows ist zerschossen oder das Mainboard ist defekt.

Edit: Windows 7 fehlt die native USB-3.0-Unterstützung, bei jeder Windows-Neuinstallation musst du auch die USB-Treiber (u.a.) neu installieren.
 
Meinst du die offiziellen Msi mainboard Treiber?
Ergänzung ()

Das komische ist nur das nicht einmal die 2.0 Anschlüsse funktionieren
 
Naja, gibt den Chipsatztreiber (eigentlich von AMD), USB-Treiber etc.
Kann sein, dass MSI den USB-Treiber in den Chipsatztreiber integriert. Such in dem Setup-Menü nach dem Chipsatztreiber, dem USB-Treiber, den LAN-Treiber und vllt noch nen Audiotreiber.

Die USB-2.0-Ports funktionieren nicht, weil die AMD-Chipsätze nativ kein 2.0 unterstützen.
 
Zurück
Oben