• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Horizon 3: Fortschritt/Keine weiteren Rennen

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ist mein erstes Forza, daher noch recht unsicher, was es mit all diesen Upgrades, Fanpunkten, Fähigkeitspunkten, Festival erweitern, neue Festivals usw. auf sich hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe: Mit Rennen (Platzierung, Stil) sammle ich Credits, Fanpunkte und Fähigkeitspunkte. Mit Credits kann ich Wagenupgrades kaufen, mit Fanpunkten das Festival erweitern und mit Fähigkeitspunkten die Bereiche Festival-Boss, Fähigkeiten und Sofortboni nutzen.

Weitere Rennen fehlen? Habe in Byron Bay angefangen und alle auf der Karten angebotenen Rennen als erstes absolviert. Jetzt sind keine Rennen mehr da, ich habe das Festivalgelände erst 1x erweitert und mir darüber hinaus Surfers Paradise hinzugekauft. In Byron Bay scheints jetzt aber nichts mehr zu tun zu geben.
Mangels Rennen kann ich keine Fanpunkte sammeln und somit auch mein Byron Bay Festival nicht mehr erweitern. Wenn ich die bereits abgeschlossenen Veranstaltungen anfahre, ist nur die erste (bereits abgeschlossene) Option auswählbar, Meisterschaft zb ausgegraut.
2 Drivatare habe ich gefunden und eingesammelt, wofür auch immer... aber auch da kann ich keine weiteren sehen.

Wieso Auto upgraden? Was in Need for Speed Underground, Most Wanted usw. naheliegend war, erschließt sich mir hier nicht. Obwohl ich noch ganz am Anfang meiner Karriere bin (27.000 Fans) hab ich bereits genügend Credits, um wahlweise meinen M4 oder X6 auf eine 5 Sterne bewertete Maximalkonfiguration zu bringen. Wenn man das Maximum schon so früh erreicht, was gibts dann noch zu tun? Im Moment gewinne ich auf "Mittel" ohnehin alle Rennen, nachdem ich herausgefunden habe, dass mittels der Y Funktion die typischen "Knall-gegen-Baum-und-alle-sind-vorbei" Patzer ausgeglichen werden können.
 
Ist schon ne Zeit her bei mir. Rennen schaltest du durch Erweiterungen der Festivalgelände frei. Du hast neben Fanrennen auch die Möglichkeit Meisterschaften oder Löffellisten zu fahren. Diese geben auch EP und CR. Eigentlich sollte dir die Möglichkeit zum erweitern der Festivals nie ausgehen.
 
Moin Moin,

als erstes möchte ich dir auf den Weg geben, dass Forza Horizon zwar ein Arcade Racer ist, der aber dank der Einstellungen/Auswirkungen auf das Fahrzeug nah an einer Simulation liegt.
Dazu ist es ein "Sammler Spiel" Sprich du sammelst einfach alles was dir in den Weg kommt.

Einen Wagen auf sein Maximum zu tunen bringt meines erachtens rein garnichts, weil einfach viele Faktoren wie Fahrzeugleistung, Fahrzeuggewicht und Aerodynamik dann nichtmehr zueinander passen.

Ein Lambo in Klasse S1 wird immer besser in den Kurven liegen als ein BMW M3 in der Klasse S1. So wie es die Spielengine so will.

Lieber vom Level nur zwei Stufen upgraden, der Wagen ist Schnell und bleibt beherschbar. Dank einigen Stunden Online Erfahrung kann ich das nur bestätigen.

Die Festivals kannst du alle nur auf ein bestimmtes Level Erweitern. Wenn alle auf MAX LVL Erweitert sind, werden dir entweder alle Strecken Angezeigt (Fanrennen / Meisterschaft) oder als Unbekannte Strecke auf der Map angegeben.

Dazu kommen ja noch die Showrennen, Kopf an Kopf Rennen und Streetraces.

Wenn du das alles durchgespielt hast. Dann würde ich auf das DLC Blizzard Mountain erweitern und evtl. noch HotWheels falls das was für dich ist.


Falls du noch fragen hast, immer raus damit. Ich kann dich auch gerne Online an der XBOX begleiten. Müsstest mir mal deinen GT per PN durchgeben.
 
Es erscheinen noch viele, viele, vieeeeele, sehr viele weitere Rennen, du musst einfach Festivals erweiter und alles was verfügbar ist, mal fahren.
Meine Wagen belasse ich eigentlich immer in der Startklasse, bringe sie nur dort aufs Maximum. Es gibt einfach so viele Fahrzeuge, dass in jeder Klasse was passendes dabei ist.
 
Kurzes Update: Nachdem ich in Surfers Paradise bisschen rumgefahren bin, kamen auch wieder neue Events in Byron Bay.

Autos upgraden macht mittlerweile Sinn, mit Abstrichen wie wie von StrikerBang beschrieben: Der BMW M4 geht auf S1 mit AWD noch gut zu fahren, sein Sweet Spot schenit aber A zu sein. Ein La Ferrari fährt bei S2 gut, noch besser mit AWD (was angesichts des Umstandes, dass Ferrari in den letzten Jahren einige AWD veröffentlicht hat, keine Blasphemie ist).
 
Ich finde das upgraden von Fahrzeugen bringt rein Garnichts. die Gegner sind deinem Auto ja angepasst. Bzw. sind in der selben Gruppe und nur minimal besser. Daher lohnt sich eigentlich nur ein ausgewogenes Tuning, so lange das Auto in seiner Gruppe bleibt.

Habe aus Langeweile einen der Buggys mit Heckantrieb mal volle möhre auf Leistung getunt, rennen kann man damit nicht mehr gewinnen :D dreht sich bei Vollgas sofort weg, macht aber durch den hohen Anspruch riesig spaß beim fahren.



Wenn du auf der Karte keine Rennen mehr verfügbar hast, liegt das sicherlich daran, dass du dein Festivalgelände erweitern musst. Lvl 5 ist dabei das Maximum.



Auch kannst du dich mit dem Tuning (Fahreigenschaften: Übersetzung, Bremspunkt, usw) des Autos auseinandersetzen. Habe einen Lambo für eines der offroadrennen zB so eingestellt, dass die Endgeschwindigkeit von fast 400 km/h nur noch bei 300 km/h lag, dafür die Beschleunigung aber sehr gut war.


Zudem macht es auch Spaß die PR-Stunts mit verschiedenen Autos zu versuchen oder aktiv Fertigkeitspunkte zu erspielen.

Mit einem Hecktriebler auf dem Flugfeld kann man super Drivtpunkte sammeln. Einfach immer bei ca. 120-150 km/h drivtend Schlangenlinien fahren bis der Multiplikator bei 5x ist und bloß nirgends anstoßen^^


Aktiv Radio hören kann übrigens auch hilfreich sein. Es gibt ab und an Lieder, während denen man doppelt Fähigkeitspunkte sammelt. Der Moderator sagt das dann an. Man startet bei 2x Multiplikator und es geht, logisch, bis zu 10x anstatt nur bis 5x hoch.



Natürlich kannst du auch jederzeit gegen einen der wild rumfahrenden KI-Fahrer fahren. Alle Fahrzeuge die auf der Karte angezeigt werden und durch die Gegend fahren kann man herausfordern. Einfach nebenher fahren, dann werden Daten zum Gegner angezeigt (samt Schwierigkeit) und dann X drücken.

€:
Bei manchen Rennen gibt es auch Meisterschaft oder Fahrerrennen. Bei einer Meisterschafft musst du mehrere Rennen bestreiten und den Gesamtsieg holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben